Bass schnarrt!

von trf414, 09.01.08.

  1. trf414

    trf414 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    19.04.12
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 09.01.08   #1
    Hallo
    bin seit gestern stolzer besitzer eines Ibanez Basses!Leider schnarrt er insbesonders auf der A und der D Seite vor allem in den ersten Buenden! Hab auch schon nen bischen mit dem Seitenabstand rumprobiert das wollte aber nicht so recht helfen..kann ja auch die seite nicht unendlich in die hoehe schrauben. Da ich anfaenger bin weiss ich nicht genau wie ich das schnarren jetzt weg bekomm ging aber eigendlich davon aus dass das nur ne einstllungssache ist. Des weiteren hab ich das problem dass der bass immer schnarrt wenn ich die finger von einem bund nehme also so zu sagen den naechsten ton greife. Auch da scharrt es (das koennte ich mir aber fast vorstellen das das normal ist weil ich vermuten wuerde das dieses schnarren unumgaenglich ist da die seite ja auch weiter schwingt wenn ich den naechsten ton spiele und so auch automatisch kurz schnarrt wenn ich meinen finger von der seite nehme..denke ich zumindest) Also bin mir sicher dass mir hier geholfen werden kann :)
     
  2. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 09.01.08   #2
  3. Beng.

    Beng. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.07
    Zuletzt hier:
    25.05.15
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 09.01.08   #3
    vieleicht hilft es auch etwas wenn man weiß welchen bass du genau hast?

    ALso Ibanez ????? ????
     
  4. trf414

    trf414 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    19.04.12
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 09.01.08   #4
    ich hab den GSR 190 Bass aus diesem Starterkit von Ibanez
     
  5. Tom Bourbon

    Tom Bourbon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.08
    Zuletzt hier:
    24.08.12
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Detern / Ostfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.08   #5
    HOI ... es kann auch an den Saiten liegen , dh der Vorbesitzer hat noch eben Billigdrähte aufgezogen , die leider nicht ganz mit dem Sattel harmonieren ( hatte ich auch schon ) ... oder deine Greiftechnik ist noch nicht ausgereift .............
     
  6. trf414

    trf414 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    19.04.12
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 09.01.08   #6
    na dass meine technik noch scheisse is weiss ich auch aber wenn ich aufm 1 bund greife ganz nah am bund dann den ton spiele dann kanns eigendlich doch nich an der technik liegen oder? dass es zwischendurch schnarrt is ja noch klar spiele ja erst den 2 tag^^ und an den seiten kanns eigendlich nich liegen weil der bass war neu!
     
  7. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 09.01.08   #7
    Nochmal der Hinweis auf justchords. Vielleicht einfach mal durchlesen was da steht. Im Zweifelsfall den Bass zum Einstellen in den Musikladen bringen.
     
  8. trf414

    trf414 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    19.04.12
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 09.01.08   #8
    ok das is dann wohl doch die beste loesung wollte halt geld sparen aber wenns nich anders geht machich das wohl doch lieber!
     
  9. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 09.01.08   #9
    Das solltest du auf jeden Fall tun denn eine ordentliche Einstellung des Basses ist für totale Anfänger nicht ganz einfach. Außerdem besteht eventuell die Gefahr das du Irgendwas vermurkst und das sich der Verkäufer dann wegen seiner Garantie oder Gewährleistung anstellt.
     
  10. DeathShred

    DeathShred Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.07
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 12.01.08   #10
    ich finde es coool wenns schnarrt :D hat irgendwie stil^^...
     
  11. aexel

    aexel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    538
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    377
    Erstellt: 13.01.08   #11
    es liegt 90% an deiner spielweise würd ich mal sagen.
    ich hatte ebenfalls dieses problem am anfang hab es aber relativ schnell in den griff bekommen durch eine günstige abdämpftechnik
     
  12. Tieftonsüchtiger

    Tieftonsüchtiger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    1.154
    Ort:
    Neudorf
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.863
    Erstellt: 13.01.08   #12
    hast du jetzt einfach mal die seite auf justchords.de durchgelesen? so kompliziert ist das ganze nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping