Bassspielen + Headbangen = ?

  • Ersteller DemonSeed
  • Erstellt am
redrat schrieb:
BIER GEGEN HIP HOP

du hasst so recht :great: :D
Was los? Es gibt HipHop, der zieht dir die Hosen aus! Es gibt soo viel wirklich einfach genialen und sehr geilen HipHop, ihr Kostverächter wisst garnicht, was euch entgeht! Echt, Kostverächter seid ihr!
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Was los? Es gibt HipHop, der zieht dir die Hosen aus! Es gibt soo viel wirklich einfach genialen und sehr geilen HipHop, ihr Kostverächter wisst garnicht, was euch entgeht! Echt, Kostverächter seid ihr!

kann sein
ich bin auch nimand der eine Musikrichtung verteufelt
aber ich mag das halt net
und im Prinziep is das auch mehr gegen dieses coole getue und diese ultra krassen Typen gerichtet! :screwy:
Und außerdem solltest du das nicht so ernst nehmen.

Aber wie gesagt: mich nervt halt dieses ganze Getue und ich finde auch keine interessanten Sachen am Hip Hop.
Tja wer es braucht kann es hören, dann stört es mich auch net, aber dieser sollte mich nicht damit nerven un dann is das in Ordnung. :)

edit: mir zieht kein Hip Hop die Hose aus! :great:
 
Moses schrieb:
Und außerdem solltest du das nicht so ernst nehmen.
Ich weiß! Trotzdem bist du ein Kostverächter!
aber dieser sollte mich nicht damit nerven un dann is das in Ordnung. :)
Giftest du nicht gerade gegen sie? Wer soll hier wen nicht nerven?... ;-)
edit: mir zieht kein Hip Hop die Hose aus! :great:
Es gibt mindestens eine, die... ach, nein, du bist ja ein Kostverächter...
 
Die einzige HipHop Band für die ich schwärme ist Cypress Hill! Aber die machen ja nicht nur HipHop, sondern auch coolen Crossover!Also die sind finde ich echt in Ordnung und beweisen, dass ROCK nicht das einzige ist, was mich ROCKEN kann!
 
jaja leute, schaut euch nur aquas blick an...
also bei unserer musikrichtung ist bangen nicht so das ding.
am schlimmsten sind sowieso diejenigen die das auf krampf tun und das publikum steht davor und schaukelt sich die eier :twisted:
 
also unser basser hüpft auch im zeugs rum und bangt :great: und wenn ich drumme tu ich das auch... :D
 
Warum nicht gleich E-Gitarre ? :great:
 
Meiner Meinung nach ist bangen beim Spielen viel cooler und leichter als nur beim Zuhören! :rock:

Ich persönlich verspiele mich weniger wenn ich bange als wenn nicht. Man denkt einfach weniger darüber nach was man spielt als und lässt einfach "laufen"... :twisted:

mfg
 
Habt ihr mal Amon Amarth gesehen? Da legen der Sänger, die beiden Gitarristen und der Bassist synchron nen astreinen Propellerbang hin und das über nen beachtlichen Zeitraum :D
Naja, ich sollte erstmal richtig Bassen lernen ... =)
 
Ich kanns nicht gescheit, aber es muss gehen siehe Hr. Rickard Cabeza aud der"Live-Blasphemie" :) .
 
Bei mir geht kein Gig ohne Bangen.
Das gehört total dazu.

Am besten geht das bei unseren Staccato-Riffs. hehe

Windmill ist auch geil, bringt einen aber auch schnell auf die Bretter, falls Alkohol mit im Spiel ist, also aufgepasst! :)
 
Wikinger schrieb:
Habt ihr mal Amon Amarth gesehen? Da legen der Sänger, die beiden Gitarristen und der Bassist synchron nen astreinen Propellerbang hin und das über nen beachtlichen Zeitraum :D

stimmt, hat mich auch schon öfters beeindruckt. sehr heftige performance mit tollem sound.
spezieller gag: der bart des sängers "schwingt" mit.
 
Ja warum nich....

aba so seitlich mitwippen kommt teilweise cooler find ich so


--->hin <-----und her ------> und hin <---- und her:screwy:
 
Will auch so sicher spielen können das ich auch Headbangen kann....
Aber naja aller Anfang ist schwer würde ich mal sagen....
Gibt es Thrash Metal Bassisten die nicht min. 1min von angel of Deathh mitbangen?^^

gruß Dexe (<-Anfänger)
 
Ich muss beim bassen immer bangen (also nur wenn man dazu auch bangen kann^^).
In meiner Metalband gehts garnich ohne, da muss ich einfach. Irgentwas in der Musik dringt mich förmlich dazu :D
 
Während ich spiele kann ich irgendwie net bangen, da bin ich irgendwie zu konzentriert und "gefangen". Aber wenn ich geile, groovende, "fette" Musik höre, da meinst mei Kopf fliegt gleich ab :D
 
also mir wird beim bangen und bassen immer schwindelig.....spiele zwar in eine Death Metal Band.....da ich ja auch noch background gekreische mache, erschwärt das die sache auch.....ich wackel lieber mit dem hintern :D
 
Bangen ist Definitionssache. Für mich steht bangen einfach mal für Action auf der Bühne und das ist bei meiner Band mehr als gegeben.

Mal ein paar Beispiele:

Zum Beispiel mein (Rythmus-)Gitarrist ist meister des Breitbeining-mit-dem-ganzen-Oberkörper-bangen.
dscn1292.jpg


Unser Sänger ist der Meister der Luftsprünge und der Lead Gitarrist der Tänzer.
pict9153.jpg


Ich wippe die meiste Zeit im Beat mit, schüttel gelegentlich den Kopf und "bang" auch mal im klassischen Sinne. Je nach Song, oder Part den wir spielen.

Hier bin ich rechts im Bild beim bangen zu bewundern.

dscn1325.jpg


Für was meine Band aber jedesmal den meisten Respekt von anderen Bands einfährt ist das Koordinierte Gehüpfe. Wenn plötzlich alle vier hochspringen und auf die Eins wieder auf die Bretter krachen das die Bühne fast einfällt. (Kürzlich ist bei einem Gig deswegen tatsächlich eines der Bühnenelemte 15 cm nach unten gerutsch nach so einem Jump, keine 10 Sekunden Später ist der Sänger gleich drübergestolpert und hat sich auf die Bühne gelegt. Es ist halt immer was geboten bei uns ;) )

-raven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben