Behringer Amp besser als Marshall

´tschuldigung, Ladoga ist der größte See Europas:D:D
 
Die Behringer-Boxen klingen ab halber Lautstärke total schrott.

Was kommt als nächstes? "Ich hab' 'nen Rectifier gespielt und dann 'nen Marshall MG-100 HDFX ausprobiert und mich letzten Endes für den Marshall entschieden."?
 
Tja du bist wieder mit einer so beliebten "Was ich scheiße finde ist auch scheiße und andere Meinungen lasse ich nicht" Haltung, wa?!?
Aber schonmal was von subjektivität gehört?
 
Arctic Falcon schrieb:
Tja du bist wieder mit einer so beliebten "Was ich scheiße finde ist auch scheiße und andere Meinungen lasse ich nicht" Haltung, wa?!?
Aber schonmal was von subjektivität gehört?

Wer im Glashaus sitzt...

Ich find's albern 'ne 1960er-Box mit einer Behringer-Pappschachtel zu vergleichen, habe das geäussert und fertig. Und im Gegensatz zu dir habe ich hier niemandem irgendetwas unterstellt.
 
hab den Marshall eben fast bis zur hälfte (mehr geht nicht, sonst krieg ich hier in meinem minizimmer nen gehörsturz..) aufgedreht, und ich finde sie klingt überhauptnicht nach schrott.

Aber bitte, wenn du dir die marshall boxen kaufst, ist doch deine sache.
 
psy moreg schrieb:
Ich find's albern 'ne 1960er-Box mit einer Behringer-Pappschachtel zu vergleichen

Vergleichen kann man was mit wem man will. Wichtig ist doch dann das Ergebnis dieses Vergleichs!

P.S.: Ich hab den Behringer Foot Controller FCB1010 und der ist top!
 
ich sehs von meiner sicht aus so.


fals sie mir mal nicht mehr gefällt, mein gott.
dann kauf ich mir ne marshall.
Für die 200€ die die Box kostet ist nichts verloren.


mal ne frage nebenbei
hast du überhaupt schon mal genau diese box gespielt ?
Gitarrenverstärker von Behringer kannste wirklich vergessen,
das weiss ich selber auch.
war selber überrascht.
 
thommy schrieb:
mal ne frage nebenbei
hast du überhaupt schon mal genau diese box gespielt ?
Gitarrenverstärker von Behringer kannste wirklich vergessen,
das weiss ich selber auch.
war selber überrascht.

Ich wurde vor kurzem selbst mit einer Boxenkauf-Entscheidung konfrontiert und habe in der Tat über eben diese Box gespielt, sonst würde ich nicht schreiben, dass ich finde, sie klingt schlecht. Mir kam es so vor, als würde sie scheppern und bald auseinanderfallen. Und ich hatte den Eindruck, eine normale non-vintage 1960er-Box mit G12-Celestions ist damit überhaupt nicht zu vergleichen.

Loomis: die Intention eines Vergleichs kann unter umständen ziemlich fragwürdig sein.
 
Ich habe nichtmal 'ne 1960, sondern eine ebenfalls recht preiswerte 4x10''-Box von Laney.

Das mit den anderen Ansprüchen kommt wohl so ungefähr hin.
 
ladoga :p

egal... die fame-boxen sind zwar teurer, aber du hast halt 4 celestion vintage 30 zum preis von 444euro. das macht pro speaker 111euro wenn die box an sich für umsonst wär :eek: einzeln kosten die 140. deswegen ist das schon ein duftes angebot - selbst wenn man die mdf-platten danach im kamin verbrennen würde :screwy: :great:
 
Also ich glaube, es liegt mal wieder daran, welche Richtung man spielt. Wenn man NuScoop oder Metal spielt, klingt auch die Behringer. Ich hatte selbst auch mal eine (die mit Jensen-Speakern und zur oberen Seite abgewinkelten Speakern). Ich habe sie zusammen mit einem Powerball gespielt. Ich spiele in unserer Band die Leadgitarre und unsere Stilrichtung geht eher in Richtung 80er und 90er Jahre Rock-und Pop. Das Ergebnis war ernüchternt. Harte Riffs kamen mit Bassdruck ohne Ende, fast so Richtung Rammstein. Alles andere konnte man aber vergessen. Die Soli setzten sich nicht durch und jeder Gitarrenpart, so sehr ich auch an meinen Effekten spielte, kam metallisch herüber. Meine Berhinger kostete damals 289,- €. Ich habe sie schliesslich wieder verkauft und eine Marshall 1960B für 400,-€ gebraucht gekauft. Die hatte zwar nicht soviel Bassdruck aber für meine Zwecke war sie die bessere Wahl, wie gesagt, es kommt darauf an was man spielt. Die Wahl des Verstärkers spielt mit Sicherheit auch eine grosse Rolle. Da der Powerball von Hause aus schon mittenarm und etwas metallisch klingt, hat die Behringer alles noch verstärkt. Der Marshall klingt von Hause aus etwas mittiger und manchmal fehlt es ihm an Höhen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Sound durch die Behringer vielleicht etwas transparenter wird. Wie dem auch sei, wenn der Sound gefällt, kaufen!! :great:
 
mickygitarre spricht mir aus dem Herzen!

Ich habe die Behringer BG412S mit Jensen Speakers einige Monate gespielt mit einem Peavey Supreme XL. Für Metal oder härtere Musikarten mag die Behringer recht gut sein, vor allem wegen der Bassreservern, aber für Rock bzw. mittigere Sounds ist sie echt kaum zu gebrauchen. Die Mitten klingen wirklich schrecklich, einfach sehr "hart". Crunch konnte man damit eigentlich total vergessen. Die Box hat einfach einen harten Grundcharakter. Besonders durchsetzungsfähig war sie auch nicht. Mein Bandkollege spielt eine Marshall JCM 900 Combo und war um einiges durchsetzungsfähiger, obwohl ich den Amp ziemlich weit aufgedreht hatte. Nun hab ich ne Marshall 1966 mit G-12/T75 Speakern und bin damit sehr zufrieden, der Grundcharakter ist ein anderer. Sie ist eben viel besser für Rock geeignet, Mitten klingen auch klasse und sie ist viel durchsetzungsfähiger.

So, das ist meine Meinung zu der Box. Ihr könnt froh sein, wenn euch die Box sehr gut gefällt, denn dann habt ihr die 500 € Aufpreis zur Marshall gespart ;).
 
Find auch das die Behringer Boxen geil klingen...vor allem für das Geld!!!

Würd aba wenn ich Behringerboxen nehmen würd dann nur die bg412h nehmen...
 
Sry dass ich den thread nochmal rauskrame, aber ich wollt mal eure Meinungen dazu hören, welche der Behringer Boxen ihr nehmen würdet, für Metal im Allgemeinen (jaja besonders Thrash, aber auch Judas Priest, rockigeres Metallica sollte noch einigermassen rüberkommen).

BG412V - 200 Euro
BG412F - 240 Euro

oder die teuere Stereo-Variante

BG412S - 300 Euro

Und ob man die BG412V die ja ne Grundimpendanz von mono 4 Ohm hat, auch mit nem 8 (16)Ohm amp betreiben kann, wenn man irgendwie beide Stereo-Jacks verwendet? Sollte bis 8 Ohm doch gehen oder?

Konkret heisst das im Moment ob ich mit meinem Peavey Supreme XL auch auf der Box spielen könnte.
 
Die BG412S ist nicht viel besser wie die BG412H (bzw. BG412F)die Speaker und alles sind 100% gleich nur das bei der BG412S die Speaker in andere Richtungen gerichtet sind und somit ein Sorroundsound erzeugt wird.
Würd wenn schon die BG412H/F nehmen...
 
Der Sänger meiner Band spielt die Behringer Box. Er hatte das selbe Phänomen erfahren, von dem hier auch viele sprechen. Er hatte vorher ne Marshall mit Greenbacks gespielt und ist nach dem Behringer Test echt platt gewesen, das die Box wirklich nicht die schlechteste ist. Ich hab sie im Proberaum mit meinem alten Amp (Petersburg) auch mal angespielt, aber war nicht so geil. Egal wie ich den Sound verändert habe, aus der Box kam nur Bass. Naja, aber das heißt nix, weil ich mich einfach nicht lange genug mit der Box beschäftigt habe. Für den Preis auf jeden Fall massive. Am besten meiner Meinung nach jedoch für Marshall's und Transen.
 
Da könnt echt was dran sein^^
Mein Attax ist ja auch nicht gerade der definierte Nu-Metal-Verstärker:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben