becken glänzend machen??

  • Ersteller Stresslein
  • Erstellt am
Homer schrieb:
Ich weiß ja nicht ob du Ceranfelder kennst, aber diese sind etwas empfindlicher als Becken was z.B. Kratzer angeht. Dementsprechend dürften die Reinigungsmittel für Ceranfelder nicht allzu "ätzend" sein. Deine Becken müssten es also überleben. Allerdings hab ich keine Ahnung wie oft du deine Becken polierst. Wenn du sie jede Woche "bearbeitest", dann wirst du so oder so in 3 Jahren staub haben :D . Weniger ist eben manchmal mehr...

Gruß, Homer.

ceran is eine art glas und deshalb für säuren unempfindlich (deshalb kannste auch salzsäure inner glasflasche aufheben..). becken hingegen sind metall, was von säuren am liebsten angefressen wird...
 
Gut Arbeit, 007. :D

Mit Sicherheit ist Glas unempfindliche gegenüber Säuren als Metal. Hab ich, glaube ich, niemals bestritten. Meine Aussage bezog sich auf Kratzer usw. Allerdings ist auch die menschliche Haut sehr empfindlich gegen Säuren und ich hab noch nie jemanden gesehen, der den Herd mit Sicherheitshandschuhen säubert/schrubbt/poliert... :D Ausserdem geht´s in der Küche immer irgendwie um Lebensmittel. Da ist man dann mit hochgradig ätzenden Mitteln immer sehr vorsichtig...
Aber nichts desto trotz hast du recht bezüglich des Metal-Glas-und-Säure-Dings...:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben