Bass Distortion Für Metalband

  • Ersteller PsychoSatan
  • Erstellt am
PsychoSatan
PsychoSatan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.13
Registriert
22.01.09
Beiträge
220
Kekse
17
Ort
Neuss
Moin Moin

Ich bin auf der Suche nach einem Bass Distortion mit Eiern.
Er soll nicht zu lasch sein, ordentlich Druck haben.

Bis 50 € wäre ganz nice.
 
Eigenschaft
 
Ein gebrauchtes Boss ODB-3 könnte was für dich sein! Einfach mal hier im Flohmarkt schauen!
 
Magst du vielleicht mal ein paar Samples posten? Weil du fragst hier nach ner Distortion und direkt wird dir mal ein Overdrive empfohlen. :p

Vielleicht schaffen Samples ein bisschen Klarheit. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Noch mehr Fragen:
Metalband? 1,2 oder gar 3 Gitarristen?
Bei Einem kann man noch mit "Zerre" arbeiten. Beim Zweiten ist man damit imho weg. :(
Aber ein leichter Overdrive kann auch da noch ganz brauchbar sein.
Hör doch mal hier das "Metal-Sample" an.
Den Sound bekommt damit wirklich gut hin. Wenn es aber richtig brachial zerren soll, bin ich außen vor.
Nach meiner geringen Erfahrung schließt sich das und "mit Eiern" aus. :(
 
@Hellb00m: Also was ich mir vorstelle: http://www.youtube.com/watch?v=H0J7i6fPw9g
Ab 2:36

Sowas in der Art ;)

@Peegee:
2 Gitarristen.
Das Teil ganz okay.
Ich hatte mir das BOD-1 von Harley Benton angeguckt.
Was haltet ihr davon ?
 
Für meinen persönlichen Geschmack kommt extreme Distortion beim Bass nicht so gut - nimmt zuviel Druck. OK - beim Trash kann man mit dem Plek arbeiten. So hört sich das ganze wieder definierter an - aber auch da bin ich der Ansicht wer Plektron spielt sollte zur Gitarre greifen:D

Wenn eine Zerre dann gaaanz moderat ;)
 
moin,
was ich dir empfehlen kann was ich selbst in einer Metal Band nutze ist der Bass Big Muff (Kostenpunkt wiederum 60Euro).
Das ding hat nicht nur eier sondern auch noch den Vorteil das du mit einem Kippschalter die Bässe noch mal boosten kannst.
Is echt geil das Teil, checks mal aus.
 
Magst du vielleicht mal ein paar Samples posten? Weil du fragst hier nach ner Distortion und direkt wird dir mal ein Overdrive empfohlen. :p

Vielleicht schaffen Samples ein bisschen Klarheit. :D



Schittebön! Ich liebe das Teil!^^ Ich habs jetzt seit ca. 7 Jahren und es ist für mich immer noch DER Zerrsound am Bass! Fahre auch einen ähnlichen Sound wie im ersten Beispiel. Muss aber dazu sagen, dass ich nur eine Gitarre habe mit der ich mich kloppen muss =P
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben