Behringer DDX3216 reagiert nicht!

von kai pirinha, 12.01.06.

  1. kai pirinha

    kai pirinha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    31.07.08
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Hamburch Ciddy
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.06   #1
    Moinsen,
    wir haben gestern unser neues Behringer DDX3216 im Proberaum angeschlossen und es passiert nichts :-( Nach dem Einschalten des Pults leuchten der "SELECT" Schalter von Chanel 1 und der "PAN" Schalter. Im Display wird eine leere Chanel-Liste angezeigt. Leider reagiert das Pult auf keine Eingaben (Knöpfe dücken, Potis drehen etc.). Es lässt sich nur der Reset auf die Werkseinstellungen durchführen, aber danach ist der Zustand wie vorher!
    Kennt jemand das Problem? Machen wir was falsch oder ist das Pult kaputt?

    Grüsse
    Kai
     
  2. Werner

    Werner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.964
    Erstellt: 12.01.06   #2
    Hi kai pirinha,

    da würde ich einfach mal den telefonischen Support von Behringer anrufen. Die sind da sehr freundlich und können dir bestimmt helfen.
    Wenn das Teil defekt ist, würde ich beim Händler fragen, ob er es direkt tauscht. Falls nicht, ist auch wieder Behringer die richtige Wahl. Der Reparaturservice klappte bei mir immer sehr gut.
     
  3. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 12.01.06   #3
    Das erste DDX das ich hatte, wollte auch nicht. Ich würde da garnicht rum machen sondern direkt umtauschen. Wo genau der Fehler liegt ist auch nicht leicht zu sagen, ich würde vermuten das die Steckverbindungen Kontaktschwierigkeiten haben. Schickt es zurück.
     
  4. kai pirinha

    kai pirinha Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    31.07.08
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Hamburch Ciddy
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.06   #4
    Hab grad schon mit dem Händler telefoniert, er hält es für ein Software-Bug und tauscht uns das Gerät nachher um! Ist wohl nicht das erste Pult, bei dem so ein Fehler auftritt!
     
  5. Norwegen

    Norwegen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.04
    Zuletzt hier:
    9.07.08
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Kolvereid, Norwegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.07   #5
    Hallo, ich habe unter anderem auch dieses Mischpult von Behringer. Manchmal funktioniert alles sofort nach dem ersten Einschalten, manchmal muss ich es wieder ausschalten und dann wieder einschalten. Mein DDX3216 ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Ansonsten funktioniert es gut. Bloss mit dem Umtauschen klappt hier in Norwegen nicht, da in Deutschland gekauft. Habe übrigens 2 gekauft, der Fehler tritt nur bei einem auf. :great: Gruss aus Norwegen, Manfred
     
Die Seite wird geladen...

mapping