Bassamp in Eleven Rack?!?

  • Ersteller Paralyzed_SysteM
  • Erstellt am
Paralyzed_SysteM
Paralyzed_SysteM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
27.09.10
Beiträge
255
Kekse
499
Ort
Limburg
Servus,

ich wollte zwecks Aufnahmen meinen TC Electronic RH750 über mein Interface (Avid Eleven Rack) aufnehmen, da ich mit den Ergebnissen was der ElevenRack in Sachen Bass ausspuckt nicht zufrieden bin. Der Amp hat einen Digital out und einen Line Driver out.
Hab aber leider keinen Plan, wie das ganze funzt.

Hab auch schon gegooglet aber versteh nur Bahnhof.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Du kannst aus dem AES EBU Ausgang des TC in den AES EBU Eingang des Avid. Dafür braucht es eigentlich nur ein XLR Kabel.

Oder aus dem Line Driver Out des TC in einen Line in des Avid. Dafür braucht es ein spezielle Kabel mit den entsprechenden Stecker.

Das ist alles ziemlich normales Standard Routing. Raus aus dem Ausgang, rein in den Eingang. Was ist daran unklar?
 
Ja soweit war ich auch schon. Kommt bloß kein Ton raus.
 
Musst Du verfolgen, wo der Signalfluss unterbrochen ist. Mit Deinen bisherigen spar Informationen kann ich Dir nicht weiterhelfen.
 
Also, Bass->Input vom RH750->Digital out->aes ebu eingang vom Eleven Rack. Jetzt müsste ich praktisch nur noch den Input wählen, aber bei allen Parametern kommt kein Ton aus den Boxen.
 
Einer muss Clock Slave der andere Clock Master sein. Sonst geht es nicht.

Da Clock aber nur von Ausgang nach Eingang übertragen wird gibt es nur eine Kombination. TC Master, Avid Slave.

Master muss man normalerweise nicht extra einstellen. Also Avid Rack auf Clock Slave AES EBU.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben