Bassbanjo

Moulin
Moulin
Fender Vintage & Reissue Bass
HCA
HFU
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
02.09.07
Beiträge
8.262
Kekse
44.103
Ort
Ruhrstadt
Auf der Suche im Netz bin ich auf das Bassbanjo gestoßen, weil ich etwas Ähnliches (etwas kleiner) mal bei einer Band gesehen habe.

Hat jemand eine Ahnung, ob man so etwas irgendwo kaufen kann?

Hier ein Link eines Gitarrenbauers mit Soundsample.

Irgendwie habe ich plätzlich das Gefühl, dass ich so etwas brauche. :great:

Hier ein Gibson Bass Banjo aus den 30 ger Jahren.

1930%27s_Gibson_bass_banjo_ad.jpg
 
Eigenschaft
 
Viele davon hat Gibson anscheinend nicht gebaut. Ich verfolge seit ewigen Zeiten den Markt für alte Gibson Banjos und hab noch nie eins auftauchen sehen. Eventuell kannst Du ja mal hier suchen bzw. den Webmaster anschreiben, wenn jemand so ein Ding in Deutschland schon mal gesehen hat, dann er:

http://www.banjoworld.de

Banjo
 
Danke für den Link. Ich habe den guten Mann mal angeschrieben. Vielleicht weiß er ja was. ;)


.
 
sowas? stelle ich mir (mikrofonisch abgenommen) auch lustig vor :)

Je größer desto besser, sonst klingt es zu hell und wenig bassig. Man kann diese Bassbanjos in E Bass Mensur kaufen, sie klingen aber nicht, wie ich mir das vorstelle. Eine leichte Banjo Färbung ist natürlich auch bei den großen Instrumenten im Ton, aber das soll es ja auch.

Die Anfrage auf der oben erwähnten Webseite hat mich leider auch nicht weiter gebracht. Manche Sachen muß man sich wahrscheinlich selber bauen.
Da fehlt mir im Grunde wieder Zeit, Platz und das richtige Werkzeug.
Also muß ich wohl weiter suchen.

http://www.goldtone.com/products/details/w/instrument/81/BB-400-Bass-Banjo-DISCONTINUED



.
 
Alternativ gibt es ja auch den Ukulelen-Bass.
Ist in der bassquarterly Ausgabe 1/2010 äusserst positiv getestet.
Braucht nicht platz und hat einen guten Ton und Klang, kostete aber knappe 500 Euronen...

Gruß
Andreas
 
Ich kenne nur die Bassjo's die zB Claypool bzw. Wooten gelegentlich spielen..
Sehen halt alle in etwa so aus.. Wobei wenn du wirklich etwas in Kontrabassgröße wie auf dem Bild suchst weiß ich auch nicht weiter..

lg.
 
Hat jemand eine Ahnung, ob man so etwas irgendwo kaufen kann?
Hallo!

Die Frage wo man soetwas kaufen kann hast du dir doch schon selbst beantwortet. Ich denke Bruce Johnson würde dir eines bauen. Allerdings ist bei Bruce immer die Frage wie lange du warten kannst und willst.

Auf seiner seite steht zwar das er zur Zeit keine baut und auch keine Bestellungen annimmt aber die Seite ist ja auch schon lange nicht mehr aktualisiert wurden.

Du kannst den jungen Herr ja mal anschreiben, er ist echt nett. Und seit dem ich mal einen seiner Ampeg-Style Bässe in der Hand hatte kann ich nur sagen; da kommt qualitativ so schnell niemand ran.



Gruß
Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben