Behringer Amps, sind sie den Kauf wert??

Doppelpost bitte löschen
 
Gegen die Boxen sagen die meisten Leute auch nicht soo viel. Das Problem sind meiner Meinung nach wirklich die Amps. Aber ich muss dazu sagen das ich ma 4x10"er von Behringer gegen die Rockson gespielt habe... die Rockson fand ich besser auch wenn beide nicht besonders toll waren.
 
Na, ich hab´s Behringer BX4500H und bin zufrieden damit. Genug Dampf, mit nem halbwegs guten Bass davor und entsprechenden Boxen bringt die Kiste auch einen guten Sound.
Natürlich gibt´s massig Amps, die wesentlich besser sind, logisch.
Allerdings sind die Preise auch dementsprechend höher. In einem anderen Beitrag von mir hatte ich schon mal beschrieben, wie das GK Backline-Top im Vergleich zum Behringer wirklich peinlich war.
Weiterhin habe ich das HK Quantum-Topteil (400 Watt) angeschlossen, und das Behringer-Topteil zieht hier ganz klar den Kürzeren.
Aber : Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist der Behringer-Amp wirklich kaum zu schlagen, und der Sound geht je nach Einstellung auch absolut in Ordnung !

Auf userer Homepage gibt´s einen Song zum Download, eine Live-Aufnahme bei der ich das Behringer-Top mit einem Spector-Bass gespielt habe (mit Plek), außerdem den Behringer BDI21 mit etwas mehr Drive um den Sound ganz leicht anzuzerren, da der Pickup im Bass nicht so dolle ist und etwas schwächelt (EMG HZ35 passiv).

Der Song wäre "Love Machine (Live@RAR2006)", so ab 3:20 Minuten spiele ich den Refrain nur mit dem Schlagzeuger und man kann den Bass schon recht gut raushören.
Bei dem anderen Song klingt´s etwas hell, lag an der gestellten Box über die ich gespielt habe, da meine Box von Hause aus eher dumpf ist hatte ich bei der Voreinstellung viel zu viel Höhen für die gestellte Box drin.
Ob es gefällt ist sicherlich Geschmackssache, mir gefällt´s.




Schüss,
Crazybasser

Ach ja, zur Homepage gelangt man über das fettgedruckte Logo da unten .....
 
Den Behringercombo der bei uns im Proberaum steht hats zerschossen. Nicht von guter Quali die Teile.
Ich hab nichtmal was gemacht, nur Bass rein, Netzteil rein und an. Und NICHTS.
Naja ist nicht meiner und war schon vorher kaputt
 
ich würd mich mal auf dem gebrauchtmarkt nach amps umschauen. mache ich auch immer, da bekommt man auch für 300€ (oder weniger) schon richtig geile sachen!
habe erst vor kurzem einen alten crate bt350 gekauft. ist wirklich ne tolle basis und den hat nicht jeder :twisted:

danke übrigens an lampeg für den link zu meinem laney. habe den amp noch und auch den preis gesenkt, steht alles im flohmarkt ;)
 
meiner meinung nach sind die behringer produkte ihr geld wert. sie sind wirklich günstig, und leisten dafür so einiges. man bekommt keinen traumsound hin, aber nen soliden bass-sound auf alle fälle.
 
Was bedeutet das für mich?

"1. Braucht man mindestens eine 16A Absicherung der Steckdose (Einschaltstrom)"
 
Das wenn du keine genügend GROßE Sicherung hast dir die andauern rausfliegt. Hat ich beim Kumpel auch als wir da im Keller gespielt haben und Gitarre und ich mit ner Endstufe an einem Stromkries hingen und ich meine Endstufe angemacht habe. Klacks licht war aus ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben