Also ich finde dass man da schon so einge Exemplare beim Bangen bewundern kann. Die meisten wurden auch schon genannt und es macht wenig Sinn die jetzt nochmal alle aufzuzählen.
Aber um nochmal kurz auf Jason Newsted zurückzukommen: Der Typ hat sich sogar bleibende Schäden vom Bangen zugezogen und hat irgendwie mächtig Probleme mit seiner Wirbelsäule und seinem Nacken...alles vom Bangen!
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich es nicht cool finde, wenn Bassisten auch bangen, das soll nur ein weiterer Beleg dafür sein, dass es unter uns auch richtige "Hardcore-Banger" gibt und Jason ist da sicherlich nicht der Einzige.
Mir ist aber noch was aufgefallen und zwar dass es recht häufig zu beobachten ist, wie ein Bassist weniger bangt als naja...schwer zu beschreiben... "wippt". Das sieht so ähnlich wie ne Wellenbewegung durch den ganzen Körper aus, nur viel cooler. Hab mich selbst auch schon dabei ertappt und das passiert scheinbar von ganz alleine, weil das wirklich bei jedem gleich aussieht. Das ganze ist häufig in den richtig groovigen Passagen zu beobachten. Achtet mal darauf!
Sagt mal, kann es sein dass diese Diskussion total bescheuert ist???