becken glÀnzend machen??

• Ersteller Stresslein
  • Erstellt am
Homer schrieb:
Ich weiß ja nicht ob du Ceranfelder kennst, aber diese sind etwas empfindlicher als Becken was z.B. Kratzer angeht. Dementsprechend dĂŒrften die Reinigungsmittel fĂŒr Ceranfelder nicht allzu "Ă€tzend" sein. Deine Becken mĂŒssten es also ĂŒberleben. Allerdings hab ich keine Ahnung wie oft du deine Becken polierst. Wenn du sie jede Woche "bearbeitest", dann wirst du so oder so in 3 Jahren staub haben :D . Weniger ist eben manchmal mehr...

Gruß, Homer.

ceran is eine art glas und deshalb fĂŒr sĂ€uren unempfindlich (deshalb kannste auch salzsĂ€ure inner glasflasche aufheben..). becken hingegen sind metall, was von sĂ€uren am liebsten angefressen wird...

Gut Arbeit, 007. :D

Mit Sicherheit ist Glas unempfindliche gegenĂŒber SĂ€uren als Metal. Hab ich, glaube ich, niemals bestritten. Meine Aussage bezog sich auf Kratzer usw. Allerdings ist auch die menschliche Haut sehr empfindlich gegen SĂ€uren und ich hab noch nie jemanden gesehen, der den Herd mit Sicherheitshandschuhen sĂ€ubert/schrubbt/poliert... :D Ausserdem gehtÂŽs in der KĂŒche immer irgendwie um Lebensmittel. Da ist man dann mit hochgradig Ă€tzenden Mitteln immer sehr vorsichtig...
Aber nichts desto trotz hast du recht bezĂŒglich des Metal-Glas-und-SĂ€ure-Dings...:great: