[Bass] G.A.S Zone

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hasse dieses Forum und aktuell im Besonderen disssa für seine schönen Fotos... - jetzt gast es mich nach diesem hübschen RickenRay/re:belle-Verschnitt, der auch noch so günstig ist, dass eigentlich nix gegen einen Unvernunftskauf als trillionsten unnötigen Ersatz-Bass spricht...! Grrrr, Drecks-G.A.S.
http://www.retrovibe.co.uk/vantage/v4wt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann nie schaden, genügend Bässe als Backup zu haben. Und bei dem Preis... :evil:
 
Da bin ich aber Leidensgenosse! Nachdem ich den Vantage von disssa gesehen habe und mich ein wenig schlau gemacht habe, hatte ich dann auch GAS auf den Bass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe es ja nicht für möglich gehalten, aber es gibt tatsächlich einen neuen kleinen Amp, bei dem ich großes Verlangen habe, ihn mal in die Finger bzw. an den Bass zu bekommen:
Bergantino B/Amp
http://www.talkbass.com/threads/bergantino-b-amp-at-namm.1129579/
Endlich erkennt ein Hersteller von Bassamps die Vorteile von DSPs zum optimalen Betrieb der angeschlossenen Lautsprecher. Ein Traum wäre es jetzt noch, wenn es auch Presets für Fremdboxen gäbe oder man selber Presets erstellen könnte. Das dies nicht passieren wird, ist aber mehr als verständlich.
Nach ein bisschen Recherche ist mir der Hersteller extrem sympatisch. Die (leider nicht mehr erhältlichen) IP-Boxen sind quasi identisch zu einem Konzept, dass ich mir zur Verstärkung meines Preamps auch mal überlegt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich aber Leidensgenosse! Nachdem ich den Vantage von disssa gesehen habe und mich ein wenig schlau gemacht habe, hatte ich dann auch GAS auf den Bass.

Bei den Retrovibe-Bässen handel es sich um Made in China Bässe. Sie werden von Mr. ProBass (David Konig) "entworfen" und die Fertigung durch ihn in China beauftragt. Die Fertigungsqualität der Bässe ist dennoch nicht schlecht, aber auch nicht super. Der Body ist sauber gearbeitet, die Lackierung fehlerfrei. Der Hals ist deutlich an den Abmaßen eines Preci-Halses angelehnt. Die Bünde sind sauber gearbeitet, der Hals ist gerade, die Inlay-Arbeiten hätten ´ne Spur passgenauer sein können. Das Pickguard wurde anscheinend aus einem großen Stück gestanzt, die Kanten sind nicht gefast oder entgratet.
Die Pickups sind wahrscheinlich irgendwelche NoName-Massenware-Teile, wie sie wohl auch in den OLPs, StBMM etc. verwendet werden. Also nix dolles. Trotzdem haut der Bass ein richtig fettes Pfund raus und klingt annehmbar gut. Für knappe 400 Euro ist es ein sehr guter Einstiegsbass, ders ich aber auch sehr gut als Basis für einen Bastelbass (wie in meinem Falle) eignet. Ich habe schon 400€ Bässe namhafter Hersteller in der Hand gehabt, die deutlich schlechter verarbeitet waren bzw. so richtig mies klangen.
Die Vantage-Bässe besaßen ursprünglich noch eine an Rickenbacker-Bässen angelehnte Kopfplattenform, diese musste nach Abmahnung durch Rickenbacker wieder geändert werden.

Die Bestellung bei ProBass verlief zügig, der Kontakt war sehr freundlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für die Infos, so in etwa habe ich mir das vorgestellt...!
Halt uns bitte über deine Tuningmaßnahmen, insbesondere PU-Tausch auf dem Laufenden!
Bin gespannt, ob und wie die Häussels oder Nordstrands (hab vergessen, was dein Plan war) passen und klingen!
 
Beim rumstöbern in Namm News hab ich den entdeckt:
image7_front_page_teaser.jpg

Also den SRFF805 finde ich total GAS - verursachend.
Ich fürchte ich muss womöglich doch auf die Musik Messe um den anzufassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nicht dass ich ihn grad irgendwo sinnvoll einsetzen könnte (geschweige denn wüsste, ob ich mit fanned frets überhaupt klar käme), aber der SRFF806 macht mich ja schon ziemlich an. Ich hoffe, ich bekomm davon irgendwann mal einen in die Finger. :D

Ansonsten macht mich der VT Bass DI grad ziemlich an. Als ich den das erste Mal gesehen habe, dachte ich, das sei einfach nur der VT Bass im BDDI-Format und mit DI-Ausgang. Aber tatsächlich scheint das ja eher so die ultimative Verbindung aus VT und BD zu sein. Wäre jedenfalls ein heißer Kandidat, um den PBDDI auf meinem kleinen Board abzulösen, da ich die mehreren Presets i.d.R. absolut nicht brauche. :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich immer behauptet habe, dass ich ja gar keine Effekte brauche, stelle ich fest, dass so ein Overdrive doch ganz geil wäre... :(
 
G.A.S. - frei seit 45 Tagen und 16 Stunden :tongue::tongue::tongue:
 
NeNeNe!

Das ist nur die Ruhe vor dem nächsten, eruptiven, das Gear vermehrenden Ausbruch, dieser mehr als heimtückischen Seuche, dessen Name in Musikerkreisen nur unter vorgehaltender Hand ausgesprochen werden darf, da sonst es zu pandemenischen Verläufen führen könnte!!!!!!!!!:D:great::evil::ugly::fear::hail::bang::juhuu::good_evil::stars:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und? Entzugserscheinungen?

Nein, bin ganz ruhig und zufrieden. Natürlich gibt es immer noch andere, sehr gute Dinge zu kaufen, aber ich habe jetzt nicht mehr das Gefühl diese Dinge unbedingt zu brauchen!!!!
 
Wer "seinen" perfekten Bass gefunden hat, kann ja immer noch zwischen weiteren Farben wählen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben