Bau einer Shred Flying V

  • Ersteller Martinho the Met
  • Erstellt am
Martinho the Met
Martinho the Met
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.08
Registriert
28.09.06
Beiträge
1.006
Kekse
168
Ort
Schliengen
Wie schon in der überschrift beschrieben such ich nach ner CAD Datei von ner Original Gibson V Baujahr ist eigentlich egal, am besten währe jedoch von der 67 also mit den fast gerade durchlaufenden Kanten.

Suchse deshalb weil demnächst ein ShredV Bauprojekt gestartet wird welches auf der basis der Gibson V sein soll


Gruß und danke schon mal Martin
 
Eigenschaft
 
Hey kann mir den keiner helfen bräuchte die datei ziemlich dringend.
 
...du weißt auch nur im ANSATZ wieviel Scheiss Arbeit ne brauchbare CAD-Zeichnung von so nem Teil macht?

Oder eher nicht? :roll:
 
Nur das das ne Rhoads Style v ist hat sich baer erledigt hab auf ner anderen seite gefunden ist zwar von ner 59er aber das juckt nicht
 
Wo hast du die 59er gefunden?
Kannst du mir nen Link geben?
 
So auch einen groß Teil der hardware hab ich schon bestellt genaue auflistung folgt.
 
Einfach so ne Zeichnung rausrücken, die viel Arbeit gekostet hat, macht hoffentlich keiner.

Ich finds ehrlich gesagt ne Frechheit, son Spruch zu bringen wie: "Hier Leute, rückt mal die Zeichnung raus, ich bin zu faul, mir selbst eine zu machen." - und so in der Art isses ja gemeint.

Im Internet sind eben keine frei zugänglichen Zeichnungen unterwegs. Die Entwürfe sind immer noch geschützt.

Joe
 
wolltest du nicht neh Tele bauen? oder hast du die fertig
 
Die tele ist grad beim Lackierer. Und mir ist wieder mal langweilig und ich hab auch mal wieder zuviel geld.

Und an Joa:
Warum besorgt man sich ne cad datei???? Erst denken dann schreiben, wenn man z.B. den gitarrentyp gar nicht vorsich liegen hat und wie will man ohne genaue maße eine CAD datei machen nacher ist sie zu groß oder zu klein. Ich bin großer Fan der Flying V von Gibson da es aber kein Model mit Floyd Rose in den untern preisregion gibt will ich sie mir halt selbst bauen und wenn man halt keine referenz vorsich hat so wie ich es bei der Tele gemacht hab muss man sich halt einen Paln von einem netten menschen holen der sich die Arbeit gemacht hat und so ne Datei schrieb.


So nun aber wieder BT

Weiß jemand wo man das Original Floyd Rose her bekommen kann?? Im internet find ich nur das schaller(welches ja auch nicht schlecht ist), hät aber lieber das Original ich weiß das warwick den deutschland vertrieb hat aber wo bekomm ich das her
 
Kauf dir das Schaller, die originalen Floyd Rose warn doch auch nur gelabelte Schallers.
 
Ich bin auf dein Projekt gespannt!

Habe selbst seit jetzt 2 JAhren ne Flying V mit Schraubhals, Floyd-Rose und Ahron-Decke in Arbeit, die übrigens vor 2 Tagen die ersten Lagen Schnellschleifgrund gesehen hat. Sieht gut aus! Im Stile von Intoxiactes blauer Strat gehalten.
Naja, Thread gibts dazu, sobald sie fertig ist, genug der Eigenwerbung.

Kauf dir BITTE ein vernünftiges Floyd Rose, ich hatte mir zuerst ein "günstiges" bei Ebay gekauft, das sich aber nur verstimmt hat usw. Später habe ich dann von nem US-Shop ein original Floyd Rose gekauft und kam damit mit 125 euro weg, im Gegensatz zu den 170 oder was das Ding bei Rockinger gekostet hätte.
Muss allerdings dazu sagen, dass ich nen Freund auf Erasmus-Jahr in USA hatte, der das für mich gekauft und mitgebracht hat. Daher keine Versandkosten.

Fazit: Bitte richtig kaufen!
Und so weit ich weiß, darf das original Floyd Rose nicht in deutschland verkauft werden, das ist irgend eine Patent-Sache, die das Verbietet.
 
also so wie ich das gesehen hab verkauft warwick das jetzt wirklich in deutschland. Weil z.B. in der guitar ein riesiges Werbeteil drin war : Jetzt auch in Deutschland war die überschrift
 
So also die erstn bilder und auflistung der teile kommen noch diese woche.

Hab heute in stundenlanger präzisions arbeit den E Fach deckel won hand also ohn fräser oder sonstige schnell herstellwerkzeug, hergestellt. Er ist perfekt geworden.auch nicht zu groß da ich ja eh nur einen volumen poti und einen PU verbauen werde.


Wie gesagt auflistung und fotos folgen, gestern ist das erste paket von Rockinger gekommen


Gruß Martin
 
So endlich hab ich Zeit für die auflistung der teile also:

2piece mahagony für die Flügel
1pc Mahagony für den hals
Neck through Konstruktion
Ebenholz griffbrett
2 Way Trussrod
Jumbo Bünde
Original floyd Rose Gold
EMG81 an der Bridge 1 Vol poti
Grover Rotomatics gold

Joa sonst fällt mir gerade nichst ein fotos kommen heut Middag oder morgen hab kamera grad niocht bei mir

gruß de Maddin
 
welche Frabe bekommt sie denn?
 
Wahrscheinlich schwarz mit sparkle effekt also grobes Metallic
 
Ich würd dir nur empfehlen einen Schraubhals zu nehmen.Besonders für die erste Gitarre.Ich habs bei mir gemerkt hätte ich den Hals geleimt bei meiner hätte ich jetzt verdammt große Probleme.Schraubhälse haben nur Vorteile und man hört keinen Unterschied zwischen verleimt und verschraubt.Überleg dir das nochmal.
lg
 
Ich hab doch schon eine gebaut mit schraubhals und möcht halt jetzt was neues probieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben