Behringer Deep Mind 12

War ja klar, dass eine so begehrte Ware nicht lange im Regal liegen bleibt. :D
 
Sind die wenigen Exemplare, die anscheinend bereits zur Verfügung stehen tatsächlich schon alle verkauft?
Oder war das nur eher ein Schnellschuss seitens Thomann, denen Behringer in letzter Minute noch mitgeteilt hat, dass sich die Auslieferung doch noch etwas verzögert?

Es würde mich auch nicht wirklich wundern, wenn diese vorübergehende Platzierung bei Thomann Teil der Marketing-Strategie sein sollte, um die (potenziellen) Käufer noch mehr anzuheizen ...
 
Zwei detunte Subs kommen genauso fett. :cool:
Das heißt, wenn man zwei DM12 kombiniert, ist das ungefähr so, wie wenn man drei Tetr4s kaskadiert, bis darauf, daß die Tetr4s die Oszillator→Filter→Verstärker-Anordnung des GAIA haben müßten?

Und was das Kälteempfinden zu dieser Jahreszeit angeht:
Habt ihr kein Gerät mit Röhrenschaltung, die für wohlige Wärme sorgen kann?
Das geht auch mit Digitaltechnik. Man braucht nur genug davon. Warum wohl mach ich im Sommer kaum Musik?

Sind die wenigen Exemplare, die anscheinend bereits zur Verfügung stehen tatsächlich schon alle verkauft?
Meinereiner rechnet für 2017 mit einem neuen Fall des Blofeld-Syndroms: Synthesizerkauf per Warteliste.


Martman
 
Das heißt, wenn man zwei DM12 kombiniert, ist das ungefähr so, wie wenn man drei Tetr4s kaskadiert, bis darauf, daß die Tetr4s die Oszillator→Filter→Verstärker-Anordnung des GAIA haben müßten?


Warum zwei DM-12?

Ich meinte das eher 2x6 Stimmen, poly-detune (was dann vermutlich auch die Subs betrifft...)



Wurden vom Blofi überhaupt je 30.000 Stück vorbestellt...? :ugly:
 
Warum zwei DM-12?
Einer liefert OSC1 + Sub + VCF, einer liefert OSC2 + Sub + VCF. Kann man sogar noch im Panorama verteilen für die Vollsahnestufe ähnlich wie beim Elka Synthex.

Wurden vom Blofi überhaupt je 30.000 Stück vorbestellt...? :ugly:
Gefühlt war das der Bestelleingang am ersten Tag. Andererseits dürften die Produktionszahlen von dem Ding nicht so himmelhoch sein, zumal made in Germany und nicht in einem asiatischen Fließband-Sweatshop.


Martman
 
Einer liefert OSC1 + Sub + VCF, einer liefert OSC2 + Sub + VCF.


Ich lege meine Hand ins Feuer: Mit getrentem OSC-Drift, Param-Drift (Filter!) und Poly-Detune Slider kann das ein DM12 alleine.


:engel:
 
Ausführliches Sweetwater-Video...

(geschlagene 41 Minuten DeepMind12 Demo!)


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich höre haufenweise Unterschiede, und in jedem Einzelfall gefällt mir der Juno 60 besser:
- bei den Square Waves
- beim Sub
- bei square pulse width
- beim LFO
- beim Envelope-Verhalten
- beim Filter (resonance und sweeps)

Und nach meiner Erfahrung fallen diese Unterschiede im lebendigen Spiel insgesamt noch deutlicher ins Gewicht als im separaten Einzelvergleich.
Ich hab das ja schon mal gesagt: ich kenne inzwischen eine ganze Reihe solcher Youtube Videos, die scheinbar jeweils bewiesen haben
- dass ein Access-Virus genauso klingen kann wie ein Moog Prodigy (Sägezahn-Sound-Vergleich)
- dass ein altes Nord Stage Sample Rhodes mit Mini-Samplesatz seinerzeit schon genau so klang wie ein Original Rhodes
- dass die Roland Boutique VAs selbstverständlich genauso oder fast genauso klingen wie die analogen Vorbilder
- dass der Juno 106 damals immer noch genauso klang wie ein Juno 60
- und eins, das jetzt dem Behringer einen weitgehenden Juno-60-Sound bescheinigt
etc. etc. etc.
Ich bin keiner von diesen Goldkontakt-Soundfetischisten, aber mir fallen neben einigen Ähnlichkeiten immer auch die Unterschiede auf (die ja nicht per se was Negatives sein müssen, wenn einem der neue Sound gefällt).

Natürlich hat der Tester Recht, dass man mit dem DM12 fröhlich Musik machen und das analoge Schätzchen zu Haus lassen kann. Ich würde trotzdem jederzeit für einen Juno 60 drei DM12 stehen lassen - aber das ist Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War auch mein Eindruck - der Juno hat einfach mehr Eier irgendwie ;) Trotzdem halte ich den DM für einen recht interessanten Synth - im Vergleich zu anderer Neuware...
 
Falls wer zwei Stunden Zeit hat. ;)



Es gibt schon Bschwerden über das Keyboard, schwarze Tasten sollen stärker triggern - ein Klassiker. Weiters sollen ENVs nicht ganz bei null anfangen. Vielleicht ist es sogar ein Segen, dass wir in Europa erst die zweite Tranche bekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon Bschwerden über das Keyboard, schwarze Tasten sollen stärker triggern - ein Klassiker. Weiters sollen ENVs nicht ganz bei null anfangen. Vielleicht ist es sogar ein Segen, dass wir in Europa erst die zweite Tranche bekommen. ;)
Moin,
ich habe meinen DM12 seit ca. einer Woche. Die Tastatur gefällt mir ausgesprochen gut. Überhaupt kommt er sehr wertig rüber. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Demos werden länger und länger. :eek:


Geil! :rock:
 
Molto, molto gusto!

 
Moin,
ich habe meinen DM12 seit ca. einer Woche. Die Tastatur gefällt mir ausgesprochen gut. Überhaupt kommt er sehr wertig rüber. :)

Hallo Maschinenmensch, mich würde interessieren, wie deine Eindrücke vom DM12 jetzt nach einem knappen Monat so sind? Sound, Verarbeitung, Spaß...?
 
Hallo Maschinenmensch, mich würde interessieren, wie deine Eindrücke vom DM12 jetzt nach einem knappen Monat so sind? Sound, Verarbeitung, Spaß...?
Hallöle,
der DM ist wirklich sehr gut verarbeitet. Metal & Holz, kein Plastikgedöns. Die Tastatur ist "leicht" gewichtet und spielt sich hervorragend.
Der klang ist genau mein Geschmack: Sahnig, cremig, klingt irgenwie immer
schön. Er hat viel von Roland, aber mehr noch klingt er eigenständig, modern!
Er ist leicht zu verstehen und ist gut zu bedienen. Die Fx sind passend und von hoher Qualität.
Es gibt für PC, Mac und iOs einen Editor. Der DM12 lässt sich ohne Kabel mir dem iPad verbinden, sehr geiles Feature!
Alles in allem ein tolles Instrument mit hohem Funfactor.
Lieben Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben