Bausatz der Screamer von Das Musikding funktioniert nicht. Kein Signal nach anschalten.

  • Ersteller rubbernoob
  • Erstellt am
*edit*
oh sorry und danke ^^
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verstehe deine negative einstellung nicht
wollte dir nur helfen, da es mir bei den ersten Bausätzen auch so ging und wenn man als absoluter Laie mit Schalstplänen nix anfangen kann und nicht weiß, welcher Wert an welcher Stelle rauskommen muß, ist es velorene Mühe. Aber ich sehe schon, du willst einfach weiter bruzzeln und deshalb bin ich dann mal raus hier.
 
Der Bausatz ist noch! nicht für die Tonne.
aber es stimmt,ohne das richtige Werkzeug wirds nix.Zumindest eine Lötstation und eine Entlötpumpe.
Ich benutze diese hier schon Jahrelang und bin zufrieden:
https://www.amazon.de/Entlötpumpe-P...1705581396&sprefix=entlötpumpe,aps,125&sr=8-8
Erstmal etwas löten und entlöten üben.
Dann einfach den Bausatz entlöten,also in den "Urzustand" versetzen und neu rangehen,notfalls mit Ersatzteilen,die meist im Centbereich liegen.
Das klappt schon,nur Mut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin... also mein Senf auch noch. Es ist aus medizinischer oder umweltfreundlicher Sicht wohl nicht vernünftig, aber bleihaltiges Lötzinn mit Flussmittel würde dein Ergebnis höchstwahrscheinlich positiver erscheinen lassen. Die Lötstellen sehen schon nicht gut aus. Die Transistoren zu sockeln finde ich eher praktisch, da man sie mal rausnehmen kann, um kurz Durchgang zu checken oder ...
Bei einem meiner Bausätze hatte ich mal die Ein- und Ausgangsbuchse vertauscht. Sche@#€ passiert. Viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja und gerade deswegen kann dir eine Diode, der Transistor oder im schlimmsten Fall sogar der IC durchgebruzzelt sein.
Die Diode eher nicht aber das OP könnte was ab bekommen , deshalb bastel ich immer mit ner Kiste voll billigst OPs, das burrbrown setz ich erst ein wens denn schon funzt

Und Transistoren bestelle ich auch immer n paar mehr

Es gibt ne riesen pallette an fast identischen OPs
Ab 10ct Pro Stück
Ich verwende gerne die Fet OPs in rauscharm
TL72
Die sind gut und günstig , und ich lass meist auch den Transistor weg uns setze dafür ein OP als Impedanzwandler ein
OK mit fertigen Platinen geht das nicht so einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist aus medizinischer oder umweltfreundlicher Sicht wohl nicht vernünftig, aber bleihaltiges Lötzinn mit Flussmittel würde dein Ergebnis höchstwahrscheinlich positiver erscheinen lassen.
Blei ist in der Tat nicht witzig und man sollte bei der Entsorgung von Geräten die Bleihaltiges Lot enthalten verantwortungsvoll vorgehen. Der Medizinische Aspekt bzgl der Verwendung von Bleihatigem Lot beim Elektronikbasteln ist sowit ich weiß nicht existent und eher eine "Urban Legend" weil Blei halt giftig ist wenn es in den Körper gerät. (Berichtigt mich da gerne wenn es da Quellen gibt die das anders darstellen). Da wir aber unser Lötzinn nicht essen wollen und auch nicht so stark erhitzen, dass wir da Dämpfe einatmen besteht da keine Gefahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da man den Lötdraht mit der Hand führt sollte man sich gründlich die Hände waschen bevor man dem allerliebsten Hobby frönt, nämlich genüsslich am Daumen zu lutschen...

*
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Es gibt hier im Forum einen Thread über den Bausatz des o.g. Screamer, wo offensichtlich falsche Widerstände ausgeliefert wurden (1MOhm vs 1kOhm).


Der TE sollte mal die Widerstände überprüfen, die eingestellten Fotos lassen dies wohl kaum zu.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Im bleilosen Lot ist zwar kein Blei mehr enthalten. Dafür Anteile von Wismut oder/und Antimon. Beides ist auch nicht gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben