BC Rich Beast Abmessungen

  • Ersteller ColdBlade
  • Erstellt am
ColdBlade
ColdBlade
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.08
Registriert
16.10.05
Beiträge
171
Kekse
20
Ort
Sundern
Moin, könnte mir wer die Beast von BC Rich mal ausmessen. Also den Body?

Noch besser wäre es wenn sie abgepauscht wird.

Ich brauch die genauen Maße zum nach Bauen, und hier in der Gegend spielt niemand die Gitarre, weder ein laden führt sie, sonst würd mich mir die daten selbst besorgen. Wenn jmnd. so nett wäre, wäre einfach klasse, stell auch en Bild rein wenn sie dann fertig ist.

MFG
ColdBlade
 
Eigenschaft
 
wenn ich wüsste wie man da abmisst würd ich dir helfen können... :D :redface:
 
B.C.Rich Beast NT Serie


Hallo ich spiele eine B.C.Rich Beast NT Serie in Transparent Black. Aber wie man die Maße messen tut? Da fragst du was :redface:

Wieso willst du eine nachbauen? Die NT Serie ist fast allen Musik Shops erhältlich ( z.B. Thomann ) es ist ähnlich wie die NJ Serie, wobei es ist die NJ Serie nur das der Griffbrett aus Ebenholz statt Palisander Neck Through Hals und der Korpus aus Nato Holz zum Vergleich zum alten NJ Serie.

Die NT Serie hat meiner Meinung nach eine viel bessere Eindruck hinterlassen als die alte NJ Serie. Die Humbucker sind eigentlich die gleichen sowie das Floyd Rose Tremolo ansonsten ist sie um eine Klasse besser. :great:
 
hab ne CAD zeichnung von der falls es dir was hilft ! brauchst nur noch nen plotter dann kannst se 1:1 ausdrucken !

greetz
 
einfachste methode is immer noch nimmst dir in humbucker rahmen vergrößterst die zeichnung bis sie am bildschirm 1:1 mit dem rahmen übereinstimmt und drückst es dann aus
so mach ich das ^.^ klappt wunderbar
 
Wieso willst du eine nachbauen?



Weil, ich ne 7String, 7scales - Gitarre, in Beast form, weiss mit schwarzen binging und reversed headstock haben möchte ;) - was es so definitive nicht zukaufen gibt ;)

Also lass ich mir eine fertigen, da dieser aber auch keine zur Hand hat, suchen wir vergeblich nach ner 1:1 zeichnung, wegen der ganzen masse, sprich breite, wie groß die spitzen sind und so...damit der das entsprechend sägen und bestellen udn machne und tun kann ;)


Ich dank schon mal für alle antworten.

Wegen der CAD zeichnung, frag ich mla ob die auch brauch bar ist.
 
Zitat von ColdBlade:

Weil, ich ne 7String, 7scales - Gitarre, in Beast form, weiss mit schwarzen binging und reversed headstock haben möchte ;)


Also eine 7 saitige Beast kenn ich nur vom den teuren USA Modelle. Irgendwo habe eine 7 saitige im Internet gesehen. :great: Frag mich aber nicht wo :D
 
einfachste methode is immer noch nimmst dir in humbucker rahmen vergrößterst die zeichnung bis sie am bildschirm 1:1 mit dem rahmen übereinstimmt und drückst es dann aus
so mach ich das ^.^ klappt wunderbar

jo oder du lässt es in A-cad als schnipsel aus ! die zeichnung selbst is 1:1! A-CAD rechnet se dann halt auf ein druckbares format um in dem fall auf A4 , ausser du stellst es so ein das du die blätter hinterher zamme bappen musst!
 
Also eine 7 saitige Beast kenn ich nur vom den teuren USA Modelle. Irgendwo habe eine 7 saitige im Internet gesehen. :great: Frag mich aber nicht wo :D


Naja, ich hatte die fannend frets vergessne zu erwähnen xD - damit wird es dann schon komplizierter - mit dem finden ;)
Hab halt tausend sonder wünsche...

wegen der CAD zeichnung cih warte noch immer auf eine antwort ..
 
Naja, ich hatte die fannend frets vergessne zu erwähnen xD - damit wird es dann schon komplizierter - mit dem finden ;)
Hab halt tausend sonder wünsche...

wegen der CAD zeichnung cih warte noch immer auf eine antwort ..

aber nicht von mir oder ???
 
druck doch einfach ein bild von der BC Rich homepage aus. dann kannst du ja mal die mensur des bildes messen, und dann mithilfe der originalmensur von 25.5" nen vergrößerungsfaktor ausrechnen. dann gehste damit in nen copy-shop und sagst: ich hätte das gerne um den un den faktor vergrößert. fertig.
 
BÖSER_metaller;1811962 schrieb:
aber nicht von mir oder ???

nene

-->

Venom, kannst du die klampfe abpausen und mir schicken? .. soll ich vom basteler fragen, weil niemand einen ploter hat..


@Slaughthammer

Klingt iwi geil deine idee..nur hab ich die nicht so ganz verstanden. rein terroristisch müsst ich doch das agnze auch ohne ausdrucken können...oder??
 
Zitat von ColdBlade:

Venom, kannst du die klampfe abpausen und mir schicken? .. soll ich vom basteler fragen, weil niemand einen ploter hat..



Was ich machen könnte ist ColdBlade, ich lege ein Blatt Papier unter die Gitarre und zeichne die Korpus Form nach oder so ähnlich :D
 
ahem ja das wäre quasi..perfekt..so hätte ich das uach gemacht xD wenn cih eine iwo gefunden hätte ;)
 
mhh..also Venom machst das nun ? oder wie oder was?...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben