Bass, Mitten und Höhen?

A
Axel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.23
Registriert
18.08.03
Beiträge
538
Kekse
52
Wenn Ihr Rock spielt, wie stellt Ihr dann Euren Klang ein? Ich denke da z. B. an Whitesnake, AC/DC oder G´n R!
Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
Bass und Höhen neutral und vieeel Mitten.
 
also bei meinem marshall hab ich diese einstellungen:
mitten auf 5, bässe und höhen auf 6, bei AC/DC gain auf 3-4, bei Gn'R auf 6-7
 
für Metal :

[code:1]Bass Voll
Mitten WEG
Höhen Voll[/code:1]

das is der Ultimative Metal sound .. :!:
 
InFlame schrieb:
für Metal :

[code:1]Bass Voll
Mitten WEG
Höhen Voll[/code:1]

das is der Ultimative Metal sound .. :!:

Warum auch nicht, dann hört man deine Gitarre in der Band wenigstens nicht mehr, könnte von Vorteil sein :D :twisted:
 
@ illu

Bei da Probe spiel ich mit etwas mitten aber auch nur bescheiden .
Dieses Setup welches ich vorhin gepostet habe spiele ich daheim und es is einfach nur fett.

PS: Illu provozier wenn anderen :!:

Bist ja nur einfersüchtig wegen damals ( den Thread : Was könnt ihr nach 2 Jahren ... ) :D :rolleyes:
 
InFlame schrieb:
@ illu

Bei da Probe spiel ich mit etwas mitten aber auch nur bescheiden .
Dieses Setup welches ich vorhin gepostet habe spiele ich daheim und es is einfach nur fett.

PS: Illu provozier wenn anderen :!:

Bist ja nur einfersüchtig wegen damals ( den Thread : Was könnt ihr nach 2 Jahren ... ) :rolleyes:

du checkst auch diesen Smiley :D nicht, oder?


-----edit-----


GTaFan schrieb:
Bass und Höhen neutral und vieeel Mitten.

SO!!! So und nicht anders! Hehe mein Kitty hat ja einen sehr tüchtigen Resence Regler, mit dem geht das neben dem EQ spitze ;)

mfg Raz
 
@ Razamanaz

hab jetzt meinen vorigen Beitrag editiert .. ;) :D
 
InFlame schrieb:
PS: Illu provozier wenn anderen


Hm...is irgendwie unlogisch wer hier wen provoziert. Naja vielleicht hat er dich provoziert und du machst gleich fleißig weiter. Kommst du dir nicht manchmal komisch vor? Oder lebst du nach dem Motto: "Ich geh halt mal vielen Leuten auf en Sack, is mir doch egal" ?

mfg Raz


edit: :twisted: :D :twisted: :p :? :shock: :x :!: :arrow: ;) :)

*sarkasmus-ende-provokation-ende*
 
Razamanaz schrieb:
InFlame schrieb:
PS: Illu provozier wenn anderen


Hm...is irgendwie unlogisch wer hier wen provoziert. Naja vielleicht hat er dich provoziert und du machst gleich fleißig weiter. Kommst du dir nicht manchmal komisch vor? Oder lebst du nach dem Motto: "Ich geh halt mal vielen Leuten auf en Sack, is mir doch egal" ?

mfg Raz

Du gehst mir auf den Sack!!!

Wenn er schreibt : " dann hört man deine Gitarre in der Band wenigstens nicht mehr, könnte von Vorteil sein " is das eine Verarsche --> Wer denken kann is klar im vorteil !

Ich will mit dir nicht über solch ein Thema diskuitieren :!:
 
ich möchte jetzt mal nicht deine Gefühle verletzen oder dich beleidigen, aber denkst du nicht auch, dss du auch manchmal ein paar Leuten hier am Board auf den Sack gehst? Ich denke nicht, dass irgendwer hier Vorurteile gegen dich hat, vielleicht sind die Leute neidisch weil du besser bist als sie (bitte fangen wir nicht wieder mit dem Thema Neid an, das hatten wir schonmal). Naja mir ist es auch egal. Aber wo man hinliest, sieht man Topics und Streitereien, wo du mit verwickelt bist und wo es immer irgendwie darum geht, dass du jemanden eine provokante oder gemeine Antwort gegeben hast oder einfach nur deine (vielleicht manchmal zu agressive [ist das das richtige Wort?]) Meinung geäußert hast. Aber es kommt darauf an, WIE du antwortest.

Denk mal darüber nach.

Ich bin auch nicht perfekt und vielleicht geh ich vielen Leute hier auch aufn Sack, weil ich viel zu oft Fragen stelle...kann ja sein. Aber ich kann dait leben, wenn mir das wer sagt.

mfg Raz


PS: Bitte sei nicht sauer, so sehe ich das halt ;)
Kannst mich ja korrigieren ;)
 
Verarsche != Provokation

Aber dazu sage ich nur: Getroffene Hunde bellen

Ich auf dich neidisch, etwas lächerliches hab ich hier noch nicht gehört. Und jetzt bitte weiter mit dem Thema
 
InFlame schrieb:
für Metal :

[code:1]Bass Voll
Mitten WEG
Höhen Voll[/code:1]

das is der Ultimative Metal sound .. :!:

Naja. Also generell ist die Scoop-Einstellung schon Geschmackssache(auch wenn es mit der Durchsetzungssähigkeit nicht so weit her ist), aber für klassische Hard Rock Crunch-Sounds ist sie nun wirklich absolut ungeeignet.
 
@ Raz UND InFlame

ihr könnts euch ja mal treffen und das untereinander austragen (seids ja eh beide aus WIen), aber lassts die leute im board damit in ruh, ok ;)
 
Ich denke es kommt auch auf dein Equipment an. Manche Boxen sind schon vom Grundsound her mittenlastiger als andere. Eine 1x12er Box klingt schon anders als eine 2x12 oder 4x10 oder 4x 12 oder was es da sonst noch so gibt. Und die PUs der Gitarre tun auch noch was dazu... und die effekte und der Spieler selbst sicherlich auch...
 
On the Rocks schrieb:
@ Raz UND InFlame

ihr könnts euch ja mal treffen und das untereinander austragen (seids ja eh beide aus WIen), aber lassts die leute im board damit in ruh, ok ;)

du kannst ja gleich mitkommen ;)
Bei der Gelgeheit kann ich dir ja gleich das schuldige six pack zahlen *lol*

Ich streite nicht. Also mir kommt es nicht so vor, als ob ich streiten würde ;)
 
InFlame schrieb:
für Metal :

[code:1]Bass Voll
Mitten WEG
Höhen Voll[/code:1]

das is der Ultimative Metal sound .. :!:

Sorry, aber das ist nunmal der ultimative Numetal-Sound, und daß der nicht sonderlich Gitarrenlastig ist, dürfte klar sein.
Sicher klingts erst mal fett, vor allem wenn die billigen Tonabnehmer noch tütchtig matschen, aber im Bandkontext ist das absoluter Müll.
 
Was? Der ultimative Nu-Metal Sound ohne Mitten? Gerade da sind ja massig mitten und bass gefragt,
Ich würde den Scooped Sound wohl eher in die Trash-Speed-80's Rock Sparte legen.
Auch Metallica verwendeten nach eigenen Angaben vor der Load einen ziemlich mid-losen sound.
 
toll, wie ein thread wieder verwurstet wird - und was für ein wunder, daß inflame wieder voll dabei ist!
 
luc hat vollkommen recht, das kommt aufs equipment an, bei der gitarre angefangen, ueber die kabel, treter, bis hin zu verstaerker und box, dazu kommen noch die oertlichen gegebenheiten und lautstaerke, dieser art von threads gabs schon x mal, also, bringt nicht so viel,
gruss,
lw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben