bass(!) -saiten schneiden sich in fingerkuppen

  • Ersteller DumBass
  • Erstellt am
Ja die Fender Saiten hab ich auch (auf meinem 2.bass). Die sind wirklich gut.
Und die sind wirklich "fingerfreundlich" ^^. Bei meinen GHS auf dem andern bass da pellt die haut immer.:D
 
Ist das die nickel-plated Serie? Ich persönlich finde die zum Slappen nicht so gut, pizz und mit Pick sind sie aber echt nicht schlecht, fassen sich gut an und scheinen auch tatsächlich gut haltbar. Im Bass sind sie ok, die Mitten sind grunzig, Höhen so halbwegs.

Erinnert mich etwas an D'Addario XL, die ich aber als die bessere Alternative dazu empfinde, weil fetter Bass, insgesamt kultivierter und auch slapbar, bessere Ausgeglichenheit und auch eher noch angenehmer anzufassen. Und teuer sind die auch nicht.
 
Also ich muss sagen, dass sich bei die Hornhaut sehr schnell gebildet hat. Nach einem Monat war eigentlich alles in Butter.
Nur habe ich es manchmal, dass ich nach längerem spielen, einen Zitterer in der linken Hand habe. Kennt das jemand, oder besser: Woran kann das liegen?
 
Heike schrieb:
Erinnert mich etwas an D'Addario XL, die ich aber als die bessere Alternative dazu empfinde, weil fetter Bass, insgesamt kultivierter und auch slapbar, bessere Ausgeglichenheit und auch eher noch angenehmer anzufassen. Und teuer sind die auch nicht.

..aber nichts desto trotz immernoch fast doppelt so teuer wie die boomers.
 
Maverick schrieb:
Nur habe ich es manchmal, dass ich nach längerem spielen, einen Zitterer in der linken Hand habe. Kennt das jemand, oder besser: Woran kann das liegen?

Hab ich auch manchmal, aber denk nicht das es was ernsteres ist, da der Hand dann doch schon manchmal einer recht großen Belastung zugemutet wird.
 
Da gibts kein drummrumm Schmerz muss sein:evil: .

Ne scherz ich würd des so machen wenn man zu Hause´spielt nich 1x2stunden sondern 4x1/2 stunde(da kommt glaub ich die gleiche Zeit bei raus:D .
mit der zeit kommt des sowieso(musst blos aufpassen dass du überhaupt noch Haut hast, wo nichts is kann auch leider nichts werden)





:rock: :rock: :rock: :rock:
 
BTB bassist schrieb:
Da gibts kein drummrumm Schmerz muss sein :evil:

Wie ein altes chinesisches Sprichwort sagt: no pain, no gain :redface:

freaky_fnk schrieb:
..aber nichts desto trotz immernoch fast doppelt so teuer wie die boomers.

Den instant standard EXL 170 kriegt man für € 20,20 bei saitenkatalog.de, die Boomers in der selben Stärke kosten da € 20,25. Die entsprechenden Fenders zwar nur € 17,05, aber die haben eben auch die u.g. Nachteile.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben