Bass schnarrt!

T
trf414
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.12
Registriert
28.07.07
Beiträge
63
Kekse
20
Hallo
bin seit gestern stolzer besitzer eines Ibanez Basses!Leider schnarrt er insbesonders auf der A und der D Seite vor allem in den ersten Buenden! Hab auch schon nen bischen mit dem Seitenabstand rumprobiert das wollte aber nicht so recht helfen..kann ja auch die seite nicht unendlich in die hoehe schrauben. Da ich anfaenger bin weiss ich nicht genau wie ich das schnarren jetzt weg bekomm ging aber eigendlich davon aus dass das nur ne einstllungssache ist. Des weiteren hab ich das problem dass der bass immer schnarrt wenn ich die finger von einem bund nehme also so zu sagen den naechsten ton greife. Auch da scharrt es (das koennte ich mir aber fast vorstellen das das normal ist weil ich vermuten wuerde das dieses schnarren unumgaenglich ist da die seite ja auch weiter schwingt wenn ich den naechsten ton spiele und so auch automatisch kurz schnarrt wenn ich meinen finger von der seite nehme..denke ich zumindest) Also bin mir sicher dass mir hier geholfen werden kann :)
 
Eigenschaft
 
vieleicht hilft es auch etwas wenn man weiß welchen bass du genau hast?

ALso Ibanez ????? ????
 
ich hab den GSR 190 Bass aus diesem Starterkit von Ibanez
 
HOI ... es kann auch an den Saiten liegen , dh der Vorbesitzer hat noch eben Billigdrähte aufgezogen , die leider nicht ganz mit dem Sattel harmonieren ( hatte ich auch schon ) ... oder deine Greiftechnik ist noch nicht ausgereift .............
 
na dass meine technik noch scheisse is weiss ich auch aber wenn ich aufm 1 bund greife ganz nah am bund dann den ton spiele dann kanns eigendlich doch nich an der technik liegen oder? dass es zwischendurch schnarrt is ja noch klar spiele ja erst den 2 tag^^ und an den seiten kanns eigendlich nich liegen weil der bass war neu!
 
Nochmal der Hinweis auf justchords. Vielleicht einfach mal durchlesen was da steht. Im Zweifelsfall den Bass zum Einstellen in den Musikladen bringen.
 
ok das is dann wohl doch die beste loesung wollte halt geld sparen aber wenns nich anders geht machich das wohl doch lieber!
 
Das solltest du auf jeden Fall tun denn eine ordentliche Einstellung des Basses ist für totale Anfänger nicht ganz einfach. Außerdem besteht eventuell die Gefahr das du Irgendwas vermurkst und das sich der Verkäufer dann wegen seiner Garantie oder Gewährleistung anstellt.
 
ich finde es coool wenns schnarrt :D hat irgendwie stil^^...
 
es liegt 90% an deiner spielweise würd ich mal sagen.
ich hatte ebenfalls dieses problem am anfang hab es aber relativ schnell in den griff bekommen durch eine günstige abdämpftechnik
 
hast du jetzt einfach mal die seite auf justchords.de durchgelesen? so kompliziert ist das ganze nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben