Bass und Gitarre?

  • Ersteller FourStringer
  • Erstellt am
Also ich spiel nun schon seit nich ganz einem halbem
Jahr Bass.....aber das ewige rumgedröhne wird halt
irgendwann mal leicht nervig und eintönig (von den beschwerden mal abgesehen). Deswegen besorg ich mir jetzt noch ne E-Gitarre
um auch mal ein paar fetzige powerchords die saiten runterzushreddern!
Und vieleicht auch mal beides zusammen am computer mixen
so das eigetnlich nur noch schlagzeug fehlt! :)
 
FourStringer schrieb:
Also ich spiel nun schon seit nich ganz einem halbem
Jahr Bass.....aber das ewige rumgedröhne wird halt
irgendwann mal leicht nervig und eintönig (von den beschwerden mal abgesehen).

Mir scheint, da machst Du irgend etwas falsch. "Eintöniges Rumgedröhne"? Das liegt ja nun so ziemlich am Bassisten selber, evt. noch an der Musikrichtung und den Bandkollegen, die man sich "ausgesucht" hat, aber dagegen kann man ja notfalls auch was tun.
Der Bass ist nun wirklich ein vielseitiges Instrument, selbst wenn man es hauptsächlich in seiner "klassischen" Funktion einsetzt. Ich versuche eigentlich immer, das ganze Stück zu hören und zu empfinden. Dabei versuche ich dann, dem Stück mit meinem Bass das zu geben, was ihm meinem Empfinden nach fehlt. Das ist normalerweise kein wahnsinniges Herumgefidel, sondern meistens eher minimalistisch, aber gerade dadurch bekommt ein Song meiner Meinung nach erst "Charakter". :)

Bei mir war es umgekehrt, erst Gitarre, dann Bass dazu und schon war die Gitarre abgemeldet. ;)
 
wenn du schon nach nem halben jahr kein bock mehr auf bass hast dann ist das vielleicht das falsche instrument, oder!?!?!
und wer ein halbes jahr spielt kann noch kann noch gar nicht sagen wie vielseitig ein bass einsetzbar ist.
und wenn du bassspielen als eintöniges rumgedröhne bezeichnest bist du
hier meiner meinung nach sowieso falsch...

on topic: meine schwester hat ne e-gitarre auf der ich auch manchmal spiele (wenn man das so bezeichnen kann)
 
ein halbes jahr und du findest es fad?

meine schwester hat net A-Git und manchmal versuch ich drauf zu spielen , aber irgendwie is das teil so klein ( der hals) und so viele saiten *gg* na ich bleib bei meinem bass
 
Och, meine Westerngitarre spiele ich auch immer wieder mal ganz gerne. Macht Spaß, ist auch ein schönes Instrument (Seagull), aber der Bass ist einfach das Instrument, mit dem ich mich wohler fühle.
-Und stimmt, wenn man nach einem halben Jahr bereits von "Rumgedröhne" spricht, dann hat man höchstwahrscheinlich das falsche Instrument gewählt.
Das ist aber auch nicht weiter schlimm, ich habe mit Synthesizern begonnen, dann hat mich die Gitarre fasziniert und dann bin ich endlich bei "meinem" Instrument gelandet. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben