Bassnoten im Internet

tigereye schrieb:
Hallo,
'ne kann ich nicht erklären. Vielleicht liegt es an der Version von GuitarPro - die 5'er ,acht beides ohne langes Gezampel.
Also ich hab noch gp4 ... wenns damit net geht, muss ich mir wohl oder übel mal die 5 zulegen.
tigereye schrieb:
Die Zeichen für Hammer on's, pull off's etc. na ja, die Fehlen, aber: brauchst du die unbedingt ? - zum exakten Nachspielen und Imitieren oder um die Stücke selbst zu interpretieren ?

Gruß
Andreas

Stimmt, die brauch ich wirklich net unbedingt ... Ok ok, ihr habt mich bekehrt. :D
 
Cix schrieb:
noten nur sehr selten!
ich würd dir tabs empfehlen. sind einfacher zu handhaben auf dem pc, einfach ne textdatei. nur den rhythmus muss man schon selbst raushören, aber das ist ja wohl nicht das problem ;)
mfg

Moin zusammen,

selten, aber es gibt sie. Schau mal hier Stefan Redtenbacher - Transcriptions - funkybassonline.com

und viel Erfolg damit.

bc
--
Ich versteh Dich auch, Tabs sind überwiegend ungeeignet, Büchereien zu aufwendig. Es gibt übrigens super Bassnoten-Bücher in den USA - erschwinglich!
 
hab das buch vom herrn wooten - tolle sache - noten und tabs.die tabs sind aber stellenweise falsch! verrückt!

wie ist denn die darstellung bei guitarpro von langen noten, über die mehrer kurze gespielt werden?
bei nuendo und cubase wird die längere dann nämlich in kurze stücken aufgesplittet und mit haltebögen versehen - ganz scheußlich!
ist dsa bei gp anders?
 
@ weihnachtsmann: ja die bindebögen sind so, wie du die notenwerte einstellst. du kannst ne ganze note in mehreren verbundenen 16tel oder 4tel darstellen, oder eben als ganze^^

@bass clef: danke das is cool ... werd ich mir ma n paar sachen angucken :great:
 
großen dank. fühle mich geehrt, weihnachtsmann genannt worden zu sein
 
Hoffe du meinst das im positiven Sinne, ansonsten sry :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben