Bass solo: Ja oder Nein?

  • Ersteller humbletone
  • Erstellt am
Ich schreib an einer Stelle, an der ich gern ein Solo hätte, ne richtig coole Bassline und wenns klappt und sie den Anderen auch gefällt, sagen die schon: "Hey, das ist cool, wie wärs, wenn du das mal allein spielst?" Schon hab ich ein Solo, aber keins, bei dem die Leute Bierholen gehen, gerade weils groovt. Die Kunst bei einem Bassolo ist aber gerade im Rock auch irgendwo, dass es nicht zu lang sein sollte. (Oder die Gitarre spielt immer mal wieder Einwürfe). Ich spiele selten mehr als 2 Takte am Stück allein.
 
Reden wir hier von solis wie bei Gitarristen. Abgef*cktes rumgeschrammel? Dann nein?
Wenn es aber mal ein part sein darf der vom Bass geleitet wird und durch einne Netten Drumbeat unterstützt wird: Aber hallo!

Ein Bass geht in den meisten Bands durch das riesen Ego der Gitarristen oft unter. Ich muss beispielsweise um jeden Part, den ich gern hättte, kämpfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben