[Bass] G.A.S Zone

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
In dem Zustand ja schon ein echtes Schnäppchen.
aaalso ... er stammt aus der zeit, als die japaner den anspruch hatten, klassische us-konstruktionen zu perfektionieren. das ist´n liebhaberstück - wird imho jedoch kaum ein kult werden. die maserung finde ich wunderschön.
 
Nimm einfach beide und schon lassen die Schmerzen (vorübergehend) nach. :evil:

Und wie erklär ich meiner Familie die Anschlußfinanzierung für den Umbau des Hauses danach?

Außergewöhnliche Maßnahmen erfordern außergewöhnliche Geldmengen!;):D:great:
 
Können wir hier nicht ne crowd-funding aufziehen? Das Neue von der Namm erzeugt Speichelfluß im Übermaß, Orange, Ampeg, Peavey, alle mit neuen oder gepimpten Amps am Start, da kann Mann/ Frau schon schwach werden!:fear:
 
Wie hoch muß die Summe denn angesetzt werden, damit das Board vorrübergehend GAS-frei ist? :evil:
 
Wir sollten bei der EZB vorstellig werden.
Schei... auf Griechenland, her mit der Kohle!


:tongue:;)
us
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Von Burgebrach kann sich Athen beim Thema sinnvolle Verwendung von Einnahmen jedenfalls ne Scheibe abschneiden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
O.T.:
Bei Griechenland geht es doch nur um die Forderungssicherung für Häuser wie die Deutsche Bank, HSBC und Andere sowie für instituitielle Anleger wie Rentenfonds der Amis und Engländer und solche ähnlich gelagerten Hedgefonds.

Pro Mitglied Summe X, machen doch die Bankhäuser auch!:great:

Uns als "unterdrückte" Minderheit steht doch eigentlich sowas zu, oder?:confused::gruebel::nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
bin schwach geworden und hab jetzt nen Epiphone Thunderbird Classic Pro in Arctic White bestellt. Bin gespannt, die Gibson Version gefiel mir damals, war aber die 1800 Euro nicht wert.
und er ist geiiiillllll!!!! :great:
Hat vorerst meien Fender AmStd Precision abgelöst. Ich mag die Wahlmöglichkeit zwischen 2 Pickups sehr gerne.
Entweder alles auf für nen etwas bassigeren Sound, Hals Pickup komplett zu und Rest komplett auf + Plek für alles aggressive. Klappt super. :)
 
Da g.a.s.t es mich nun schon eine Weile nach einem Ibanez SRC6 und was soll ich sagen, da stand doch letzten Samstag im Music Store glatt einer rum. Die Betonung liegt auf stand;).

Jetzt hab ich nur noch ungefähr 723 Dinge auf der G.A.S.-Liste. Ist ja so beruhigend ;)

Gruß
Golo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Und spätestens jetzt bin ich froh, dass ich mir bisher noch keinen HD 500 X gekauft habe - das Ding passt einfach SO viel besser. :D Wenn er bis dahin raus ist, wird er wohl in 3 Monaten bei mir einziehen. :)
 
Hilfe gesucht da GAS oder Therapie für kaputten Rücken oder ist das ne Mid-Life- Crises, keine Ahnung!

Mich tritt seit Wochen das GAS- Pferd und ich weiß immer noch nicht nach gefühlten 50 "Probespielen" diverser Anbieter, ob jetzt der Warwick Rockbass Streamer NT- 4 od. der -5 oder doch was Anderes, Einzug in meinen Stall erhalten soll.

Suche eigentlich nur ein Arbeitspferd, neben meinen beiden Squier CVs (J+P) und dem Traynor 200/2 + 2 212 Ashdown Boxen, damit ich nicht immer soviel mit mir rumschleppen muss.
Bin auch schon dabei mir, rein in Gedanken, ein neues Stack zusammen zu stellen (210+115 od. 410, evtl. +115 oder 2x 408, od. 408 +112) befeuert mit nem GK- MB 500, o.Ä.).

Musiktechnisch spielen wir halt Alles von Rock, Blues - 1990iger Metal.

Ist halt GAS und ich brauch nen Tipp!

Danke,
Hotte
 
Ich finde die Warwicks optisch nicht schön... ich weiß nicht wie das Budget aussieht, da kannst du sicherlich fast zu Adrian Maruszcyk (schon wieder falsch geschrieben? :-D ) gehen und dir was bauen lassen.

zum Thema Stack und schwer... die Ashdown Boxen sind sicherlich ziemlich schwer. Hier wäre sicher ne Kombi aus 2 1x15ern oder ne 1x15 und ne 2x10 jeweils als Neo-Version sinnvoll. FMC bspw. Dazu das aktuelle Fender Rumble 500 Topteil und du hast ausgesorgt. Wie gesagt, abhängig von Budget und Anspruch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Bug für den Anstoss mit Adrian seinen wirklich tollen Instrumenten aber irgendwie, ich kanns nur schlecht wiedergeben, ist halt nicht Meins nach ein paar Test mit dem Jake von meinem Kumpel.

Zum Stack sollte nach Möglichkeit alles etwas leichter sein da mein Rücken hin ist!
Da Lightweight sowieso Maß aller Dinge ist und ich den MB 500 schon selber ein Jahr lang gespielt habe wird Er wohl Einzug halten wenn meine testerei nicht noch was anderes an Land spült (Veyron oder so etwas)

Zum anderen bin ich etwas angefixt von einem Kneipengig (ca. 75 People) vor ein paar Wochen wo der Basser mit ner 408 Box (SAD) aufgewartet hat und das Ding schob ganz ordentlich voran.

Er sagte mir aber auch das man die Box nicht vom Boden entkoppeln sollte, da sie dann an Druck verlöre, dieses aber gut mit einer 12" od. 15" kompensieren könnte.
Natürlich wäre da auch ne zweite 408 od. ne 208 möglich, aber da muss ich wohl noch ein paar Telefonate und Mails tätigen um eine zutreffende Aussage zu bekommen.

Nochmals Danke,
Hotte
 
Ich meine mich zu erinnern, dass @ratking mal ein Fender-Minifullstack aus 4x8+1x12 hatte, mit dem er recht zufrieden war und der hat ja bekennend auch Rücken. Vielleicht kannst Du Dir da ja noch ein paar Tipps geben lassen und Dich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Und zu Warwick weiß er auch immer was zu erzählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da Du eh auch evtl. nen 5-Saiter andenkst, würde ich nach meinen guten Erfahrungen mit FMC in deiner Situation nach der neuen "Ultralight"-Serie anfragen, aber nicht auf kleine Membrandurchmesser wechseln.
Mein neues (Mini-) Fullstack wäre dann an deiner Stelle FMC UL 115 Neo (HBT 53x53x40, 15 kg) und entweder eine UL 210 Neo (HBT 43x53x40, 13 kg) oder wahrscheinlicher eine zweite 115er.
Den GK MB500 und den RB Streamer NT I 5 hatte ich auch beide mal.

Anstatt des MB500 würde ich wegen aktuellem eigenen Geschmack zum Bugi Veyron M greifen, aber wenn Du den 500er schon lieben gelernt hast, will ich ihn dir nicht ausreden. Vergleichen schadet aber auch nix.

Ich fand den Streamer Fünfsaiter toll, wegen zweier Features ist er wieder gegangen: 4,5 kg und die gewölbte Korpusrückseite.
So komfortabel dieses Body-Shaping auch ist, wenn er vor der Plauze hängt, aber wenn deine Gurtlänge und bevorzugte Trageposition nur etwas zu tief ist (vor der Gürtelschnalle oder tiefer), dann sorgt das Shaping dafür, dass der Korpus unangenehm nach vorne unten kippt.
Probier das mit dem Curved Bodyshape mancher Warwicks unbedingt vorher aus, ob das was für dich ist!
Vom Streamer gibt's auch Versionen ohne Shaping, mit gerader Bodyrückseite: die etwas günstigere RB Streamer LX Serie und den etwas teureren Robert Trujillo Signature. Letzterer hat meinen RB Streamer NT I 5 Black Highgloss ersetzt, wegen:
- hochglanzlackierte Halsrückseite liegt mir doch nicht
- 4,0 statt 4,5 kg (der LX 5 hat auch nur 4,0 - der NT ist halt wegen dem durchgehenden Hals schwerer)
- gerader Korpus ohne Shaping
- Bodylackierung mattschwarz statt Hochglanz
- 3-Band-EQ statt 2-Band

Mein Roberto ist noch ein Koreaner und nicht schon ein Chinese.
Von den Artist-Series Modellen wurde die Produktion verlagert, ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Qualität hatte, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich meine mich zu erinnern, dass @ratking mal ein Fender-Minifullstack aus 4x8+1x12 hatte, mit dem er recht zufrieden war und der hat ja bekennend auch Rücken. Vielleicht kannst Du Dir da ja noch ein paar Tipps geben lassen und Dich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Und zu Warwick weiß er auch immer was zu erzählen.

Ja, hatte er. Ich hab's ihm damals abgekauft. Das waren aber 2x8 und nicht 4x8. Klein, leicht, gut.
Hab's dann nur wieder verhökert, weil dann doch auf einmal die Genz Benz 12er auf dem Gebrauchtmarkt auftauchten, die ich eigentlich wollte.
Die Fenders waren eigentlich nur meine zweite Wahl. Ansonsten hätt ich sie bestimmt noch immer. War absolut nichts verkehrt dran.
Die 8er harmonieren spitze mit dem 12er. Die 8er alleine fand ich auch toll. Lediglich der 12er alleine war mir zu quäkig mittig. Bin da nicht
so der Fan von. Aber bei dem Gewicht gehen sowieso immer beide mit. Da spart man nichts, wenn man eine zu Hause lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moinsen zusammen!

Erstmal Danke für die zahlreichen Tipps und Hinweise bzgl. Bass und Boxen/ Amp!

Zum Amp kann ich nur sagen das ich den 500er halt kenne und daher auch in etwa weiß wie die Charakteristik des Amps ist. Sollte iich die Möglichkeit haben den Veyron zu testen werde ich das machen um den Blick zu weiten.

Zum Bass, das mit dem "Schräg" vor der Wanne hängen des NTs ist eigentlich kein Problem das ist für gut befunden.
Den RB Streamer LX als 4er hatte ich in früheren Jahren gespielt, habe ihn im Rahmen einer "Gearverkleinerung" leider verkauft:bang:, der hatte eigentlich immer genug von Allem, war halt Alltagstauglich.

Zu den Boxen muss ich sagen das ich eigentlich kein Fan von 10" bin, komm mit dene einfach nicht klar.:embarrassed:
Habe eigentlich immer mit 15er und 12er gewerkelt da die, für meine Ohren, das beste Ergebnis im Bandkontext gg. 2 Paulas brachten.

Bin da aber auch belehrbar und renne nicht nur meiner eingefahren Gewohnheiten hinterher. Daher halt auch das angefixte mit der 408er, die klang einfach passend, genau in den Raum den die Gitten gelassen haben. :rock::hail:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben