[Bass] G.A.S Zone

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Brandneu auf und jetzt wahrscheinlich nicht mehr zu vertreiben von der GAS-Liste:
- Warwick Vampyre 5
- Warwick Starbass 5
Zwei total unterschiedliche Instrumente, die aber in ihren Bereichen jeweils völlig unfassbar sind! :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
der thread ist "gefährlich". beim letzten mal meinen ersten grätenfreien gekauft, mit dem ich jetzt seit monaten ´rumeiere ... und das irgendwann auch vll. "richtig" können werde ... :rolleyes:
... Zwei total unterschiedliche Instrumente, die aber in ihren Bereichen jeweils völlig unfassbar sind! :hail:
der twin-j ist geil ... der macht ungefähr das, wie die engplatzierten j´s im heck vom thumb machen (j-bässe fressen ;)) guck mal infinity nt ...:
blackinfinityNT.jpg


vollkommen unbezahlbar :( ... aber gebrauchte thumbs fl sind z.t. "günstig" zu kriegen .... mal sehen ... 2014 + x
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, der Infitiy war immer mein absoluter Traumbass - dann war ich Montag und Dienstag bei Warwick und hab festgestellt, dass mir der Vampyre klanglich und ergonomisch um ein Vielfaches besser passt. :D Was ich mir da vielleicht noch wünschen würde, wäre eine Split-Option für den TJ, aber die wäre eher Bonus-Candy.
Und der Starbass hat auf dem Bridge-PU, zumindest wenn man ihn ein wenig "tritt" (harter Anschlag mit Plec oder Fingern), dieses unglaublich geile Semi-Hollow-Schmatzen. Die Zwischenposition hat ein wenig diese hohle JB-Charakteristik, nur viel dicker und wohliger. Und der Neck-PU, der mir für "normales" Riffing nicht so sehr gefiel, hat bei arpeggiiert gezupften Akkorden dann plötzlich mit einer wunderschönen Wärme und Fülle geglänzt. Hach... :<3:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Durch Zufall die Nirvana Live & Loud bei nem Kumpel gesehen: Direkt wieder G.A.S. nach nem Gibson Ripper/Grabber ... Verdammt! Der nächste Epi in der Bucht wird meiner und wird umbgebastelt! Ganz heisser Favorit dafür wären auch die Funderbird Pickups ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Brandneu auf und jetzt wahrscheinlich nicht mehr zu vertreiben von der GAS-Liste:
- Warwick Vampyre 5
- Warwick Starbass 5
Zwei total unterschiedliche Instrumente, die aber in ihren Bereichen jeweils völlig unfassbar sind! :hail:

Dann kann ich ja froh sein das es mir nur der Warwick Corvette $$ angetan hat! Irgendwann ............
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann Shadowsoul verstehen, der Vampyre ist schon ein verflucht cooles Instrument. Und auch sehr interessant, was die PU-Bestückung angeht.
 
Da kann ich ja glücklich sein, dass mich der GAS-Teufel bei Warwick weitesgehend verschont hat. Mich GASt es nur nach:

Way Huge Swollen Pickle
Way Huge Echo Puss
Way Huge Ringworm

Wird also Zeit für neue Lieder mit der Band. In den bestehenden ist kein Platz für noch mehr Effekte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich hab letzten Monat einen Ring-Mod zum Geburtstag bekommen.
Frage unseres Drummers: "Bei welchem Lied willste das den einsetzen?"
Antwort unseres Gitarristen: "Bei allen..." :D
Er hat's erfasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jedesmal wenn ich den Dingwall NG-2 sehe läuft mir die Sabber aus beiden Mundwinkeln :D
 
Ich wollte ja schon immer mal einen anständigen Fretless haben, der nicht zuuu teuer ist...jetzt bin ich über den hier gestolpert und werde gerade ganz unruhig im Portemonnaie...:


3 getrennte Volume-Potis (Neck, Bridge, Piezo), aktive Bässe und Höhen für die PUs und eine passive Tonblende für den Piezo...eieiei...durchgehender Hals...uiuiui..."nacktes" Griffbrett ohne Fretlines...boah...und das Halsprofil etwas kräftiger und breiter als normale Soundgears...aaarghs...
Moi Fraa bringt mich um... :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da habe ich mein GAS nach einem Fretless gerade erfolgreich unterdrückt und dann kommst du mit so einem Teil um die Ecke...

Mein Besuch beim großen T letzten Mittwoch hat mein GAS wundersamerweise im Bereich Bass eher gemildert, als verstärkt. Ich habe mal wieder gemerkt, wie gut mir mein Yamaha liegt und wie sehr ich mit dem Klang zufrieden bin. Der Stingray, den ich in der Hand hatte, war zwar echt nett, aber meinen Bass würde ich da trotz himmelweitem Preisunterschied nicht für hergeben. Und in Sachen Fretless wird ein Squier oder ähnliches meine Ansprüche nicht befriedigen können. Aber der Ibanez sieht schon lecker aus...
 
Da habe ich mein GAS nach einem Fretless gerade erfolgreich unterdrückt und dann kommst du mit so einem Teil um die Ecke...

'schulligunk... :redface:

Der Stingray, den ich in der Hand hatte, war zwar echt nett, aber meinen Bass würde ich da trotz himmelweitem Preisunterschied nicht für hergeben.

Ging mir ähnlich, als ich letztens beim Session war, da es mich auch nach einem Musikmann gegast hat.
Ich bin da ziemlich desillusioniert wieder raus, mir hat der billigste Sub Ray für unter 400.- soundlich erschreckenderweise noch am besten gefallen, der klang zwar nicht so fein, wie die "echten" Rays aber hatte aber einfach die dicksten Balls vom Ton her, einfach nur laut, fett und raubeinig.
Aber alle 3 Exemplare, die ich in der Hand hatte, hatten derart scharfkantige Bundstäbchen, dass man mit dem Hals fast Holz sägen könnte...geht gar nicht.

Und in Sachen Fretless wird ein Squier oder ähnliches meine Ansprüche nicht befriedigen können. Aber der Ibanez sieht schon lecker aus...

Ja, den Squier VM hatte ich schon in der Hand, hat mich überhaupt nicht angesprochen und außerdem für mich auch eine Saite zu wenig.
Eventuell käme noch eine Warwick PS Corvette in Frage, aber dann lege ich doch noch den Hunni drauf und hab zusätzlich noch einen durchgehenden Hals und Piezos an Bord.

Das Ding klingt traumhaft mit dem Piezo, finde ich:

https://www.youtube.com/watch?v=-9iGvtzBrVM
 
Instrumenten G.A.S vorerst gestillt...

Corvette $$

Wenn da nur nicht das Amp-G.A.S wäre...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Klang der $$ ist schon der Hammer. Die hatte ich auch schon ewig im Auge.
 
... geht mir genauso. Die kann wirklich was.
 
will auch ne corvette $$ als 5 Saiter
 
Ey, das Leben ist kein Wunschkonzert! :evil::evil::evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
50% billiger? Das ist ein Zeichen! :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben