Bassamp in Eleven Rack?!?

von Paralyzed_SysteM, 24.12.19.

Sponsored by
QSC
  1. Paralyzed_SysteM

    Paralyzed_SysteM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.10
    Zuletzt hier:
    16.03.20
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Limburg
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    509
    Erstellt: 24.12.19   #1
    Servus,

    ich wollte zwecks Aufnahmen meinen TC Electronic RH750 über mein Interface (Avid Eleven Rack) aufnehmen, da ich mit den Ergebnissen was der ElevenRack in Sachen Bass ausspuckt nicht zufrieden bin. Der Amp hat einen Digital out und einen Line Driver out.
    Hab aber leider keinen Plan, wie das ganze funzt.

    Hab auch schon gegooglet aber versteh nur Bahnhof.

    Gruß
     
  2. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    3.06.20
    Beiträge:
    7.884
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.708
    Kekse:
    18.731
    Erstellt: 24.12.19   #2
    Du kannst aus dem AES EBU Ausgang des TC in den AES EBU Eingang des Avid. Dafür braucht es eigentlich nur ein XLR Kabel.

    Oder aus dem Line Driver Out des TC in einen Line in des Avid. Dafür braucht es ein spezielle Kabel mit den entsprechenden Stecker.

    Das ist alles ziemlich normales Standard Routing. Raus aus dem Ausgang, rein in den Eingang. Was ist daran unklar?
     
  3. Paralyzed_SysteM

    Paralyzed_SysteM Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.10
    Zuletzt hier:
    16.03.20
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Limburg
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    509
    Erstellt: 24.12.19   #3
    Ja soweit war ich auch schon. Kommt bloß kein Ton raus.
     
  4. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    3.06.20
    Beiträge:
    7.884
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.708
    Kekse:
    18.731
    Erstellt: 24.12.19   #4
    Musst Du verfolgen, wo der Signalfluss unterbrochen ist. Mit Deinen bisherigen spar Informationen kann ich Dir nicht weiterhelfen.
     
  5. Paralyzed_SysteM

    Paralyzed_SysteM Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.10
    Zuletzt hier:
    16.03.20
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Limburg
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    509
    Erstellt: 24.12.19   #5
    Also, Bass->Input vom RH750->Digital out->aes ebu eingang vom Eleven Rack. Jetzt müsste ich praktisch nur noch den Input wählen, aber bei allen Parametern kommt kein Ton aus den Boxen.
     
  6. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    3.06.20
    Beiträge:
    7.884
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.708
    Kekse:
    18.731
    Erstellt: 24.12.19   #6
    Einer muss Clock Slave der andere Clock Master sein. Sonst geht es nicht.

    Da Clock aber nur von Ausgang nach Eingang übertragen wird gibt es nur eine Kombination. TC Master, Avid Slave.

    Master muss man normalerweise nicht extra einstellen. Also Avid Rack auf Clock Slave AES EBU.
     
Die Seite wird geladen...

mapping