Bass Drum Triggern mit Drumagog?

  • Ersteller alx.core
  • Erstellt am
alx.core
alx.core
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.12
Registriert
04.02.10
Beiträge
56
Kekse
0
Ort
wien
Hallo zusammen,

leider funktioniert in der Arbeit scheinbar die Suchfunktion nicht richtig, deswegen entschuldigt wenn das Thema schonmal da war.

Wir haben jetzt unsere Demo aufgenommen und würden jetzt gerne die Bassdrum nachträglich Triggern, damit sie einfach fester/härter klingt.
Jetzt bin ich aber draufgekommen das Drumagog bei schnellen Double Bass passagen NICHT alles mitnimmt bzw. oft einen einzigen schlag als 3 schläge erkennt.

Hab schon ein wenig mit dem Trigger level - Live & Advanced gespielt aber auch nicht wirklich auf einen Nenner gekommen.
Normale Kicks funktionieren wunderbar.

Die Kickspur wurde schon gereinigt und auch einzelne kicks gecuttet aber Ergebnis wird nicht wirklich besser.
Gibt es da vll. einen kleinen trick?
Weiß echt nicht mehr weiter :/


Besten Dank schonmal

cheers
alx
 
Eigenschaft
 
Das ist seltsam, diese proBleme hat es mir nie bereitet.


Zur Not kannst du die Kicks z.b. Auf drei Spuren aufteilen. Die müssen natürlich dann in eine Gruppe laufen die du bearbeitest damit alles gleich klingt. It zwar nicht elegant aber wirkungsvoll.dafür viel arbei
t :D
So hat jedes einzelne Plugin nur jeden dritten Kick zu Schnallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben