Behringer Di-100 an Röhrenamp?

  • Ersteller cosworth350
  • Erstellt am
cosworth350
cosworth350
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.14
Registriert
23.11.09
Beiträge
32
Kekse
0
Hi!

Habe ne kurze Frage, kann ich die Behringer DI-100 auch direkt an den Lautsprecherausgang eines alten Röhrenamp hängen? Bin mir nämlich nicht sicher ob diese über einen Lastwiderstand für den Ausgangsübertrager verfügt?!

Vielen Dank im Voraus!!!

Gruß
Florian
 
Eigenschaft
 
Soweit ich das sehe hat sie quasi einen Eingangsimpedanz von über 250k Ohm. Damit würde es natürlich zu einer kapitalen Fehlanpassung bei einer Röhrenendstufe kommen... Mit Transistorendstufen wirds natürlich entsprechend funktionieren...

Einen Lastwiderstand für die angegebenen 3000W hat die Kiste wohl kaum... Wie soll die Kiste denn 3000W Verlustleistung kühlen? :)
 
:) Genau das hab ich mich auch gefragt... Dann müsste das Teil mindestens die Größe eines Koffers haben! Oder kleiner mit verdammt guter Kühlung!!! :)

Tja, leider gibts ja auch überhaupt keine Angaben zur Verwendung von Röhrenamps...
 
Die einzige Möglichkeit die DI-100 mit nem Röhrenamp zu verwenden ist die DI-Box zwischen Amp und Box zu hängen, ohne Box (bzw. Lastwiderstand) geht da sonst gar nichts.
Wie man das macht steht in dem Manual der DI-100 in Kapitel 2.4.

€dit: im Manual ist das nur spärlich beschrieben, also so mach ich das sonst immer:
Kabel vom Speakerausgang des Amps in den Input der DI-100 und dann vom Link-Out der DI-100 ein Kabel zur Box, Dämpfung nach Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mir auch so gedacht.

Na dann werde ich mir mal nen Lastwiderstand holen und das mal ausprobieren!

Vielen Dank!!!

Grüße!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben