Basstabs auf D

vielleicht spielt er riffs mit benötigten leersaiten
 
das is natürlich n prob, aber wenn er sowieso neue sachen sucht, dann müssen es ja nicht zwingend tabs sein, die d-g-c-f tuning erfordern, sondern tabs wo es nicht zwingend nötig ist, leerseiten zu spielen, egal was für tuning. :)
 
TechN schrieb:
dann könnt ich ja theoretisch alles umschreiben, egal in welcher stimmung :p
ging mir ja schon darum die sachen so zu spielen wie es die vorbilder tun.

Sonst bräuchts keinen Thread, 2 Bünde verschieben krieg ich so grad noch hin :>
Aber gerade das Spiel mit Leersaiten will ich dabei etwas lernen da ich ansonsten mit der linken Hand recht fit bin. Als Umsteiger vonner Gitarre hab ich mehr mit der rechten zu kämpfen.
 
hm... wen du mit der linken hat ganz fitt bist, is es dann nicht egal ob leersaite oder nicht?
Oder ich hab da jetzt was falsch verstanden...

EDIT: Ich wollte übrigens nie den Sinn dieses Threads anzweifel, ich hab mich nur gewundert... :)
 
spiel mal schism ohne leersaiten :D

klar, wenn du ziemlich fit bist, is das sicherlich machbar

(0h10h12)
 
:D
... ich meinte dass so, dass es egal ist ob er ein Lied spielt, wo leersaiten unbedingt benötig (wie z.B. bei Shism) werden, oder nicht, da er ja "mit der linken hand recht fit" ist und "als Umsteiger vonner Gitarre" eigentlich mit Leersaiten umgehen können müsste und dies nicht extra lernen brauch... (oder spielt man auf der Gitarre keine Leersaiten?)

Ach... und eigentlich wollte ich TechN nur darauf hinweisen, das er alles (ohne unbedingt benötigte leersaiten) zwei Bünde höher spielen kann, denn manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Aber trotzdem halte ich dich (TechN) nicht für dumm... ^^ ich wollte halt auch mal was schlaues posten :D

EDIT: Wenn ihr keine 12 Bünde mit der hand auf einmal übergreifen könnt ist das nicht mein problem :p
 
es geht mir um die technik der rechten hand.

zwischen spielen mit plek und spielen mit fingern und dabei ab und an ne leersaite mit anderen fingern zum klingen zu bringen is halt schon ein etwas grösserer umstieg.

und da das lernen mit "richtigen" songs einfach mehr spass macht als mit reinen fingerübungen, hab ich halt mal nachgefragt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben