(Bauberich) UniCut - Die grüne Zwillingsschwester

  • Ersteller Flying Duckman
  • Erstellt am
Flying Duckman
Flying Duckman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.23
Registriert
29.07.08
Beiträge
3.795
Kekse
5.695
Ort
Bayern
Tag zusammen,

wer den Bauthread zur ersten 7-String verfolgt hatte (Signatur) weiß, dass da noch ein Korpus über ist. Vor einigen Wochen war ich deshalb bei Flo, um von ihm da auch eine fertige Gitarre zaubern zu lassen.

Also, hier die erste Gitarre:

IMG_0851.jpg 1.jpg 7.jpg

Und hier seht ihr, dass die Zwillinge nicht eineiig sein werden. Ich entschied mich für ein Ebenholzgriffbrett mit Ahorn-Binding. Das Logo meiner Band wird es auch in umgekehrten Farben geben. Der Hals hat 26 Bünde, da die Mensur länger ist, ich aber auch keinen zu langen Hals wollte. Bei der ersten 7er war der Hals 5-teilig:

IMG_0852.jpg

Die Zweite wird einen einteiligen Hals mit Carboneinlagen bekommen. und so sehen die ersten Bilder aus:

Foto 1.JPG Foto 2.JPG
Das Trem konnte ich von @Unicursal hier im Forum ergattern, der sich auch bereits eine Gitarre von Flo hat bauen lassen.

Ich bin im Moment auch am Überlegen, ob ich voin Flo die Single-Coil-Fräsung am Hals nicht auf Humbuckergröße erweitern lasse. Ich find den Look ganz geil. Der Humbucker müsste natürlich auch wieder eine Sonderanfertigung werden. Mal sehen. Die Elektronik ist so weit eigentlich auch alles, was noch fehlt! Mit der ersten 7er bin ich mit Häussel ziemlich glücklich! Allerdings find ich den Look von Bareknuckle auch sehr geil. ;)

Viele Grüße!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 532
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 509
  • IMG_0851.jpg
    IMG_0851.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 494
  • 1.jpg
    1.jpg
    173 KB · Aufrufe: 536
  • 7.jpg
    7.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 525
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Neue Bilder!

image.jpg image.jpg image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Hals ist so gut wie fertig! Eine Gegenüberstellung.

12798831_1529229644038522_2727205468084465111_n.jpg7.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ding!

Der Halspickup wird noch auf HB-Größe ausgefräst. Ich bin schon so gespannt ... Ich weiß jetzt schon, dass ich mich zwischen den beiden Schönheiten nicht entscheiden werde können. Ein Vorteil ist: Wenn ich mit der einen spiele, kann ich die andere anschauen. :D

12985413_1540754456219374_8432986243457406352_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
A das is Deine die hab ich schon auf Flo's Seite bewundert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So lernt man sich kennen. :D Hast du auch was bei Flo in der Röhre?
 
Ach übrigens!

Es gab in der Zwischenzeit ein paar neue Bilder. Ich bin nur leider momentan ein wenig internetfaul. :D

Ich freu mich schon rieeeesig auf die Gitarre. Optisch der Hammer, der Humbucker am Hals könnte klanglich echt der Hammer werden ...

Und ich freu mich schon auf Photos der Zwillinge. Wobei sie ja nicht ganz eineiig sind. :D

IMG_1813.JPGIMG_1814.JPGIMG_1815.JPG
 
Sie ist fertig! Am Samstag hol ich die ab, kann es kaum noch erwarten. Dann gibt es auch demnächst Bilder der beiden Geschwister.
 

Anhänge

  • IMG_2277.JPG
    IMG_2277.JPG
    123 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_2278.JPG
    IMG_2278.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_2279.JPG
    IMG_2279.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_2280.JPG
    IMG_2280.JPG
    128 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_2281.JPG
    IMG_2281.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_2282.JPG
    IMG_2282.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 195
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Altaaaaaa ...

Ich hab die Gitarre heute abgeholt. Was soll ich sagen! Traumhaft schön, super gemacht von Flo! Ich kann nur abermals meine absolute Empfehlung für seine Arbeit aussprechen! Die Gitarre ist so schön geworden ... Allein das Inlay zeigt, wie grandios er arbeitet.

Leider entfällt diese Woche die Probe und ich hab daher keine Möglichkeit, sie über meinen Amp zu spielen ... :weep:

Ich werde noch berichten. Bis dahin gibt es noch ein paar Bilder, auch mit allen drei Gitarren von Flo ...

DANKE, Flo! Das war damals die beste Entscheidung überhaupt, bei dir mal vorsichtig einen Hals bauen zu lassen. Schau selbst, was daraus geworden ist. :whistle:;)

fullsizeoutput_98.jpeg fullsizeoutput_75.jpeg fullsizeoutput_30.jpeg fullsizeoutput_2a.jpeg fullsizeoutput_22.jpeg fullsizeoutput_56.jpeg fullsizeoutput_d9.jpeg fullsizeoutput_f4.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wirklich wirklich schön geworden. Ich bin echt beeindruckt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich auch. Unglaubliches Gerät!
 
Wie ist das am Hals? Sind das zwei Single-Coils und wenn ja, wie verschaltet?
 
Das ist ne Sonderanfertigung von Häussel. Und wie ich es von Flo verstanden hab, sind das zwei miteinander verschaltete Single-Coils, quasi.
 
SOOOO, dann schalt ich mich auch mal ein zur Erklärung:

Der Hals Pickup ist ein speziell angefertigter Häussel VIN+ Neck. Er besteht aus zwei nicht direkt miteinander verbundenen Singlecoils. Lediglich das 4-adrige Kabel verschaltet beide Spulen zu einem Humbucker.
Ich habe das deshalb so anfertigen lassen, da ja am Anfang schon eine schräge Singlecoilfräsung am Hals war. Nun sollte aber ein fullsize Humbucker rein. Eine Parallelogrammfräsung hätte nicht gut ausgesehen, daher die Variante mit den beiden Singlecoils. Mir gefällt's!!

Gruß, Flo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mir gefällt's auch! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grün ist zwar nicht meine Farbe, aber sonst sieht die hammermässig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben