Basskaufberatung ;)

  • Ersteller tierlich
  • Erstellt am
@ tierlich:
Ich kann dir den Music Shop empfehlen. Der ist in der Hanauer Str. 91a in München, beim OEZ. Die haben zum einen eine Ziemlich grosse Auswahl (sie behaupten, die grösste in Süddeutschland) und zum anderen beraten sie Dich recht freundlich. Ausserdem sind ihre Preise recht gut (für einen Laden) und sie geben dir Rabatt, wenn du Amp und Bass zusammen kaufst. Der Onlineshop ist allerdings sehr unvollständig.
Ansonsten kenne ich noch den Lindberg. Dort ist das Personal recht unfreundlich und berät eher wenig. Ausserdem haben die kaum Auswahl. Und die Preise sind überzogen.


@ Luebbe:
Deshalb sollte man antesten. Ich bin mit meinem RBX 270 ganz zufrieden. Auch im Vergleich mit dem BB404
 
in münchen gibts auch noch den live lights music. ist nicht so groß wie der music shop, aber gefällt mir irgendwie besser ;) da is das personal auch recht freundlich und so ham auch nen raltiv schalldichten testraum (sprich du kannst auch mal aufdrehn) für gitarren/bässe und amps
 
Kann dir den Music SHop wärmstens empfehlen. Haben einfach die mit Abstand grösste Auswahl in der Gegend. Und die Beratung fand ich bis jetzt immer extrem freundlich und kompetent. Und, nicht zuletzt - über den Preis lässt sich dort immer noch mal reden ... ;)
 
HollywoodRose schrieb:
Ich hab letzten Monat meine Batterie gewechselt. Das war noch die erste Batterie. Wohlgemerkt: Der Bass ist Baujahr 1996 !! (Die Batterie hatte übrigens eine Haltbarkeit angegeben bis Sept. 2002) Aber erst vor kurzem hat es angefangen zu rauschen und knuspern.

hast wahrscheinlich immer brav das kabel nach dem spielen rausgezogen stimmts? ^^ ich hoffe meine batterie hält auch so lange...zurzeit kann ich mir nämlich nicht mal so nen 9v block leisten^^
grüze
 
Vielen Dank für eure Tipps
 
fabiosi schrieb:
hast wahrscheinlich immer brav das kabel nach dem spielen rausgezogen stimmts? ^^ ich hoffe meine batterie hält auch so lange...zurzeit kann ich mir nämlich nicht mal so nen 9v block leisten^^
grüze

Ey gest du Aldi, alder. Gibts voll krasse 9V-Block fur 99cent... :D :rock: :eek:
 
Wirklich schön find ich ihn auch nicht, aber das ist genau meine Richtung, die ich spiele bzw. spielen will
Wenn du es getan hast, sag es mir. Danke ;)
 
Ich merke gerade, bei besagtem Musikalienfachhandel gibts nur den 304,nicht den 104... Könnte also nur ein ca. doppelt so teures teil antesten...
 
Besser als nichts...
Wer kennt noch das Teil?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben