Behringer BXL-1800

von night, 02.05.06.

  1. night

    night Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    6.05.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.06   #1
    Hallo!

    Zunächst: Ich hab absolut keine Ahnung von Boxen, allderdings krieg ich bald einen Bass und da ich da ja ne Box für brauch wollt ich wissen was ihr von der hier haltet?


    http://www.musik-service.de/-prx395749521de.aspx

    Ist das ne Combo also all-inclusive?
    Einerseits steht er unter
    http://www.musik-service.de/BehringerBX1200_BassCombo_120W-prx395533934de.aspx
    als Nachfolger also geh ich mal davon aus, dass es ne Combo ist, aber andereseits steht im Titel, dass es n Bassverstärker ist.
    Also ist da alles, was ich ausser nem Bass zum spielen noch brauche drin?
    Danke

    Achja: Das sollte zunächst fürn Proberaum ausreichen, aber wär auch nicht schlecht wenn man damit schon kleinere Gigs spielen kann. Dafür reicht der doch oder? Oder ist das dafür sogar zuviel des Guten?
     
  2. Rooo6

    Rooo6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    21.10.13
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.06   #2
    Das sind beide Combos (also Box mit eingebautem Verstärker)

    Die Behringer Combos nicht klanglich nicht so toll und wenn du in ner Band spielen willst evtl auch zu leise.

    Wenn du mal die Suchfunktion benutzt findest du einiges zu Behringer Combos.

    Auserdem kannste dir die Anfänger Comboliste anschauen https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=37518
    :rolleyes:
     
  3. night

    night Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    6.05.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.06   #3
    Daher hab ich die ja ^^
    Aber das ist so ziemlich die einzige Combo die ich mit 100W+ und unter 200 € gefunden hab. Die anderen die da in der Liste stehen sind entweder teurer oder haben weniger Watt :/

    Oder ists garnicht so wichtig wieviel Wattleistung so ne Box hat? Ich kenn mich da null mit aus ^^

    Falls es da nix gibts hab ich grad gesehn wär der evtl. noch was:

    http://www.musik-service.de/Ashdown5_Fifteen_Bass_Combo-prx395743713de.aspx

    Ist allerdings schon ziemlich teuer ..
     
  4. alex80211b

    alex80211b Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    15.11.14
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    83
    Erstellt: 02.05.06   #4
    Watt ist nicht Lautstärke, die eingebaute Box (der Lautsprecher) "entscheidet" mit ihrem Wirkungsgrad über die Lautstärke. Die Behringeramps sollen eine schlechte Lautstärke für ihre Watts haben, richtig aufdrehen konnte ich bisher nur den 120 Watt und der war tatsächlich nich so berauschend (Grad so gegen Schlagzeug angekommen..aber nur noch rumgebrummt). Spar' lieber etwas, mit sowas wirst du nicht glücklich (wenn, dann Ashdown).

    Wie gesagt die höherwattigen Modelle von Behringer habe ich nicht auf voller Lautstärke testen können, sie könnten evtl. auch ausreichen. Teste am besten mal...
     
Die Seite wird geladen...

mapping