bbe sonic maximizer user thread!

  • Ersteller kevin_frustrato
  • Erstellt am
Ich besitze auch einen Sonic Maximizer, spiele diesen mittlerweile aber nicht mehr.
Ich finde das Teil macht aus dem Grundsound einen leichten Scooped Sound. Es klaut mir einfach ein paar schöne Mitten. Wenn man alleine spielt klingt das ganze natürlich druckvoller und schöner, aber im Bandkontext hört man sich, so war es jedenfalls bei mir, ohne dieses Ding deutlich besser.

Ich hab mich seinerzeit auch von den unzähligen guten Reviews auf Harmony Central (...nie mehr ohne dieses Teil... etc.) dazu leiten lassen das Ding zu kaufen.

Im Endeffekt find ich es einfach unnötig :great:
 
mal ne Frage: Gibt es ne Möglichkeit an das Plugin kostenlos legal dranzukommen, wenn man den Hardware Stompbox gekauft hat? Ich find immer Testplugins. Ich fänds jedenfalls ein bisschen dumm für das selbe Gerät nochmal 70 Ocken hinzulegen, nur weil ich keine Stecker benutzen will^^...
 
ich hab mir vor 2 wochen den sonic maximizer 362 gekauft und wenn ich den benutze hab ich nen tierisch lautes brummen wenn ich die gitarre leise drehe. hab ich ihn vllt falsch angeschlossen? kommt er besser zwischen gitarre und amp oder in der effektschleife des amps?:confused::confused::confused:
 
Klingt nach falsch angeschlossen. Hab mein BBE User Guide rausgekramt und der sagt: Use the BBE 882i ( in meinem Fall 882i ) in the Effects loop or the main output of a guitar preamp. Hab mein´ BBE schon etwas länger, ihn aber zur Zeit nicht in gebrauch. War damals aber sehr angetan von dem vom Gerät erzeugten Klangbild ( schöner letzter Satz ). :D
 
Ich habe mir jetzt den BBE SONIC MAXIMIZER 482I gekauft.
Ich hatte das Problem, dass mein Set (Pod X3 Live und Enkle Röhrenendstufe) bei Zimmerlautstärke einfach nur besch.... klang.
Man kann halt nicht immer aufdrehen bis es klingt.
Durch den Maximizer klingt das Set auch bei Zimmerlautstärke jetzt ganz ordentlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben