Bassspielen + Headbangen = ?

  • Ersteller DemonSeed
  • Erstellt am
strep-it-us schrieb:
@the_dude:
Wieso denn sinnlos?
Man verbindet mit dem Headbangen doch nicht nur die typische Bewegung, sondern viel mehr, ein Gefühl, eine Lebenseinstellung. Ich finde, das ist durchaus diskutierenswert.....

Hab ich sinnlos gesagt :confused: Kann in meinem Text da oben nichts von sinnlos entdecken...
Aber ich bin ja ganz deiner Meinung, dass Bangen einfach dazu gehört. Als ne Lebenseinstellung würd ich es zwar nicht unbedingt bezeichnen, aber es hat schon was für sich.
Also, nix für ungut! ;)
 
@The_Dude:
Sorry, ich hab das "bescheuert" als "sinnlos" gelesen, weiß auch nicht warum.
 
Geht eigentlich schon zwar auch nicht bei ganz schwierigen Liedern aber nach ner Zeit geht das dann auch. Also ich hab kein Problem. Problem ist eher so rumzujumpen beim bassen. Der Bass fliegt da immer so durch die Gegend :D
 
Vor allem kann man (ich jedenfalls :D) dann nicht mehr die Finger auf den Seiten halten und spielt nur noch vereinzelte Toene... :D Aber ich muss das einfach noch ein wenig ueben... :D
MfG Aoeke
 
der bangmeister schlechthin ist doch ein bassist : alex webster ... also jeder der einen corpse auftritt gesehen hat oder auch nur ein video weiß dass man als bassist sehr wohl bangen kann ... ich mein was is metal ohne bangen ? ... bzw wie sollen die leut im puplikum mitgehen wenn die band ncihtmal bangt ... und vorallem warum sollen sophranbassisten mehr bangen als wir ?? ;)
 
Also Ich ertappe mich auch öfters mal beim mitwippen, wie schon gesagt bei besonders groovigen Passagen :D .
Ich denke aber sowas lässt sich nicht steuern und kommt ganz von selbst...
Nur wann ist es den bitte angbracht zu bangen und wann nicht? :D
Klingt jetzt vielleicht ein bischen plöd, aber wenn das Publikum überhaupt nicht mitgeht, dann brauch man auch nicht wild rumbangen oder?Oder was ist wenn es genau andersherum läuft, wenn das Publikum total abgeht, wann ist das was man gerade macht bangen und wann ist es zuviel des guten und es grenzt schon eher an abspasten :D ?
Boah ist das schwierig zu erklären :D
:twisted: BANG YA HEADS MOTHERF***ERS :twisted:
 
Hatte leider noch keine Auftritte.. wird sich aber bald ändern ;)
bin mal gespannt, wie ich "abgehe"... :cool:

Ich finde auch, dass es je nach musikstil dazugehört, dass die Band ihren zuhörern ein wenig ansagt, was sache is.. ich kann nich vom publikum erwarten dass es abgeht wie schnitzel, wenn nich die Leute AUF der Bühne nur dastehen und dumm rumkucken....
 
schaut euch einfach jason newsted an. also der schon immer ordentlich gebangt.
noch 2 beispiele; dimmu borgir und cradle f filth; bei dimmu borgir sowohl der alte als auch der neue. naja
 
Also wenn man das, was man spielt gut beherrscht und man nicht gerade das allerschwerste zeug spielt, dann geht das mit dem Headbangen schon. Aner Headbangen macht nur richtig Eindruck wenn man die passenden Haare hat!
 
Marc666 schrieb:
schaut euch einfach jason newsted an. also der schon immer ordentlich gebangt.
noch 2 beispiele; dimmu borgir und cradle f filth; bei dimmu borgir sowohl der alte als auch der neue. naja
Jason hat sich beim Bangen ja ach mal nen Halswirbel angebrochen :eek:

Also ich Bange nur ab und zu, da unsere Songs von Punkrock ala NoFX bis zu Speedmetal gehn kommt das auch nicht bei allen Lieder so gut :D . Aber probleme zu Bangen und Bass zu spielen hab ich keine
 
bild%20050%20kleiner.jpg

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 
BIER GEGEN HIP HOP

du hasst so recht :great: :D
 
Jetzt bitte nicht lachen,
ich hab das mit dem bagen mal ausprobiert
und mir dabei gleich ein Stück Zahn :D ausgeschlagen
, seitdem lass ich dass mal lieber
 
häng ihn dir mit ner kette um den hals als trophäe, DAMIT kannst posen.
"was is das denn fürn zahn?" "hat mir wer beim bangen ausgeschlagen" ;)
 
Ich denk mal das kommt ganz auf den eigenen Typ an. Man muss sich auf der Bühne wohlfühlen und das was macht macht, sollte natürlich sein. Ich bin auch eher Fan von abgehenden Bassisten (z.B. Fleas Tänze auf der Bühne sind einfach göttlich :D ), aber gibt auch Bassisten, wie z.B. Mike Porcaro von Toto oder der Basser von Peter Gabriel (Name ist mir gerade entfallen ;) ): die bangen zwar nicht rum auf die Bühne, aber die strahlen trotzdem sowas gelassenes, cooles aus, als wären sie sozusagen diejenigen, die über dem ganzen Spektakel drüberstehen und schauen, dass alles passt.

Also ich denk mal: jedem das seine. Und wenn jemand etwas aus Überzeugung macht, dann hat es eine Wirkung auf die Leute.

Übrigens wurde hier noch gar nicht Jerry "The Wizard" Seay genannt. Seine Bühnenperformance reißt mich auch immer wieder mit, und so mancher Basser tut sich schwer, diese Licks, die er so loslässt im sitzen zu spielen :great:
 
Der Ansicht bin ich auch.
Aber was ich komplizierter finde, als Spielen+Headbangen ist Spielen+Singen! Das bekomm ich kaum auf die Reihe...
 
also ohne bangen geht garnich finde ich :)
on stage geht das sowieso von alleine, wie soll ich denn da still stehen o_O?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben