Bau einer Shred Flying V

  • Ersteller Martinho the Met
  • Erstellt am
so gestern ist das zweite paket gekommen unter anderm war da ein 81er emg dabei und goldene security locks.

wegen den fotos ich muss wieder neue machen da ich idiot die gelöscht hab.
 
hey, das ging flott!

Bin mal gespannt. Wie willst du die Lackierung realisieren?

Sam
 
Lackierer

ganz klar

und versprochen die Fotos kommen morgen hat die ganze woche berufsschule und kam so nicht ans internet um die fotos hoch zuladen
 
So das mit den fotos will von meiner seite her iwie net so wirklich klappen.
Hoff aber das meine bestellung von holz faszination nächste woche endlich eintrudelt.
Im übrigen nehm ich jetzt das Schaller floyd Rose weil mir da die teile versorgung hier in deutschland besser gefällt und weil mir iwie keiner das original liefern kann. hab aber leider ne Lieferzeit von 8 Wochen da gold sehr gefragt ist und schaller fast nicht mit dem produzieren hinterher kommt.

Fotos kommen dann wohl alle auf einen schlag.

Weiß einer wo ich hier in deutschland einen Bündigfräser mit am schaft liegendem kugellager kreig
 
Hey, Met, ne Zeichnung scheinst Du also schon zu haben. :D

Bündig- oder Kopierfräser: Die mit Lager schaftseitig sind teuer. So um die 50 Euro. Hatte mal ne Seite im Net gefunden, aber der Link ist mir abhanden gekommen.
Du kannst Dir auch nen normalen Fräser nehmen und dem ein passendes Kugellager überstülpen.
Ich konnte ein Kugellager über einen Fahrzeugzubehörladen bestellen (5 Euro, das Teil - innen 8mm, außen 14mm). Im meinem Set war ein Fräser, der diese Maße hatte.

Ein 50mm langer Kopierfräser ist toll, aber nicht ganz ungefährlich zu händeln und schwer zu bekommen. Mit nem kürzeren geht man halt 2x rum und muß die Naht wegschleifen, so what.

Gruß,
Joe
 
So hab ich mir das auch gedacht mit dem Kugellager muss nur noch kucken was für eins ich brauch um auf den kleinen fräser zu kommen da ich ja mein Floyd Rose Unterhöhlen will
 
Ne lass das mal mit dem Kugellager.Da brauchst du spezielle die diese unglaublichen Umdrehungen(28 000 Umdrehungen) aushalten kann.Außerdem müssen die geschlossen sein.
Das Risiko ist VIEL zu groß das dir das Teil umd die Ohren fliegt oder du kaufts spezielle die solche Umdrehungen aushalten das sind dann aber Spezialkugellager die kosten.
Mir fällt grad der link zu den einem Shop ein.Da gibst Fräser mit schaftseitigen Kugelllager für 30€.
lg
 
www.sauter-gmbh.net

Abhängig vom Schaftdurchmesser, den die Oberfräse braucht, kriegt man da zB für 8mm-Schaft nen Bündigfräser mit schaftseitigem Kugellager für 32€.
Da hab ich meinen gekauft. Ist ganz ordentlich, allerdings ist nach einer Runde Ahorn-Top fräsen Kantennachschleifen fällig. Ahorn ist halt zähes Zeug. Aber ich denke, die Qualität ist ganz gut.
 
So gestern ist das Holz bei www.holz-faszination.de raus gegangen sollte in den nächsten tagen da sein. freu mich schon auf sägen schleifen und fräsen.
 
Hab ejtzt heut morgen das griffbrett von überlänge auf soll maß gebracht.
 
Aus dem Verschnitt der V kannste ja noch ne 2.te bauen.:great:

Och, nur ein kleines Foto von der Tele. Sieht recht ordentlich aus.
Zufrieden mit dem Lackierergebnis und dem Sound?

Kugellager: natürlich geschlossen und natürlich hält es solch hohe Umdrehungen aus, sonst wäre es doch viel preisgünstiger. Das winzige Ding hat immerhin 5 Euro gekostet.
Die Fräser aus einem Baumarkt sind nicht unbedingt schlechter als das teure Zeugs, was ihr euch da andrehen laßt. Und passieren tut da null nichts garnichts, außer man dreht den Fräser nicht fest genug.


Gruß,
Joe
 
Also z.B. die Standzeit von nem Fräser ausm Baumarkt für 10€ brauchste mit nem Festool-Fräser für 75€ nichtmal anfangen zu vergleichen...

So allgemein kann man das nu wirklich nicht sagen.
 
Kugellager: natürlich geschlossen und natürlich hält es solch hohe Umdrehungen aus, sonst wäre es doch viel preisgünstiger. Das winzige Ding hat immerhin 5 Euro gekostet.
Die Fräser aus einem Baumarkt sind nicht unbedingt schlechter als das teure Zeugs, was ihr euch da andrehen laßt. Und passieren tut da null nichts garnichts, außer man dreht den Fräser nicht fest genug.

Hehe, also vom Fräser nicht fest genug drehen kann ich ein Lied singen :mad: Also egal welchen Fräser: 10 mal checken ob der wirklich fest sitzt!!! :eek:
Das musste mal gesagt werden :p

Mfg, Mathea
 
Ja also mit der Tele bin cih super zufrieden echt knalliger ton und so
 
So hab jetzt unverhofft das Schaller floyd rose von Rockinger bekommen ist echt geil und was auch gut ist des ist nicht so lang wie des Original floyd.
 
Sodelle jetzt wart ich schon seit einer woche das ich zum schreiner kann un den hals zuzusägen. Der Plan meiner Shreding V(so soll sie mal heißen) hat sich noch ein bisschen geändert der Übergang hals Korpus hat sich beim oberen flügel zum 22. bund verschoben und beim unteren vor den 23. . Ist dank der Neckthrough konstruktion auch super zu realisieren den Hals sollte man ja mit nem winkel einbauen aber das mach ich nicht da es die alternative mit dem dicken griffbrett gibt und zumglück hab ich das bekommen somit geht das auchso ich bin nur noch am überlegen ob ich wirklich einne Receed machen soll also unterhöhlen wobei ich da mit der höheneinstellung des floyds mehr möglichkeiten hab und auch bis zu einem ton hoch diven kann
 
Servus Martinho,

schön, daß es bei Dir weitergeht. Die Tele sieht übrigens klasse aus!
Eine Bitte: Kannst Du die 2 Tasten neben dem m ein bißchen mehr strapazieren? So ganz ohne Punkt und Komma ist n bissl anstrengend zu lesen...

Gruß Bernhard
 
danke

jo die tasten sind halt sehr beschissen angebracht deshalb schreib ich eher ohne die
 
Das is natürlich auch ma ne "begründung" :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben