Bc Rich Warlock Bronce Black oder Warlock Bronce 3?

  • Ersteller kostas_1992
  • Erstellt am
K
kostas_1992
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.07
Registriert
16.07.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo ich will jetzt eine Gitarre kaufen aber ich weiß leider nicht welche von den beiden besser ist die Warlock bronce 3 oder die Warlock bronce black?.....................Ich will außerdem nicht immer Metall spielen sondern auch ganz normale lieder.
 
Eigenschaft
 
Ich würde dir generell von einer Rich aus der Bronze Serie abraten. Warum kannst du hier mit Hilfe der Suchfunktion herausfinden. Gib oben bei Suchen einfach mal "Rich Bronze" ein und du solltest ein paar Themen dazu finden.

Diese Serie hat hier einen relativ schlechten Ruf. Und das meiner Meinung nach völlig zurecht. Wenn es eine Rich werden muss, spar unbedingt auf eine gebrauchte aus einer der höheren Serien.

Ansonsten können wir die sicher auch andere Tips geben, wenn du uns sagst wie viel Geld du zur Verfügung hast und was so deine bevorzugte Musikrichtung ist.
 
Ich kann da KK nur beipflichten. Die Bronze Serie taugt nicht viel und wird Dir vermutlich nicht lange Freude bereiten. Mit einer Platinum bist Du besser beraten und wenn Du etwas Geduld hast, findest Du ev. eine gute occasions NJ.
 
Ick habe ne Warlock bronze 2 und muss den kleuten hier leider recht geben! wirklich dolle sind die echt nicht habe bei meiner nach ca. 4 Monaten angefangen zu modiefizieren in dem angefangen habe andere pick up´s und mechaniken einzubauen! habe jetzt EMG HZ (H4) Drin der sound ist dadurch definitiv besser! Bei den mechaniken habe ich die eigentlichen durch schaller M6 mechaniken ausgetauscht! so hält das ganze jetzt auch die stimmung! Alles im allen kann ich aus meiner erfahrung heraus sagen das es besser ist du sparst auf eine Bc Rich aus einer der hörern serien wie: NT serie oder die obige Platinum!
 
Ich konnte zwischen den verschiedenen Bronce Warlocks
keine nennenswerten Unterschiede untereinander feststellen.
Ich schließe mich einfach mal meinen Vorrednern an.

Die Bronce Serie von B.C. Rich sind Einsteigergitarren,
an denen man nicht unbedingt lange seine Freude hat.
Als erstes bricht übrigens auch bei jedem noch so kleinen
anditschen sehr gerne eine Ecke des Widow Headstocks ab.

Da dein Budget begrenzt ist könntest du dir die folgenden
Gitarren aufjedenfall mal anschauen.

http://musik-service.de/dean-ml-xm-prx395754938de.aspx

Die Dean ist zwar nur leicht teuerer als die angepeilte B.C. Rich,
ist m.M.n. aber mit besserem Holz ausgestattet- und besser verarbeitet.
Die Humbucker sind nicht schlecht, für Werkstonabnehmer im Vergleich zu
anderen Gitarren in dem Preissegment eigentlich doch recht brauchbar.

Wenn du aber doch etwas mehr sparen kannst, gibts bei Musik-Service
einen Abverkauf der Ibanet SA-120. Das Teil ist flexibel einsetzbar und
ganz gut verarbeitet. Da wird man länger seinen Spaß mit haben.
Egal ob man nun Metal- oder andere Musikrichtungen spielt.

http://musik-service.de/Gitarre-Ibanez-SA-120-prx395740433de.aspx

Etwas Metalorientierter, aber auch etwas teuerer ist diese hier.
Klang im Vergleich zur obigen SA-120 etwas "fetter"- Nebengeräuschsarmer
und war auch meines Gefühls nach vom Output her etwas höher. Optisch
gefiel sie mir auch besser als die SA-120. Wenn auch bisschen mehr auf
Metal getrimmt ist die Gitarre recht flexibel einsetzbar- und durch die
feste Brücke und die verkapselten Mechaniken in dem Preissegment
auch stimmstabiler bei Bendings- und Temperaturschwankungen.

http://musik-service.de/ibanez-rgr-321-exbk-prx395759188de.aspx

Dann gibt es noch die Pacifica Modelle von Yamaha. Wie diese hier z.B.

http://musik-service.de/Gitarre-Yamaha-PAC-412-prx395742977de.aspx

Würde da aber doch zu einer der obigen Ibanez Gitarren raten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben