Begrenzung der zu vergebenden Karmapunkte

  • Ersteller foxytom
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey... wir sind nicht deine Fans weil du soviel karmapunkte vergeben kannst, sondern weil du sozusagen die Britney Spears des Boards bist:D
Allgegenwertig, genauso interessant (deine beiträge..sönst hört sich des komisch an:D) und musikalisch bist ja nebenbei auch:D

:ugly::eek:

...o Gott :redface:
Du machst mich fertig, ich geh gleich in die Badewanne :D

Da hab ich lange Knabberspass dran.......... :cool:

Ich bin fassungs- und sprachlos, könnte sogar der erste Beitrag seit meinem Beginn 2005 sein, den ich melde...

EDIT:

Wie komme ich mir jetzt vor?
Wie der Supertyp aus "Der mit dem Wolf tanzt" ... oder eher "Der sich zum Affen macht!" :D
 
Meine sehr geehrten Mitmusiker ,
mir war ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen , dass es hier auch Pluspunkte gibt. Ich hatte eher die Befürchtung , dass ich nach allzuheftige geäusserter Kritik am jetzigen Rechtssystem hier ganz schnell rausfliegen würde , aber glücklicherweise war der Betreiber dieses Forums so nett ,meine unbedachten Äusserugen nachträglich etwas zu entschärfen , dieser Service war sogar gratis !
Wenn ich bedenke , wie viele Musiker hier schon gute Ratschläge fanden , und wie viel Demokratie hier
auf ganz realer Ebene stattfindet ,dann können nur alle Karmapunkte auf das Konto der Betreiber des
Musiker-Boards gehen.
 
Also mir war es schon peinlich, dass ich soviele Punkte "für ein paar Bilder von Basssaiten im Rasterelektronenmikroskop" bekommen habe! Ich hatte dann ja auch gebeten, mich für diesen Thread nicht zu bewerten - was vielen egal war.

Dafür habe ich dann weniger Punkte für Threads bekommen, in denen richtig Arbeit steckte.

Gut finde ich an meiner hohen Punktzahl, dass ich auch mal Leuten Punkte auf's Auge drücken kann, bei denen ich das Punkte-Nutzen-Verhältnis total unterbewertet finde. Wir haben hier Könner, von denen ich lerne und deren Wissen ich mit weitergebe. Die schreiben manchmal erstklassige Beiträge, die viel zu wenig beachtet werden. Mir fällt sofort einer ein, den ich so schnell wie möglich gerne über der 10.000er Grenze sehen würde (und das hat nichts mit mögen oder nicht mögen zu tun).
Da hilft mir meine hohe Punktzahl ...

Ich bedanke mich normalerweise auch nicht für Punkte - und bei mir muss sich auch niemand bedanken. Ich vergebe die Punkte schließlich, um mich für Leistung zu bedanken! Wer sagt im realen Leben schon: "Danke, dass Du dich bedankt hast!" ...

Das Geschenk macht derjenige der die Punkte bekommt und nicht derjenige, der sie vergibt.

Gruß
Andreas
 
Meine sehr geehrten Mitmusiker ,
mir war ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen , dass es hier auch Pluspunkte gibt. Ich hatte eher die Befürchtung , dass ich nach allzuheftige geäusserter Kritik am jetzigen Rechtssystem hier ganz schnell rausfliegen würde , aber glücklicherweise war der Betreiber dieses Forums so nett ,meine unbedachten Äusserugen nachträglich etwas zu entschärfen , dieser Service war sogar gratis !
Wenn ich bedenke , wie viele Musiker hier schon gute Ratschläge fanden , und wie viel Demokratie hier
auf ganz realer Ebene stattfindet ,dann können nur alle Karmapunkte auf das Konto der Betreiber des
Musiker-Boards gehen.


Nennt sich Zensur.... Schleimer.... :D

Seh es mir nach, ich bin nicht bei Sinnen :eek:
Wenn man dich so bezeichnen würde, wie man mich eben bezeichnet hat - du verstehst!
Ich mein es nicht so... ;)

Natürlich kann man das Board und die Betreiber nicht genug loben!!

Es ist das beste Musiker-Board, dass es gibt!!!
 
SUPER! :D

Gerade habe ich 10 Punkte für eine Hilfeleistung bekommen.
Genau die 10 Punkte, die ich für 22222 Punkte brauchte! :great:

*virtuelle Getränkekisten hinstell*
Andreas
 
Andreas,

gib's zu, du hast schnell einen Zweitaccount angelegt, eine FAQ, ein Review und ein Workshop geschrieben, dafür Karma kassiert und dann deinen Cadfael-Account bewertet ;) :D

Hehe, Glückwunsch zu dieser einzigartigen Karmazahl :great:

Greetz :)
 
Herzlichen Glückwunsch!!! Andreas :)
 
Genau die 10 Punkte, die ich für 22222 Punkte brauchte! :great:
Na ja, lange hat es nicht gehalten, höchstens 15 Minuten oder so.
Jetzt bleibt dir eigentlich nichts übrig, als einen Mod zu beleidigen und zu hoffen, dass er dir die 89 Punkte wieder abzieht. :D
Vielleicht geht's ja mit Bitten alleine auch. ;)
 
Gut finde ich an meiner hohen Punktzahl, dass ich auch mal Leuten Punkte auf's Auge drücken kann, bei denen ich das Punkte-Nutzen-Verhältnis total unterbewertet finde. Wir haben hier Könner, von denen ich lerne und deren Wissen ich mit weitergebe. Die schreiben manchmal erstklassige Beiträge, die viel zu wenig beachtet werden. Mir fällt sofort einer ein, den ich so schnell wie möglich gerne über der 10.000er Grenze sehen würde (und das hat nichts mit mögen oder nicht mögen zu tun).
Seh ich auch so... ich kenn da en paar... naja, normale Menschen würden sie als "Freaks":)D) bezeichnen, die erklären jeden anfänger zum 1 Mio.'sten mal die immer wieder gleiche fragen, und ohne sich etwas anmerken zu lassen...
Da kann man nur respekt sagen...(respekt hier an die jungs und mädels im Theorie sub... ihr habt es echt druff:D)
 
Seh ich auch so... ich kenn da en paar... naja, normale Menschen würden sie als "Freaks":)D) bezeichnen, die erklären jeden anfänger zum 1 Mio.'sten mal die immer wieder gleiche fragen, und ohne sich etwas anmerken zu lassen...
Da kann man nur respekt sagen...(respekt hier an die jungs und mädels im Theorie sub... ihr habt es echt druff:D)

...aber irgendwann stellt sich da eine gewisse Müdigkeit ein, da will man nicht mal mehr nach entsprechenden links suchen.

Man liest es und hätte ne gute Antwort, oder nen guten Tip.... und winkt dann ab, und denkt "nicht schon wieder" :(

Das kann sonst richtig strapazierend werden, irgendwann verliert man die Lust - da nützt das ganze Karma nix.

Genug geholfen aber der unhelpful & manchmal unfriendly user :D mag net... (Mimosengewächs lol)

Nö, ich bin nicht vergrämt, such mir die Themen nur genauer aus - man muss ja nicht gleich innerhalb der selben Minute eine "Superantwort" parat haben.

Das ist ja auch Zeit und Arbeit, die man gerne investiert, aber man darf vll. auch erwarten, dass bestehende Informationen genutzt werden....

Sonst kommt man sich auch irgendwann ausgenutzt vor :D

Aber als Fisch bin ich eh sensibel und habe manchmal meine "Tage" (so an die 365 im Jahr).

:rolleyes:
 
Was mir gerade ein bisschen aufstößt: Könnte man nicht wenigstens die Offtopic-Foren aus der Karma-Rechnung ausschließen (so wie auch OT-Posts aus der Post-Anzal)?

Aufgefallen ist mir das am User Mr. Mojo Paule, der es mit 358 Posts (soweit ich jetzt mal gescannt habe wirklich alle im OT-Bereich, die meisten beim Wortkettenspiel) auf 11.514 Karma-Punkte bringt. Das soll jetzt bitte NICHT als Angriff auf User, die Spaß an OT-Diskussionen haben, und schon gar nicht als Angriff auf Mr. Mojo Paule verstanden werden (wirklich nicht!), auch nicht als Kritik an Usern mit hohem Karma-zu-Posts-Verhältnis (ist ja bei mir durch 2-3 Workshops auch so geworden). Wirklich keine Kritik an Usern/Usergruppen, nur eine Anregung zum Überdenken des Systems.

Ich finde, so lange die Karma-Punkte zumindest in irgendeiner Verbindung mit dem Zweck dieses Musiker(!)-Boards stehen bzw. stehen sollen, sollten sie sich auch auf die "musikspezifischen" Aktivitäten beziehen. Alternative wäre für mich, das System abzuschalten - damit könnte ich genau so gut leben.
 
Ich finde, so lange die Karma-Punkte zumindest in irgendeiner Verbindung mit dem Zweck dieses Musiker(!)-Boards stehen bzw. stehen sollen, sollten sie sich auch auf die "musikspezifischen" Aktivitäten beziehen.
Die Punkte sind so etwas wie ein Maß für Beliebtheit und nicht für irgendwelche erbrachten Leistungen oder Fähigkeiten.

Ob man diese "Beliebtheit" durch fachliche Kompetenz, gesunder Weltanschauung, witzige Meldungen oder Erfahrungsberichte aus seinem Leben erlangt muss egal sein.

Ich finde das Punktesystem ganz lustig, sehe keinen Bedarf für Veränderungen und bin weder neidisch auf Leute die die 3-fachen Punkte oder mehr haben, noch überheblich jenen gegenüber, die noch gar nichts haben.
 
Ich finde, wenn ich ehrlich bin dieses ganze Karma-Geplänkel irgendwie wahnwitzig. Dieses System macht in erster Linie Spaß. Denn die Leute bekommen Kekse, für fachliche Beratung, Fleiß, Witz und moderates Verhalten. Nicht nur des Wissens wegen. Dann hätte ich nämlich kaum, bzw. gar keine Punkte. Es sollte keine Überwertung dieses System stattfinden. Wenn jemand wirklich super kompetent ist und ein enorm Fachwissen hat, dann bekommt er den HCA-Titel. Daran sollte die Kompetenz festgemacht werden, nicht anhand des Karmas. Also das Karma bitte nicht so überbewerten.

Aber gerade an deiner Stelle ist es komisch dies anzufechten.

Registriert seit: 04.2007
Ort: München
Beiträge: 853
Karma: 7724
Rep-Power: 55

Du hast auch ein sehr hohe Differenz zwischen Posts und Karma. Du solltest mal im Drumbereich vorbeischauen. Dort hat niemand 10k Karma. Der einzige, der in die Nähe kommt ist Limerick mit aber auch über 6k Posts. Von daher würde ich dir da an deiner Stelle nicht so die Gedanken machen, dass unfair bewertet wird. Denn wir im Drumbereich, ohne uns zu loben, sind garantiert nicht minderwertiger in Sachen Beratung und Kompetenz, als die Gitarrenecke. ;)
 
Könnte man nicht wenigstens die Offtopic-Foren aus der Karma-Rechnung ausschließen

Wenn ein User einen anderen User z.B. wegen eines lustigen Posts im OT dennoch beglücken möchte, hätte er dann trotzdem die Möglichkeit, einfach einen noch so sinnfreien post des Users aus den Fachbereichen zu bewerten.
 
Aber gerade an deiner Stelle ist es komisch dies anzufechten.

Sorry, aber ich kann Dich diesbezüglich nur auffordern, meinen Post nochmal komplett durchzulesen. Ich hab "meinen Fall" nämlich explizit erwähnt und klar gesagt, dass es mir nicht um "Karma-zu-Punkte" geht, sondern nur um "kein Karma für Posts im OT-Bereich".

Wenn ein User einen anderen User z.B. wegen eines lustigen Posts im OT dennoch beglücken möchte, hätte er dann trotzdem die Möglichkeit, einfach einen noch so sinnfreien post des Users aus den Fachbereichen zu bewerten.

Ist aber deutlich mehr Aufwand und nicht mit einem Klick getan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber ich kann Dich diesbezüglich nur auffordern, meinen Post nochmal komplett durchzulesen. Ich hab "meinen Fall" nämlich explizit erwähnt und klar gesagt, dass es mir nicht um "Karma-zu-Punkte" geht, sondern nur um "kein Karma für Posts im OT-Bereich".

Das ist mir bewusst, nur darum geht es mir nicht. Es macht keinen Sinn solche einen Aufwand zu betreiben, zu vergleichen welcher User in seinem Fachbereich und sei es OT die meiste Kompetenz etc aufweißt. Das steht in keinem Verhältnis.

Und Gottes Willen! Ich will in keinem Fall deine Kompetenz o.ä. anzweifeln, nicht dass du dich nun auf den Schlipps getreten fühlst. ;)

Ist aber deutlich mehr Aufwand und nicht mit einem Klick getan.

Der Aufwand soetwas zu ändern ist aber größer, als es sich für dieses Punkte-System lohnt. Und das generell Abschaffen im OT der Bewertung bringt keine Lösung. Denn wie gesagt, es spiegelt nicht die reine Kompetenz, sondern die Ausstrahlung eines Board-Users da.

Wenn ich nochmal ganz plump ausdrücken darf:

Wikipedia schrieb:
Karma (Sanskrit: n., कर्मन्, karman, Pali: kamma, Wirken, Tat) bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung - physisch wie geistig - unweigerlich eine Folge hat...

Trifft bei uns ja auch zu. ;)
 
Was mir gerade ein bisschen aufstößt: Könnte man nicht wenigstens die Offtopic-Foren aus der Karma-Rechnung ausschließen (so wie auch OT-Posts aus der Post-Anzal)?

Den Vorschlag habe ich schon vor langer Zeit gemacht. Und soweit ich mich erinnere, nicht nur einmal.
Die Board Leitung möchte aber, daß das so bleibt wie es ist.
 
Den Vorschlag habe ich schon vor langer Zeit gemacht. Und soweit ich mich erinnere, nicht nur einmal.
Die Board Leitung möchte aber, daß das so bleibt wie es ist.
Ich hab den Vorschlag auch schon gemacht und sicher noch weitere Leute, weil es schon etwas naheliegend ist.

Ich bin inzwischen aber auch zur Erkenntniss gekommen, dass das nachträglich reichlich schwierig ist.
Um klar zu machen, dass das Punktesystem nun rein auf Fachbereiche bezogen ist, müsste dann konsequenter Weise den Leuten nachträglich die Punkte aberkannt werden.
Das könnte zum einen viel Ärgen geben, zum anderen ist gar nicht klar, ob es Datenbanktechnisch möglich ist, wenn die entsprechende Relation nicht mehr nachvollzugen werden kann.
Darüber hinaus gibt es auch in Plauderecken etc. genug Threads, die nicht unbedingt aufgrund fachlicher Kompetenz bewertet werden.

Also ich scher mich da nicht groß drum und bewerten tu ich, wenn mir jemand hilfreich ist, vor allem, wenn ich selber etwas gefragt habe.

Wer etwas länger im Forum ist merkt übrigens auch sehr schnell, auf welchem Weg ein bestimmter User zu seinen Punkten gekommen ist. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben