[Bass] G.A.S Zone

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Na ja, da du ja auch eher in die Kategorie Sound-Gourmet gehörst würd ich dir empfehlen, direkt eine Klasse höher einzusteigen. Spielst du primär aktive oder passive Bässe mit dem Setup? Davon hängt nämlich ab, ob eine aktive oder passive DI-Box geeigneter ist. Für primär aktive Bässe würde ich diese hier nehmen:


Für primär passive Bässe diese:


Die JDI wird langfristig auch auf mein großes Board kommen und landet dann hinterm BigSky.
Einen sehr informativen und ziemlich genial geschriebenen Artikel dazu, in welcher Kombi welche Sorte DI besser ist, gibts direkt von Radial selbst: http://www.radialeng.com/pdfs/Selecting-a-DI-box-for-bass.pdf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da es dir die grüne DI-Box ja angetan würde ich es folgendermaßen machen:
Mir die grüne kaufen und das komplette Setup auf Passiv-Bässe umstellen. Ist am einfachsten als so eine halb/halb-Lösung.
Außerdem gibt es dann noch quasi Gratis-Bass-G.A.S. dazu :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lies den verlinkten Artikel und entscheide selbst. Hängt auch vom Output und so ab. ;)
 
Da es dir die grüne DI-Box ja angetan würde ich es folgendermaßen machen:
Mir die grüne kaufen und das komplette Setup auf Passiv-Bässe umstellen. Ist am einfachsten als so eine halb/halb-Lösung.
Außerdem gibt es dann noch quasi Gratis-Bass-G.A.S. dazu :ugly:

Die Grüne ist aber passiv, also für aktive Bässe gedacht :p
Ergo muss ich auf aktive Bässe umrüsten :D

- - - aktualisiert - - -

Am besten lasse ich mich am Samstag im Session mal gut beraten.
 
Ich hätte ja gerne eine Bass Ukulele.
So für zwischendurch und unterwegs. Allerdings ersticken die Preise sämtliches GAS im Keim :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich fange mal ganz klein an. Ich will... einen Bass haben. :D

Update: Ich habe einen Bass!!!

(Roadstar Ibanez aus dem Jahr 1986, Kellerkind und Baustelle, nächste Woche werde ich ihn fertig haben. Grenzgeiles Teil!)

Jetzt will ich einen Basscombo. :D

Liebe Grüße, Annea
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gab mal einen U-Bass vom Thomann für 120€. Vielleicht gibts die Dinger ja mal wieder oder du kommst an einen gebrauchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
G.A.S. auf etwas zu haben was man vorher nicht antesten kann ist doch blöde! Bislang hat nur das große T die Streamer Pro Serie am start :mad:
 
Ich hab die Suche irgendwann aufgegeben. Was ist es denn? :D

Wenn Du auf den Doppelpfeil im blauen Kästchen hinter Deinem Namen im Zitat klickst, wirst Du auf Deinen Beitrag 613 geleitet, den ich zitiert habe.

Nur zu diesen Demonstrationszwecken erlaube ich mir, den darüber stehenden Beitrag vollständig zu zitieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieso zu Henker habe ich das bisher nicht gemerkt??? Jetzt fühl ich mich doof :D
 
Oh la vache! :hail: SandberCaliforniaVS4LPB.jpg
Oder so? California_LakePlacidBlue_SoftAged.jpg
Oder doch so? California_Black_HC-Aged.jpg

Waaaaah! *Im Kreis renn*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte den mal so im Auge: :D
Bildschirmfoto 2014-03-22 um 02.38.22.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
image.jpg
Und nochmal......er ist aber auch ne Augenweide
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben