Metalworker
Registrierter Benutzer
Hallo,
bin normalerweise nicht aus dieser Ecke, da ich eigentlich Gitarre spiele, deshalb entschuldigt diese vielleicht etwas blöde Frage.
Ist es möglich dden Bass ber unsere aktive Proberaum-PA laufen zu lassen.
Bis jetzt spielt unsere Bassistin über einen relativ kleinen Übungsverstärker und als wir letztens probiert haben den Bass über meinen PSA 1.1 Preamp über die PA-Anlage laufen zu lassen hat das um einiges besser geklungen als vorher.
Jetzt ist meine Frage ob es möglich ist die PA um eine aktive Bassbox zu erweitern und damit den kompletten Bass über die PA laufen zu lassen.
Gesang würde dann über eine eigene Anlage laufen, also das wäre dann auch wieder getrennt. Unsere Anlage besteht im Moment aus 2x Wharfedale DLX-12 und würde dann eben um eine aktive Bassbox erweitert.
Ergeben sich da irgendwelche Probleme?
Wenn nicht könntet ihr mir Boxen empfehlen so im Preissegment bis max. 500€
Wäre sowas in der Art das richtige für mich:
https://www.thomann.de/de/db_technologies_sub12_aktiver_subwoofer.htm
Wie sieht das ganze dann mit der Frequenztrennung aus?
Mfg
David
bin normalerweise nicht aus dieser Ecke, da ich eigentlich Gitarre spiele, deshalb entschuldigt diese vielleicht etwas blöde Frage.
Ist es möglich dden Bass ber unsere aktive Proberaum-PA laufen zu lassen.
Bis jetzt spielt unsere Bassistin über einen relativ kleinen Übungsverstärker und als wir letztens probiert haben den Bass über meinen PSA 1.1 Preamp über die PA-Anlage laufen zu lassen hat das um einiges besser geklungen als vorher.
Jetzt ist meine Frage ob es möglich ist die PA um eine aktive Bassbox zu erweitern und damit den kompletten Bass über die PA laufen zu lassen.
Gesang würde dann über eine eigene Anlage laufen, also das wäre dann auch wieder getrennt. Unsere Anlage besteht im Moment aus 2x Wharfedale DLX-12 und würde dann eben um eine aktive Bassbox erweitert.
Ergeben sich da irgendwelche Probleme?
Wenn nicht könntet ihr mir Boxen empfehlen so im Preissegment bis max. 500€
Wäre sowas in der Art das richtige für mich:
https://www.thomann.de/de/db_technologies_sub12_aktiver_subwoofer.htm
Wie sieht das ganze dann mit der Frequenztrennung aus?
Mfg
David
- Eigenschaft