Batterietausch Yamaha CS1x

  • Ersteller faxinger
  • Erstellt am
F
faxinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.15
Registriert
24.04.13
Beiträge
5
Kekse
-82
Hallo Gemeinde,

Ich habe einen Yamaha CS1x und muss die Batterie tauschen.

Bevor ich ihn aber aufschraube würde ich gerne wissen, welche Batterie da genau reinkommen muss. (genaue Bezeichnung und Abmessungen)
Kann mir das jemand sagen?
Ich möchte die Batterie kaufen und dann den Tausch gleich selbst vornehmen, nicht erst aufschrauben und dann den offenen Synth herumliegen lassen bis ich die Batterie hab.

Danke für die Infos im voraus.
 
Eigenschaft
 
Hallo faxinger,

die Anleitung beschreibt die Batterie genau: "Der CS1x ist mit einer speziellen langlebigen Batterie ausgerüstet". Aha.

Auch die Arbeitsschritte zum Austausch dieser Batterie werden erläutert: "lassen Sie Ihre Speicherschutzbatterie von einem Yamaha-Fachmann austauschen. Versuchen Sie niemals, die Speicherschutzbatterie selbst auszutauschen."

Nur eines ist absolut klar: Die Daten müssen vor dem Austausch per MIDI gesichert werden, sonst sind sie weg.
Dir wird nicht viel anderes übrigbleiben, nachzuschauen, welche Batterie Du benötigst. Wenn Du es herausgefunden hast, kannst Du hier der restlichen Welt diese Erkenntnis mitteilen, damit das Gehemnis endlich gelüftet wird. :)

Viele Grüße
Torsten
 
die Anleitung beschreibt die Batterie genau: "Der CS1x ist mit einer speziellen langlebigen Batterie ausgerüstet". Aha.

:D

Bis heute wusste ich gar nicht, dass mein CS1x ein Batterie braucht - oder ist das nur bei Euren so *kicher*
 
Korrektur:

Im Yamaha CS-1x steckt eine CR2450 drin, und zwar nicht eingelötet wie sonst, sondern im Halter. Geht also ohne Löten auszuwechseln.

Servicemanual gibts hier: http://elektrotanya.com/yamaha_cs1x_synthesizer_sm.pdf/download.html (nur 2 DL/Tag, etwas warten und unter der Vorschau auf "get manual" klicken, nirgendwo anders!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank microbug - deine Antwort war die einzig brauchbare.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben