Bass und Gitarre?

  • Ersteller FourStringer
  • Erstellt am
F
FourStringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.09
Registriert
14.01.04
Beiträge
141
Kekse
32
Ort
Halle
Hallo Leute,

sagt mal wie sieht das bei euch aus?
Spielt ihr neben dem Bass eigentlich auch
normale Gitarre????
Ich werde mir wahrscheinlich dieses Angebot
zu gute führen!
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Epiphone_by_Gibson_Special_II_Electric_Player_Set.htm
Da ich neben dem Bass auch gerne normale Gitarre spielen möchte!

Eure meinungen und erfahrungen sind gewünscht :)
 
Eigenschaft
 
ich hab auch vor mir demnächste erstmal ne akustik klampfe zu holen weil ich auch neben bass einw enig gitarre spielen will und dann irgendwann vielleicht auch mal ne egitarre aber ich bin im mom knapp bei kasse und akustik gitarren kosten ja auch net so viel und welche mit tonabnhemer die man dann auch am amp anschliessen kann sind auch net so teuer von daher
 
ich hab mit e-gitarre angefangen, hab jetzt aber den schwerpunkt aufs bassspielen gelegt...gitarre trotzdem nebenher
 
Ich spiel ne normale Akkustik Gitarre, schon seid 10 Jahren, und seid nem 3 Monaten Bass. Muss sagen ich find Gitarre spielen irgendwie viel einfacher als Bass :shock:
 
kommt imemr drauf an was man grad spielt...jedenfalls is beides kein zuckerschlecken
 
Hab 5 Gitarren hinter mir stehen! 8)
Gitarre spiel ich nur Akkustik bzw. Western und bandtechnisch Bass!
Für mich die optimale Lösung!
 
hab vorm bass auch nen halbes jahr akustik gespielt weiss aber net wirklich warum, weil mir von vorne rein klar war das ich bass spielen willm wahrscheinlich weil ich dachte das mir das gitarre spielen zu gute kommt, warnet so aber nun gut, wie gesagt jetz würd ich schon ab und zu ein wenig gitarre spielen weil macht auch mal spass
 
Naja, 'ne klassische gehörte bei uns eh' schon zum Hausrat, dann hab' ich irgendwann nochmal im Urlaub eine mit Stahlsaiten gekauft, weil ich Entzugserscheinungen hatte, und dann später nochmal 'ne Strat, als ich's wirklich wissen wollte, aber in letzter Zeit bin ich wieder die am wenigsten drauf 'rumkaspert, auch zum Schreiben nicht...
 
hab mir neben dem bass jetzt im dezember auch noch ne e-gitarre gekauft, stelle aber fest dass i ch kaum zeit dafür aufbringe, die auch zu spielen.
vielleicht kommt´s ja nochmal, denke ne gitarre kann man imemrnochmal gebrauchen. ;)
 
ich spiel ein halbes jahr Bass und a-Gitarre

Gitarre leider nur ne klassik,leider weil ich eben mehr blues und so spiel
und das is auf dem breiten Hals (Bareé und so :) ) etwas schwieriger,von Bending gar nicht zu sprechen.

Ich find beides etwa gleich schwierig,wo aber das rumklampen auf der git einfach ist,einfach ein paar akkorde und schwupps klingt das schon :D
 
ich hab noch ne BC Rich Heavy Strat... auf der spiel ich gerne mal zu hause und seit Jahren.. Powerchords braten halt.. ist manchmal ganz praktisch, wenn man sich nen Song ausdenkt und dem gitarristen vorspielen kann, wie man sich die sache denkt.
Auf der Bühne aber nur Bass.
 
Erst Westerngitarre (Seagull, hat mir meine Mammi geschenkt), dann E-Klampfe, dann Bass dazu, nach 1-2 Jahren E-Klampfe wieder wech, dafür 5-Saiter dazu. Heute: Die beiden Bässe und meine Seagull-Gitarre, that´s all.
<- Der Typ da links heißt übrigens Lumpi, aber das tut hier nix zur Sache. ;)
 
Lumpi spielt Bass? Nicht schlecht.

Also ich hab eigentlich gedacht es wäre relativ einfach nach 10 Jahren Gitarre auf Bass umzusteigen. Naja, die ganze Zeit 8tel oder so ist ja billig, aber wenn man (wie bei uns) auch einige Bassoli spielt oder vom Bass her kompliziertere Noten spielt wirds schon komplizierter, vor allem wenn man komplexe Riffs inner Band spielen will braucht man ein gutes Rhytmusgefühl um nicht aus der Bahn zu fallen, vom Rhytmus her find ich Gitarre einfacher.
 
Ich hab mit Gitarre angefangen, also werd ich die nicht brachliegen lassen ;-)
 
@ schwarzer ritter
was sind denn für die "komplizierte" noten?
 
** OT on **

Schwarzer Ritter schrieb:
Lumpi spielt Bass? Nicht schlecht.

So weit habe ich ihn (noch) nicht, aber er oder einer seiner 5 Kumpels hier hockt sich schon ab und zu mal auf meine Schulter, wenn ich übe.
Zudem versuchen die gelegentlich, meine Bässe mit Guano dichtzukleistern, wenn ich nicht aufpasse. :D

** OT off **
 
Ich spiel auch Bass und Gitarre , Gitarre aber erst seit Dezember oder so letzes Jahr aber klappt echt gut ...
 
mal andersherum:
ich spiel seit nem jahr gitarre und hab in letzter zeit mega bock mitm bass anzufangen. frag mich nur ob das ne riesenumstellung wird.
aber ich hab einfach bock auf dicken groove, sonst nix.
das rumklimpern wird einem dann doch etwas langweilig..
 
Also ich glaub ma net das es ne riesen umstellung wird ... ich finde es anders rum schwerer
 
hat halt beides so seine tücken, aber ich hab gemerkt, wenn ich fortschritte auf dem bass mache, wirkt sich das auch auf die gitarre aus, zum beispiel im hinblick von der dehnbarkeit und beweglichkeit der finger. vielleicht geht das ja von gitarre auf bass genauso? das kann ich nicht beurteilen.

zum thema an sich: ich spiele selbst noch nebenher etwas gitarre, mehr schlecht als recht, aber immerhin. meistens auf meiner eigenen akustik, aber manchmal komm ich auch an die e-gitarren von unserem gitarristen. die dinger quietschen so schön! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben