Bassistenbilder

  • Ersteller All-Star
  • Erstellt am
Hat der was drauf mitm Bass oder hat der den 6-Saiter nur aus Poser-Gründen? Wär vllt mal ein Grund für mich mir mal was von In Flames anzuhören
 
Ich würd denen schon zutrauen, daß das ne Verarsche ist... die haben doch auch schließlich so T-Shirts mit InFlames-Schriftzug als Carlsberg-Logo und dem Spruch "probably the best band in the world" oder so *gg*
 
ich finde nen 6-saiter ja immer bissel übertrieben.....5-saiter ist absoulut ausreichent!
obwohl ja nen 4-saiter auch reicht....
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
und rechts ist Gott.

verdamme mich, nenn mich dumm und lach mich aus, aber wer ist das
 
freaky_fnk schrieb:
verdamme mich, nenn mich dumm und lach mich aus, aber wer ist das
Na Gott! Eigentlich braucht er keinen Namen, aber manche nennen ihn auch Melvin Gibbs. Kennen nur wenige, oder nur von Hank "think tank" auf zwei Alben und damit zu wenig um sich damit rühmen zu können ihn kennen zu würden, aber wer ihn kennt, kann ihn nur anbeten. Gott halt.
 
hörbieschnörbie schrieb:
Hat der was drauf mitm Bass oder hat der den 6-Saiter nur aus Poser-Gründen? Wär vllt mal ein Grund für mich mir mal was von In Flames anzuhören
Er leistet ganz solide Arbeit... aber ich glaub nicht dass er bei In Flames Virtuoses spielt. Vielleicht "braucht" er die 6 Saiten ja privat? Solls ja geben, dass nicht jeder Musiker in der Band seine vollen Fähigkeiten präsentiert.. zugunsten des Gesamtsounds ;)
 
Wikinger schrieb:
Er leistet ganz solide Arbeit... aber ich glaub nicht dass er bei In Flames Virtuoses spielt. Vielleicht "braucht" er die 6 Saiten ja privat? Solls ja geben, dass nicht jeder Musiker in der Band seine vollen Fähigkeiten präsentiert.. zugunsten des Gesamtsounds ;)

aber warum sollte er dann on tage dann den 6-seiter spielen wenn nicht aus posinggründen. ich glauber er hat genug geld (wenn der überhaupt was bezahlt) um sich mehr als einen bass zuzulegen. und somit braucht er doch nicht auf einem sechseiter zu spielen wenn er nur 4 braucht
 
freaky_fnk schrieb:
aber warum sollte er dann on tage dann den 6-seiter spielen wenn nicht aus posinggründen. ich glauber er hat genug geld (wenn der überhaupt was bezahlt) um sich mehr als einen bass zuzulegen. und somit braucht er doch nicht auf einem sechseiter zu spielen wenn er nur 4 braucht
Aber das obliegt doch allein seinem Geschmack, das musst und sollst du ohnehin nicht hinterfragen. Ganz nebenbei "ist es den Untertanen in ihrer geistigen Beschränktheit und Unfähigkeit das große Ganze wahrzunehmen unter Strafe verboten die Entscheidungen der Obrigkeit anzuzweifeln und zu kritisieren", um den alten Fritz zu zitieren...
 
ja ja mein post war ja nun wirklich frei von jeglicher wertung.
 
Aqua schrieb:
Sorry, aber das ist wirklich komplett Schwachsinn! Robert Trujillo, nicht umsonst auf einer Titelseite des Bass Player Magazine gewesen, ist ein hervorragender Bassist. [...]

Amen, Aqua! :great:
 
zu in flames und 6-saiter: die spielen doch sehr weit runtergestimmt, oder? da ist nen 5-saiter bei ner profi-band ja schon fast pflicht. und wenn er dann noch einigermaßen was drauf hat wird er die sechste saite auch gebrauchen könne, denke ich...

MfG
 
SickSoul schrieb:
die spielen doch sehr weit runtergestimmt, oder? da ist nen 5-saiter bei ner profi-band ja schon fast pflichtMfG

das wag ich aber zu bezweifeln
 
SickSoul schrieb:
zu in flames und 6-saiter: die spielen doch sehr weit runtergestimmt, oder? da ist nen 5-saiter bei ner profi-band ja schon fast pflicht. und wenn er dann noch einigermaßen was drauf hat wird er die sechste saite auch gebrauchen könne, denke ich...

MfG

es ist bei bässen nicht anders wie bei 7strings und baritones, nur um drop-c zu spielen brauch man keine 7string oder für drop-a keine baritone, da tuts auch ne 25,5 inch 6-saiter. unser bassist (weiss nicht welches tuning der dann hat) hat auch "nur" nen esp 4 string und hat den wie wir 2 bzw. 4 halbtöne tiefer.

mfg - hurdy

*edit*

sorry, is doch nur ein ltd

http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/ESP__LTD_J1004_STR_4String_EBass.htm

einen musicman sub 5 saiter hat er auch noch aber der steht nur in der ecke
 
OK da fehlen noch meine Lieblinge :D

fotogalerie199101.jpg

HANSI KÜRSCH - Blind Guardian als er noch Bass gespielt hat

bg07sp.jpg

Sein Nachfolger OLIVER HOLZWARTH

200px-Rex.jpg

PANTERAS Rex Brown

bio02.jpg

Marco Hietala von Nightwish
 
B. War (Marduk)
10.jpg


Novy (Vader)

ah3.jpg


Alex Webster (Cannibal Corpse)

cannibal05.jpg


:great:
 
Hier mal drei Geheimtips:

Threshold6.jpg

Steve Anderson (Threshold)

bio_ed.jpg

Ed Platt (Enchant)

Im Anhang:
Kai Lemke (u.a. Sub7even)
 

Anhänge

  • S4201058.jpg
    S4201058.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 328
Harris schrieb:
Könnt ihr mir ne Wooten CD empfehlen, hab bis jetzt nur die Bass Day DVD gesehen :eek: Shit wie geil!

bass day vid is sehr geil... ich fand die bela fleck-alben auf denen er bass spielt alle sehr sehr schick.

und das gelästere über robert trujillo zeugt in der tat von unwissenheit. der is bei dieser kasperkombo mitm M vorne völlig fehl am platz und extremst unterfordert, wie bei ozzy auch, da galt das gleiche sogar noch für den schlagzeuger. hört euch mal die infectious grooves platten an, ich hatte das glück die auf der groove family cyco-tour in der batschkapp live zu sehen und mir kamen die tränen (und da hatte ich vorher primus ebenfalls dort gesehen, da wars nich so schlimm :D)... der kann viel mehr als er da bei metallica zeigt, wie gesagt: er is unterfordert.

aber back to topic:

Les Claypool - Primus

Bootsy Collins (mit 17 jahren bei James Brown, Parliament später und auch solo...)

Doug Wimbish - Living colour

Larry Graham :D (kennt jemand das komische video mit dem asiatischen Schlagzeuger?)

Mark King - donnerdaumen bei Level 42

Victor Wooten - Bela Fleck& the Flecktones

Stuart Zender - Ex-Jamiroquai
 

Anhänge

  • Les Claypool - Primus - Oysterhead.jpg
    Les Claypool - Primus - Oysterhead.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 237
  • BOOTSY BOX copy.jpg
    BOOTSY BOX copy.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 171
  • doug wimbish - Living Colour.jpg
    doug wimbish - Living Colour.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 237
  • graham_larry.JPG
    graham_larry.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 241
  • Mark King - Level 42.jpg
    Mark King - Level 42.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 273
  • Victor Wooten - Bela Fleck.jpg
    Victor Wooten - Bela Fleck.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 248
  • Stuart Zender - Jamiroquai.jpg
    Stuart Zender - Jamiroquai.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 246
Sorry, dass ich da noch drum rumschreib aber hab ihn mir angesehn und mir is das aufgefallen

Zack schrieb:
Bei allen Verständnis, aber in diesem Thread geht es doch nunmal um die technische Versiehrtheit oder um eine gewisse Innovativität oder darum was der jeweilige Basser der Musik gebracht hat.

Ehm nein!
 
hier mal auch mein beitrag zu dem thema
 

Anhänge

  • 10005893uq.jpg
    10005893uq.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 313
so hier is mal der Bassist von Hatebreed:
Hatebreed%2010.jpg

---------------------------------------
dann den Basser von Ill Nino:
WFF-2004-Ill-Nino-04.jpg

---------------------------------------
Paul Grey von Slipknot:
003920_01.jpg

---------------------------------------
so und zu guter letzt noch der Basser meiner Lieblingsband - "36 Crazyfists"
056_32.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben