Behringer Amps!?!?!?!?!?!?!?!?!?

HamerMarshall schrieb:
klar, er dreht an reglern an den effekten und weiß im endeffekt garnet was er macht, er nimmt hall, delay, chorus compression etc dazu dann hört er auch die fehler net mehr die er spielt ......
das ehrlichste was es gibtr für gutes gitarre lernen und spielen is ne röhre .....
abgesehen davon hab ich dem jung einfach was empfohlen, weiter nix ..... wenn du der meinung bist er sollte sich mit sone möhre von anfang an seinen stil verwatzen dann sag das einfach und gut is ......

Man wird mich wohl bald lynchen, aber genau das is meine Rede bzgl. Powerball - der komprimiert eben so arg, dass du deine Macken nie mehr rauskriegst. Dann können offene Amps nur noch kacke klingen, wenn man drauf spielt.
 
Denniz schrieb:
Hi, ich bin neu im Forum...

Ich spiele jetzt ein halbes Jahr E-Gitarre,Ich höre gerne/spiele gerne sachen wie Onkelz und alles was sonst noch einfach Rockt.

Ich wollte mal wissen was ihr Jungs von Behringer Amps haltet.Ich interessiere mich besonders für eine 2x12 Combo.
Und wie siehts mit dem Line 6 Spider 2 2x12 aus?Lohnt es sich ca 100€ mehr aus zu geben?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß,Denniz

:great:

Hallo,

ich kann dir nen 3 Monate alten - ungespielten Behringer GMX 212 für 200 Euro anbieten -- zum ausprobieren ist er wirklich gut genug - du hast volle Garantie und das Preisleistungsverhältnis des Verstärkers ist ok. Sollte dir Gitarre spielen garnicht liegen, kannst du ihn bei diesem Angebot sicher wieder, ohne grossen Verlust verkaufen. Bitte verstehs nicht falsch - ich will dir nichts verkaufen -- ich versuche dir zu helfen.

Gruss tatanka
 
Mit nem Marshall kann er net viel falsch machen...
Warum sollten Anfänger mit Scheiße anfangen? Am Anfang gleich nen guter Amp, da hat er genug Zeit, seinen Sound zu finden. Und Marshall ist flexibel.. von hart bis soft.. Und wenn er den Sound net mag, kann er das Ding fast verlustfrei wieder verkaufen (kann man mit nem Behringer Amp sicherlich net.. ;)).

1000 Effekte und der ganze Scheiß.. braucht man net. Höhe, Mitte, Tiefen reicht. Der Rest kommt später automatisch...

meine Meinung
 
E-Wok schrieb:
Man wird mich wohl bald lynchen, aber genau das is meine Rede bzgl. Powerball - der komprimiert eben so arg, dass du deine Macken nie mehr rauskriegst. Dann können offene Amps nur noch kacke klingen, wenn man drauf spielt.

grins, na deswegen doch marshall .....
ich versuch hier nur zu sagen, net den jungs müll andrehen, das versaut jedem nach kurzer zeit den spaß am spielen, ne echte röhre is unkomplizierter ..... und bis die ma am komprimieren is dauert das auch schon ein bissie, auf jedenfall kommt papi vorher und wird die sache dann zu seiner zufriedenheit regeln, ohne komprimierung .....
 
Ach, Marshall muss ned sein: Mein Zeug is auch sehr unnachgiebig und verzeiht Fehler ungern ;)

Und nochwas: der Powerball IST ein Röhrenamp und komprimiert bald - auch auf Papis Lautstärke...
 
braucht man den als Anfänger Effekte ?
Nicht wiklich oder ? :rolleyes:
Ich bin jetzt 4 Jahre ohne einen einzigen effekt ausgekommen .... bis ich mir morgen das ax 1500g kaufe ... :twisted:

Ausserdem ist garkeine Effekte nutzen zeitlos :rock:
 
ich hatte ganz am Anfang ein Zoom und fands erst sogar super, bis ich merkte, dass alles damit total künstlich klang und ich es verkaufte.
 
@Topic:Hol dir den Spider wenns sein muss aber auf keinen Fall den Behringer.

@Tatanka: Du kannst dem armen Jungen doch nicht son Schrott andrehen.

@E-Wok:.... :D ......das Lied mit dem Powerball kenn ich doch irgendwoher schon...sag mal hat komprimiert und offen nicht auch vordergründig was mit dem Klangcharakter zu tun?
 
Klar ist Röhre besser,
aber gleich als anfänger eine zu kaufen finde ich total übertrieben.
Ok, vielleicht ist ein Marshall aus der Valvestate Reihe genau das richtige
für ihn :rolleyes:
 
ich finds net übertrieben... hatte nach ca. 3/4 - 1 Jahr E-Gitarre auch schon nen JCM 800
 
@ topic:

ich würde dir zu keinem der beiden raten aus folgenden gründen


1.) behringer = scheiße :). naja..was heißt sceiße. du wirst nach spätestens nem halben jahr was neues haben wollen

2.) spiderII......wesentlich besser als behringer, aber digi-modelling wovon ich net soooo viel halte



ich würd dir dazu raten dich auf dem gebrauchtmarkt ( ebay z.b. ) nach nem gebrauchten laney lc15 umzusehen. da hast du nen kleinen brüllwürfel. 15 watt. aber pure vollröhre. damit wirst du auch nach jahren noch deinen spaß haben. ist zwar net bandtauglich, aber dafür hast du beim üben nen prima sound. kostet gebraucht so um die 200 öcken


gruß,
christoph
 
ich spiel 6 Jahre und spiel immernoch ne H&K 15W Transe :rolleyes:
 
MetalRöhre schrieb:
Klar ist Röhre besser,
aber gleich als anfänger eine zu kaufen finde ich total übertrieben.
Ok, vielleicht ist ein Marshall aus der Valvestate Reihe genau das richtige
für ihn :rolleyes:
smile,
na da is doch ne röhre drinnen, da kommts doch auf ein paar mehr auch net an ..... aufm gebrauchtmarkt findet er was vernünftiges wo röhre drin is un marshall draufsteht :D es gab ja auch die JCM800er combos, die teile warn wirklich gut, sowas findet man in ebay immer wieder
 
Aber die JCM800 Serie ist für den Zimmergebrauch nicht sooo toll, weil die erst laut geil klingen, die alten Valvestate find ich auch so schon
gut klingent. Aber wenn er schonmal was richtig ambitioniertes haben will,
kann er sich mal nach dem DSL 401 oder dem Laney LCII-30 umschauen :redface:
 
ich mag halt kein (Nu-)Metal, da hat mans in so nem Kaff schwer ;).
 
dotvoid schrieb:
ich mag halt kein (Nu-)Metal, da hat mans in so nem Kaff schwer ;).
Halt durch!
Guter Musikgeschmack wird immer belohnt ;o))))
 
Sorry aber in so gut wie allen Faellen ist jmd der nen halbes Jahr Gitarre spielt und sich dann ein Halfstack kauft voellig Banane...
Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben