Bass Zufälligkeiten

Freu
Freu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
24.01.07
Beiträge
1.014
Kekse
10.953
Ort
Offenburg
Mein Bass Kram ist ständig mit meinem PC verbunden, falls irgendwas Besonderes abseits der Routine beim Üben passiert drücke ich auf record. In den letzten Tagen auch mit Cam.
Finde die Idee gerade für mich interessant, kann sein nächste Woche lösche ich wieder alles.

mein kanal

Ein Beispiel
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Speicherplatz von yt ist weniger das Problem.
Was ich heute als supertoll empfinde kann mir morgen schon ultrapeinlich sein.
 
adrachin
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: OT
glombi
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: OT Fortführung
Freu
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Reaktion auf OT-Post
punkadiddle
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Reaktion auf OT-Post
Danke @Ulrich für die nette Moderation, so ist es besser.
Ich musste auch mal darkglass ausprobieren und hab mir ein vst davon geholt.
Gleich hinter hab ich versucht den jam zu reproduzieren und ohne darkglass eingespielt. So ein Teil verändert nicht nur den Sound sondern auch die Spielweise, wie man z.B. einen Ton artikuliert (in meinem Fall reindrescht).



darkglass.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
. . . guter Style, hast du hier sonst noch Hörproben?
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, schon wieder zwei Jahre her, dass ich hier gepostet hatte.
Es hat sich herausgestellt, dass ich alles mit meiner Fresse drauf nach einiger Zeit wieder lösche.
Mal schauen wie lange ich dieses hier stehen lasse.
Gerade finde ich es cool, meine alten Bassriffs wieder zu entdecken. Eines aus den 90er ....

View: https://www.youtube.com/watch?v=cAOwHIg9FbQ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
(y) Progressive? Erinnert mich spontan an Nick Beggs auf Steven Wilson's Album "The Raven That Refused to Sing".
 
Ich habe leider keinen Zugang zur Musik von Steven Wilson, irgendeine innerliche Blockade. Schon 'progressive', aber eher in die Richtung teutonischer Prog Thrash Metal (Mekong Delta, Living Death)
Aus dieser Zeit stammt auch der Basspart aus meinem nächsten Video. Das E als Pedalton und major7 Akkorde rutschen auf einer pentatonischen Leiter hin und her. Muss ich nicht näher erwähnen, sowas war nur für den ausführenden Künstler interessant.
Aufgenommen haben wird das Stück nie, daher auch eine ungefähre Erinnerung.
Ich dachte, den Basspart hatte ich von Wolfgang Schmid geklaut. Der hat mir aber mal gesagt, an sowas kann er sich nicht erinnern.


View: https://youtu.be/Uh7Rdqrp_kk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diesen Track hab ich vor kurzem für mich selbst als Etüde geschrieben. Ich wollte eine Mischung von Maiden und Vulfpeck erreichen. Mit dem Octaver klingt das vielleicht zu brachial, auf dem Kanal ist auch eine Version ohne Boss OC-5.

View: https://www.youtube.com/watch?v=mUCerDvstEE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben