Bass, Mitten und Höhen?

von Axel, 16.12.03.

  1. Axel

    Axel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 16.12.03   #1
    Wenn Ihr Rock spielt, wie stellt Ihr dann Euren Klang ein? Ich denke da z. B. an Whitesnake, AC/DC oder G´n R!
    Danke schon mal!
     
  2. Satan Claus

    Satan Claus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    516
    Ort:
    Pulsnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    336
    Erstellt: 16.12.03   #2
    Bass und Höhen neutral und vieeel Mitten.
     
  3. CrossRoads

    CrossRoads Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Zuletzt hier:
    4.09.11
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.03   #3
    also bei meinem marshall hab ich diese einstellungen:
    mitten auf 5, bässe und höhen auf 6, bei AC/DC gain auf 3-4, bei Gn'R auf 6-7
     
  4. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.03   #4
    für Metal :

    [code:1]Bass Voll
    Mitten WEG
    Höhen Voll[/code:1]

    das is der Ultimative Metal sound .. :!:
     
  5. illu

    illu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    15.09.07
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.03   #5
    Warum auch nicht, dann hört man deine Gitarre in der Band wenigstens nicht mehr, könnte von Vorteil sein :D :twisted:
     
  6. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.03   #6
    @ illu

    Bei da Probe spiel ich mit etwas mitten aber auch nur bescheiden .
    Dieses Setup welches ich vorhin gepostet habe spiele ich daheim und es is einfach nur fett.

    PS: Illu provozier wenn anderen :!:

    Bist ja nur einfersüchtig wegen damals ( den Thread : Was könnt ihr nach 2 Jahren ... ) :D :rolleyes:
     
  7. Razamanaz

    Razamanaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    17.06.07
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.03   #7
    du checkst auch diesen Smiley :D nicht, oder?


    -----edit-----


    SO!!! So und nicht anders! Hehe mein Kitty hat ja einen sehr tüchtigen Resence Regler, mit dem geht das neben dem EQ spitze ;)

    mfg Raz
     
  8. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.03   #8
    @ Razamanaz

    hab jetzt meinen vorigen Beitrag editiert .. ;) :D
     
  9. Razamanaz

    Razamanaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    17.06.07
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.03   #9

    Hm...is irgendwie unlogisch wer hier wen provoziert. Naja vielleicht hat er dich provoziert und du machst gleich fleißig weiter. Kommst du dir nicht manchmal komisch vor? Oder lebst du nach dem Motto: "Ich geh halt mal vielen Leuten auf en Sack, is mir doch egal" ?

    mfg Raz


    edit: :twisted: :D :twisted: :p :? :shock: :x :!: :arrow: ;) :)

    *sarkasmus-ende-provokation-ende*
     
  10. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.03   #10
    Du gehst mir auf den Sack!!!

    Wenn er schreibt : " dann hört man deine Gitarre in der Band wenigstens nicht mehr, könnte von Vorteil sein " is das eine Verarsche --> Wer denken kann is klar im vorteil !

    Ich will mit dir nicht über solch ein Thema diskuitieren :!:
     
  11. Razamanaz

    Razamanaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    17.06.07
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.03   #11
    ich möchte jetzt mal nicht deine Gefühle verletzen oder dich beleidigen, aber denkst du nicht auch, dss du auch manchmal ein paar Leuten hier am Board auf den Sack gehst? Ich denke nicht, dass irgendwer hier Vorurteile gegen dich hat, vielleicht sind die Leute neidisch weil du besser bist als sie (bitte fangen wir nicht wieder mit dem Thema Neid an, das hatten wir schonmal). Naja mir ist es auch egal. Aber wo man hinliest, sieht man Topics und Streitereien, wo du mit verwickelt bist und wo es immer irgendwie darum geht, dass du jemanden eine provokante oder gemeine Antwort gegeben hast oder einfach nur deine (vielleicht manchmal zu agressive [ist das das richtige Wort?]) Meinung geäußert hast. Aber es kommt darauf an, WIE du antwortest.

    Denk mal darüber nach.

    Ich bin auch nicht perfekt und vielleicht geh ich vielen Leute hier auch aufn Sack, weil ich viel zu oft Fragen stelle...kann ja sein. Aber ich kann dait leben, wenn mir das wer sagt.

    mfg Raz


    PS: Bitte sei nicht sauer, so sehe ich das halt ;)
    Kannst mich ja korrigieren ;)
     
  12. illu

    illu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    15.09.07
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.03   #12
    Verarsche != Provokation

    Aber dazu sage ich nur: Getroffene Hunde bellen

    Ich auf dich neidisch, etwas lächerliches hab ich hier noch nicht gehört. Und jetzt bitte weiter mit dem Thema
     
  13. Voodoo Child

    Voodoo Child Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.04
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.03   #13
    Naja. Also generell ist die Scoop-Einstellung schon Geschmackssache(auch wenn es mit der Durchsetzungssähigkeit nicht so weit her ist), aber für klassische Hard Rock Crunch-Sounds ist sie nun wirklich absolut ungeeignet.
     
  14. On the Rocks

    On the Rocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    12.08.07
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Daheim :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.03   #14
    @ Raz UND InFlame

    ihr könnts euch ja mal treffen und das untereinander austragen (seids ja eh beide aus WIen), aber lassts die leute im board damit in ruh, ok ;)
     
  15. Luc

    Luc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    195
    Erstellt: 16.12.03   #15
    Ich denke es kommt auch auf dein Equipment an. Manche Boxen sind schon vom Grundsound her mittenlastiger als andere. Eine 1x12er Box klingt schon anders als eine 2x12 oder 4x10 oder 4x 12 oder was es da sonst noch so gibt. Und die PUs der Gitarre tun auch noch was dazu... und die effekte und der Spieler selbst sicherlich auch...
     
  16. Razamanaz

    Razamanaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    17.06.07
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.03   #16
    du kannst ja gleich mitkommen ;)
    Bei der Gelgeheit kann ich dir ja gleich das schuldige six pack zahlen *lol*

    Ich streite nicht. Also mir kommt es nicht so vor, als ob ich streiten würde ;)
     
  17. Satan Claus

    Satan Claus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    516
    Ort:
    Pulsnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    336
    Erstellt: 16.12.03   #17
    Sorry, aber das ist nunmal der ultimative Numetal-Sound, und daß der nicht sonderlich Gitarrenlastig ist, dürfte klar sein.
    Sicher klingts erst mal fett, vor allem wenn die billigen Tonabnehmer noch tütchtig matschen, aber im Bandkontext ist das absoluter Müll.
     
  18. Blashyrkh

    Blashyrkh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Steiermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    504
    Erstellt: 16.12.03   #18
    Was? Der ultimative Nu-Metal Sound ohne Mitten? Gerade da sind ja massig mitten und bass gefragt,
    Ich würde den Scooped Sound wohl eher in die Trash-Speed-80's Rock Sparte legen.
    Auch Metallica verwendeten nach eigenen Angaben vor der Load einen ziemlich mid-losen sound.
     
  19. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 16.12.03   #19
    toll, wie ein thread wieder verwurstet wird - und was für ein wunder, daß inflame wieder voll dabei ist!
     
  20. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 16.12.03   #20
    luc hat vollkommen recht, das kommt aufs equipment an, bei der gitarre angefangen, ueber die kabel, treter, bis hin zu verstaerker und box, dazu kommen noch die oertlichen gegebenheiten und lautstaerke, dieser art von threads gabs schon x mal, also, bringt nicht so viel,
    gruss,
    lw.
     
Die Seite wird geladen...

mapping