Behringer Amp besser als Marshall

Hm ich werd ja bevor ichs mir kauf mal alle gegeneinander anspieln, aber ich wollt halt mal wissen was ihr grundsätzlich so von den Unterschieden haltet, und ob jmd schonmal eine 412V angespielt hat?
Manche meinen auch die Bugera Speaker wären besser aber nicht so warm wie die Jensens...

Welche Box hat eigentlich mehr Bass?
Ich denke ja die 412F weil sie grösser ist.

Das sie nicht schlecht für das Geld sind, und dass die 412H/F Reihe grade für Metal ala Pantera, SFU einigermassen gut geeignet ist, wegen dem Bassschub weiss ich (und der Supreme hat ja auch massive Bassreserven), aber inwiefern sich die V unterscheidet wäre für mich interessant...
 
So, ich hatte die Box jetz eine Woche zuhause und je länger ich sie hatte desdo weniger hat sie mir gefallen.

Der Unterschied ist mir Musikladen wohl nicht so aufgefallen.

Aber scheisse sind die Behringer nicht, nur nicht genau 100pro das was ich wollte...

Jetz hab ich ne 1960A Lead .. :redface: :rolleyes: :) :p
 
thommy schrieb:
So, ich hatte die Box jetz eine Woche zuhause und je länger ich sie hatte desdo weniger hat sie mir gefallen.

Welche hatteste denn, die F/H ?
 
Die BG412V soso... und wie haste deinen amp angeschlossen, hat der nur 4 Ohm?
 
Hm meiner hat nur 8 und 16... dann müsst ich irgendwie mit daisy chain oder so die Stereo-Inputs benutzen....
 
thommy schrieb:
So, ich hatte die Box jetz eine Woche zuhause und je länger ich sie hatte desdo weniger hat sie mir gefallen.

Der Unterschied ist mir Musikladen wohl nicht so aufgefallen.

Aber scheisse sind die Behringer nicht, nur nicht genau 100pro das was ich wollte...

Jetz hab ich ne 1960A Lead .. :redface: :rolleyes: :) :p

hat ja lange gedauert bis du unzufrieden warst :rolleyes: mit der behringer, war ja in dem fall doch eher ein fehlkauf, aber für was gibts ebay....
 
So war heute im Thomann und kann weng mehr berichten.
Also ich hab alle Behringer Boxen mal angespielt.

Ergebnis

BG412V => Viel Bass, mulmiger Klang
BG412H/F => Vieeel besser, immernoch sehr viel Bass aber definiert und nicht so mulmig.
BG412S => So wie die BG412H/F nur dass man schon gemerkt hat dass der Sound den Raum besser füllt und einfach noch nen Ticken besser klingt.

Aber da ich nen mono Verstärker habe und mit das das Geld nicht wert war hab ich mich dann für eine BG412H entschieden (die für 239Euro).

Ich hab ne 1960 dagegen mal gespielt und die hat mir im Bassbereich nicht so gut gefallen, sonst klang sie nicht sonderlich viel besser, halt rockiger irgendwie, betontere Mitten.
Wie schon gesagt wurde die Boxen unterscheiden sich schon aber ich würde nicht sagen dass eine von beiden die andere an die Wand spielt.
 
Ich hab eine neben meinem Stack stehn und sie klingen im Vergleich zu 1960ern viel zu dumpf...

Nicht mein geschmack...
 
LongLostHpe schrieb:
Ich hab eine neben meinem Stack stehn und sie klingen im Vergleich zu 1960ern viel zu dumpf...

Nicht mein geschmack...

Das ist das Hauptproblem dieses Threads, das keiner angibt WELCHE der Boxen er hat.
Die BG412V mit den Bugera Speakern für 198 Euronen klingt nunmal echt sehr bassig, dumpf, mulmig, aber die BG412 F/H/S klingen alle ganz anders und um einiges klarer.
 
hab bei nem freund mal die 412h mit meiner orange kombiniert und war sehr positiv überrascht!
um nicht gar zu sagen ich kauf mir vielleicht eine,ergänzen sich prächtigst!!
 
Mhhhh, muss sagen bin sehr überrascht was die Behringer angeht,
ich kannte die Jensen Boxen eigentlich nur aus den Combos der Behringer, und die klangen viiiiiel zu bassig und waren generell sehr leise!

Ich will mir jetzt einen Powerball kaufen und tendiere zwischen der Behringer Box 412H und die H&K Matrix mit Celestion Rockdriver.
Musikstil metal, melodic metal.
Der SOund sollte bassig, brutal, geile Höhen haben.
Was ich mich bei den beiden Boxen frage, ist ob sie die Brutalität und den Druck des Powerball stark beeinträchtigen und eigentlicht schaden. Oder macht eine dieser des Sound noch geiler für metal??
 
Moin erstmal,

ich bin ebenfalls am Überlegen, welche Box für mich die richtige wäre (Sowohl vom Preis als auch natürlich von der Leistung her ;) ).

Ich spiele eine Ibanez RG370dxmw und eine Epiphone SG, Richtung: Pantera/Slayer/Metallica, allerdings auch gerne Soli´s in Richtung Steve Vai.

Meine bisherigen Amps:
Line6 Spider 2 212 Combo.
Attax 200-Topteil.

Ich ziehe, wie schon andere in diesem Thread, die BehringerBoxen anhand ihres Preises in betracht. (Ein paar Freunde konnten mir auch positiv von dieser Box berichten).

So schwanke ich zwischen:

Behringer bg412h und der bg412s.
variac pro g412b
Peavy Standart 412j
Line6 Spider Cab

Es ist noch zu sagen, dass mein Attax200 2-Stereo-Ausgänge mit je 100W und 4 Ohm hat, für welchen ich auch eine Box benötige.

(Nicht unpraktisch wäre es, wenn die Box auch mit meinem Line6 kompatibel ist.)

Welcher diese würdet ihr mir empfehlen?


Gruß Lum.

edit:
Gut, eine Negativ-Stimme schonmal für den Peavy, wie stehts mit dem Rest? :)
edit2:
Hmm worüber ich mir nach dem Kauf einer Box Gedanken machen muss ist, welches Effektgerät (Distortion..) ich für den HK benutze... evtl sogar den Line6 als Effektgerät nutzen? Ich hab keine Ahnung...
 
kauf dir nicht die peavey 412j....die is sehr kacke!
 
Kay, Peavy also nicht. Rest?
 
@Lum:
Am besten selbst antesten!!!
Die Behringer klingt schon ordentlich fürs Geld aba am besten nimmste dein Top mit in Geschäft und spielst ma n paar Boxen an...Hab gehört, dass die variac boxen nit so gut sein solln...(Keine Ahnung warum...)
Über was lässt du den dein Topteil laufen???

@edeltoaster:
Versuch ma deine Antwort zu begründen...Ohne Begründung kann keiner was mit der Aussage anfangen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben