beckenwahl...

  • Ersteller Chad Smith
  • Erstellt am
Mein budget ist auch nicht soo riesig und da hab ich mir die Meinl Profile-becken geholt.
Haben nen tollen klang und man bekommt die gebraucht sehr preiswert aufm trödelmarkt für musikinstrumente oä. (ich glaub die sind ja uch schon etwas älter...aber i.O.);)
 
Mein Tipp: ALte Serien von hochwertigen becken z.B von Meinl die alten Seriensind günstig zu haben und lohnen sich auf jedenfall.
 
souldrummer schrieb:
Mein Tipp: ALte Serien von hochwertigen becken z.B von Meinl die alten Seriensind günstig zu haben und lohnen sich auf jedenfall.

ganz deiner meinung. leider muss man bei manchen becken aus alten serien einfach glück haben. ich habe jetzt meinl byzance und profile gemischt. die profiles sind die älteren, aber die komen schon an die byzance ran, obwohl die viel teurer waren...:doubt:
 
Bardak schrieb:
Ne Frage: Das Crash Becken, 16er Zoll, von Paiste (Paiste Alpha) , is das gut?

Ich habe das Paiste Alpha 16 Crash und ich finde es ganz ok aber nicht überragend. Mir gefällt irgendwie das 14er besser. Keine Ahnung wieso, klingt irgendwie runder aber für einen Zuhörer kann das wieder ganz anders klingen...
 
Also ich persönlich spiele halt K Customs und alte Meinl Rake und ich bin seeehr zufrieden ;)
 
Ma ne Frage zu den angesprochenen Paiste 802 Becken: sind die so im allgemeinen besser als die neuen PST-5er? Die 802 Becken gibts ja teilweise extrem günstig bei ebay!
 
Hab am Anfang auch mal den Fehler gemacht mich mit billigem Blech auszustatten...
Keine Kohle, damals und trotzdem Eindruck machen wollen, also ab zum Beckenmann und einfach mal viel billiges Zeuchs gekauft.

Das sah zwar geil aus, aber es war doch ne ziemliche Lärmbelästigung.
Als wir damals unsere erste Democassette (!) aufgenommen hatten hab ich fast gekotz so scheisse klang das...

Hab dann den Rat meines Drummervaters beherzigt und einfach mahr in bessere Qualität investiert.
Bin damals bei den 2002ern von Paiste und Rude angekommen und war zu8frieden.

Jetzt, nach jahren der Pause und erfolgtem Wiedereinstieg hab ich gleich mehr auf klangliche eigenschaften geachtet als auf den Preis und da muss ich sagen, war ich von der Firma "Stagg" (die es damals noch gar nicht gab, glaub ich) recht beeindruckt.
Zumindest was ich angetestet habe klang durchweg okay und die Preise sind akzeptabel.

Also Budget erhöhen, antesten und nach Klang kaufen - Du weisst am besten wie´s klingen soll....
 
Also von den Paiste 302 würd ich die Finger lassen. Das einzige was man davon gebrauchen kann ist die HiHat. Mein Proberaum-Nachbar-Schlagzeuger hat die Dinger - fürchterlich. Schau dich doch mal in Richtung "Alternative Beckenfirmen " um. Ich denke da zum Beipiel an Orion und der gleichen.

Hätt ich Ahnung von Computern, würd ich dir mal so nen krassen Link anbieten. Vielleicht zeigts mir mal irgendwann irgendwer...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben