Bau einer Shred Flying V

  • Ersteller Martinho the Met
  • Erstellt am
Jo aber des ist ja nicht so schlimm kenn eh kaum gitarren mit versenkt federkammer verdecker
 
Is bei allen meinen Gitarren so :x
Aber is ja wurscht, solangs dich net stört o.ä. passt das ja.

Bei mir würds das nich geben, gefällt mir nich ^^
 
Ich finde das du eine sehr saubere und ordentliche Arbeit geleistet hast :great:.
Ok mir wäre sie halt etwas zu groß und schwer aber es soll ja dir passen nicht uns. Den nicht versenkten Deckel kann man getrost so lassen stört nicht weiter. Meine Cort hat nen versenkten Deckel, die Vetser hatte einen der nicht versenkt war, das Spielgefühl und der Komfort war der selbe.

Gruß, Dom
 
Meine hat auch keinen versenkten Kammerdeckel.. mit ein Grund warum sie jetzt GARKEINEN mehr hat :D

Schaut das auf dem ersten Bild nur so aus, oder hast du da Leimreste auf dem Holz?
Ist alles ein wenig unscharf leider.. ist die schwarze Linie über dem Gurtknopf am Neck ein Riss im Holz?

Bewertet hätt ich dich ja.. aber wenn Leute direkt danach fragen gibts prinzipiell keine Pünktchen von mir :rolleyes:
 
Das hat nix mit den Bünden zu tun. Sowas is rein konstruktions- und Einstellungsbedingt.
"Schlecht" gebaut oder eingestellt: Schnarren. Total wurstig was da für Bünde drauf sind.


da hat mir mein gitarrenbauer aber was anderes erzählt. er meinte es sei eine generelle krankheit von jumbofrets, dass die e-saite bei niederer saitenlage und hartem anschlag schnarrt. das kriegt man nur über die saitenlage weg. wer allerdings auf niedere saitenlagen steht muss sich halt damit abfinden dass die e-saite schnarrt wenn man sie zu sehr prügelt. ich lasse mich gerne eines besseren belehrern, aber an der fachkompetenz meines gitarrenbauers zweifle ich nicht ;)


MfG
 
Ne das sind meine hilfslinien und das weiße ist der Porenfüller den ich schonmal getestet hab um die Löcher für die Nägelchen zu schließen mit denen ich dieSchablonen festgemacht hab. Hab aber jetzt auch noch braunen Porenfüller aber man siehts ja nachher nicht.
 
handwerklich top :great:, scheint mir etwas groß..die hörner wirken auch etwas seltsam, aber ist ja nicht meine Sache.



aber an der fachkompetenz meines gitarrenbauers zweifle ich nicht ;)

Wieso?

Wieso sollten Jumbos mehr schnarren? wäre interessant zu wissen, habe das bisher nicht feststellen können.Das einzige was für mich darauf hinweisen könnte, wäre die breitere Bundbreite bei manchen Typen...obwohl ich nicht glaube das die Saite am Auflagepunkt noch elastisch genug ist um ein richtiges Schnarren auszulösen,geschweige denn überhaupt soweit ausschwingen könnte...dazu müssten sie schon recht flach gespielt sein denk ich.Welche Eigenschaften die E-Saite hat das sie das tut, und warum andere es nicht tuen verstehe ich auch nicht recht.
 
Wegen des Kammerdeckels:

Weglassen ist nicht unbedingt die beste Lösung. Mir ist live mal ne Feder aus der Halterung gesprungen, ohne Kammerdeckel hätte das ding mich direkt in den Bauch getroffen. Den Kammerdeckel hat es fast durchgebrochen ach ja und die Stimmung war auch hin :D
 
Wegen des Kammerdeckels:

Weglassen ist nicht unbedingt die beste Lösung. Mir ist live mal ne Feder aus der Halterung gesprungen, ohne Kammerdeckel hätte das ding mich direkt in den Bauch getroffen. Den Kammerdeckel hat es fast durchgebrochen ach ja und die Stimmung war auch hin :D

Huch wie hast du denn des geschafft:confused:
Da kriegt man als ohne-Deckel-Spieler direkt Angst...:D:D
 
kann man die überhaupt gut im sitzen spielen?
 
Huch wie hast du denn des geschafft:confused:
Da kriegt man als ohne-Deckel-Spieler direkt Angst...:D:D

Das Zauberwort heißt Divebomb :D Ich hatte die Feder frisch verbaut und dafür die Kralle etwas aufgebogen um die Feder besser aufzusetzen, das zurückbiegen hatte ich glatt vergessen :rolleyes:
 
Das Zauberwort heißt Divebomb :D Ich hatte die Feder frisch verbaut und dafür die Kralle etwas aufgebogen um die Feder besser aufzusetzen, das zurückbiegen hatte ich glatt vergessen :rolleyes:

sollte ich erwähnen dass ich meine gitarren gerne etwas tiefer habe, so mit der kammer vorm schritt? :D


MfG
 
nein fast nicht unplugged ja aber mi kabel nur mit nem gewinkelten.
 
sollte ich erwähnen dass ich meine gitarren gerne etwas tiefer habe, so mit der kammer vorm schritt? :D


MfG
AUA! :D:cool:
na ja, wenn ich das so lese, hab ich gedacht, ich kram den alten deckel von meiner strat mal wieder raus... der sah aber so langweilig aus, deswegen hab ich son nettes pin up-girl draufgemacht :D
jetzt spiel ich wieder sicher ;)
 
Ichwer die Klammern extra noch mal zubiegen, des wird scho halten xD:D
 
Wenn du das alles gut zu biegst kann eigentlich nix passieren *daumendrück*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben