Baton Rouge Z - Serie Sondermodell

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
D
delayLLama
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.10
Registriert
14.10.05
Beiträge
6.279
Kekse
36.092
Hi Allerseits,

hab grad ne interessante Gitarre zum testen da, wahrscheinlich bleibt sie auch.


Das soll jetzt bewusst kein Testbericht sein, es handelt sich um eim limitiertes Sondermodell, dessen Auflage mir unbekant ist - all zu viele wurden sicherlich nicht hergestellt.
Ich gehe von unter 500 Gitarren aus...
Das internet gibt keine Infos darüber, auch offizielle Quellen schweigen sich aus.

Das vorliegende Modell ist als Kopie zu sehen, C. F. Martin lässt grüßen.

Wurde als volmassiv verkauft, jedoch sind nur Decke und Boden vollmasiv, sollten die Zargen massiv sein.... ich müsste es checken:eek:

Zierrat en masse, abalone wohin das Auge blickt.....
Sicherlich eine schöne Gitarre, wem das gefällt, letztendlich eine lupenreine Kopie einer Mart D28.
Hölzer:
Decke Fichte massiv
Rest Palisander!
Hals: Mahagonie

..und das mach eben den sound aus, den man sonst nicht bekommt...
Stichwort: Palisander

Inlays gibt es jede Menge, an die Qualität einer Martin kommt die BR nicht heran, sie kostet aber auch viel weniger, :great:

Das soll mal fürs erste genügen, dieser Bericht wird fortgeschrieben...

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
spannend! die bindings wie auch sonst die verarbeitung sehen gut aus. bin mal gespannt, wie sich der klangeindruck entwickelt...

groetjes
 
Die Gitarre sieht ja mal echt spitzenmäßig aus, ich hoffe du hast deinen Spaß daran.
In erster Linie zählt zwar der Klang aber das Auge isst ja bekantlich mit ;-)

Viel spaß beim klampfen..
 
Mal so die klassische Frage: Wie viel kostet die in etwa?

Sieht ja schonmal hammermäßig aus mit diesem Griffbrett :great: Und wenn die noch klingt, wie sich die Materialien sich lesen, dann muss die ja richtig gut sein :)
 
Hi Jiko, das Ding klingt echt saugut!
http://www.batonrougeguitars.com/cg...tarre_ukulele/gitarren_serien/z_serie/zd.html

Kosten soll sie 500€, der Koffer 50€.
Ich finde das einen sehr guten Preis, würde Martin draufstehen, würde sie mind. 3000€ kosten.

Ich nehme mal die gefertigte Anzahl mit 200 an, genau so wars bei der R11 CA ltd. auch, im internet findet sich nichts dazu, auch habe ich dieses Modell sonst noch nie gesehen.

Hier gibt es das Standardmodell für knappe 500€, denke mal dann geht der Preis von 500 Euro für das Sondermodell allemal in Ordnung, da sie ja weit aufwändiger gefertigt ist.
http://www.musikhaus-korn.de/Baton-Rouge-ZD__sca43875.aspx

Die genaue Bezeichnung lautet BR Z Ltd. 052, wobei die 052 auch für die Fertigungsnummer der Sonderserie stehen könnte???
Bei meinem Händler hing ein Tag an der Gitarre mit 750€, er sagte aber das sie falsch ausgezeichnet sei, der UVP soll bei ca. 650€ gelegen haben, so genau wusste er das auch nicht mehr, die Gitarre hing schon 2 Jahre am Haken und ich hab sie immer wieder angespielt, doch der Zettel mit den 750€ hat mich immer wieder abgeschreckt, auch hab ich nicht danach gefragt.
Bei ihm gehen halt die teureren Modelle nicht so gut, in der Regel verkaufen sich dort preisgünstigere Gitarren bis 400€ wesentlich leichter.

Ich denke ich werde sie schon behalten, da sie erstens wirklich gut ist und optisch gefällt sie mir wirklich auch fantastisch!

Ich werd dann mal bessere Fotos machen, Palisander ist auch wirklich ein herrliches Holz, wunderbar dunkel! ...und abalon (arme Meeresschnecken :( ist auch wunderbar, schon der Hammer was die Natur ermöglicht....

Schade nur das sie durch die menschheit so schnell zerstört wird, der Fortschritt lässt dies halt immer schneller fortschreiten...
 
Ich hab jetzt mal die Gitarre rundum fotografiert, man kann sie unter:
http://mdalu.md.ohost.de/Baton_Rouge_Z/LTD_052/BR_Z_LTD.html
in Augenschein nehmen. :eek:

Es sind über 30 Fotos geworden, eins will ich mal hier schon zeigen!

Gitarren sind einfach schööön :)

DSCN3913.JPG
 
Schickes Teil!! und wie immer klasse fotos :)
 
hi MAD,

du weisst ja, bin kein abalone fan und mags eher weniger flashy.

was mir jedoch durchaus auffällt, ist die saubere verarbeitung. sieht gut aus!

und für verzierungsfans ist sie sicherlich ne echte schönheit...;)

:D

groetjes
 
ich sag ja...: geschmäcker sind gott sei dank sooo verschieden ;):D:great:

groetjes
 
Meine Frau findet meine Dove auch zum kotzen :D

..mir gefällt dein Avatar :)
 
hey, bei meiner maya ist das gaaanz was anderes :D:D:D

erstens war das meine allererste :redface:, zweitens hat sie nur abalone in wenig verspielter blockform im griffbrett...

okay, aber nur gaaanz wenig am schallloch ;)

und farbe und und pickguard waren verantwortlich dafür, dass ich sie billiger bekommen habe - mit gerade mal 18 jahren ein echtes kriterium :D

groetjes
 
sag mal, dann müsste das hier doch auch deine richtung sein?



groetjes
 

Anhänge

  • 910ce-1.jpg
    910ce-1.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 462
  • 912ce-4.jpg
    912ce-4.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 454
Absolut!!
Gefällt mir sehr gut, abgesehen davon gefallen mir auch total schlichte Gitarren.

Im FiPiFo macht einer mich grad runter, sagt es ist eh nur n Blender, klingt meist scheisse da zu viel Zierrat von der Quali ablenkt und letztendlich bei dem Preis die Abalone Einlagen nen fake wären.

Schon OK, man kann das ja zum Kotzen finden, aber deswegen schlecht machen finde ich nicht gut.
Das die Einlagen echt sind weiss ich, man sieht das auch - ausserdem ist der UVP von 700€ nicht gerade ein Superschnäppchen - für 500€ allemal.
Die Chinesen machen es eben möglich, ob das jetzt gut ist oder nicht sei mal dahingestellt.
 
mit sowas musste klar kommen, solche typen gibts im richtigen leben ja auch ;)

die beiden pics sind übigens so die preisklasse 4000,- :cool:

was ist denn das FiPiFo ? :confused:

groetjes
 
Ich denke er meint das FingerpickerForum :D
 
ach deeer club... da werd ich nicht heimisch...;)

groetjes
 
Ich bin ja selbst schuld :D aber es gibt dort auch sehr nette Zeitgenossen, aber manche sind ultrahart, stur und dermaßen verbohrt und selbstverliebt.....
 
So trotz Husten was aufgenommen, aber irgendwie klappt heut garnix...
Heisst die Gitarre ist heute der Gewinner, weil besser als ich, dabei ist der sound der Aufnahme auch nicht so toll, oder meine Ohren wollen auch nicht so recht.
Und irgendwie wurde das Metronom immer schneller :D

Setz es trotzdem rein.

 
Wir, die "Texas.Mike Band", haben diese Gitarre 2006 mitentwickelt
die Urserie hieß "Texas-Mike Special"

die Fabrik Serie war dann viel preiswerter :) Baton Rouge ZD-SH Baureihe (kleine Auflage ca 60 Stück)

SH steht für slotted Headstock
Z für Zederdecke
D für Dreadnought
gebaut wurde die erste Serie in Auflage von 12 Stück bei Furch in CZ + 1 Prototypen mit MISI Tonabnehmer
die zweite Serie in Auflage 12 Stück (12 bars to heaven) 12 Takte im Blues auch bei Furch produziert.

Die Händler die solche Gitarre in Ihren Showroom hängen konnten, haben dafür 1700€ hingelegt incl Club-Konzert der Texas-Mike Band VK war 2.100€ und ja alles ist Vollmassiv in einer Wahnsinns Qualität - wer also von der Ur-Serie eine solches Brett sein Eigen nenne kann, hat wirklich was sehr seltenes erworben...

meine geb ich natürlich nicht her :) Serie 1 No. 7 :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben