Behringer X2222 USB

P
ped
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
12.05.12
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Schorfheide
Guten Tag,

Dies ist hier mein erster Beitrag und habe auch gleich ein "Problem".
Bisher habe ich Aufnahmen mit Soundcard (Creative) + MusikMaker 18 (Gitarre) gemacht was eigentlich immer recht gut geklappt habe.
Nach Einzug von Win 7 (64Bit) und derem Verwendung ist alles hm sagen wir mal anders.
Die Soundcard liefert mittlerweile inaxeptable Latenzzeiten, eine nachträgliche Einspielung auf einer neuen Spur ist unmöglich.
Nach vielem "hin und her" Asio4all usw. hatte ich mich nun entschlossen auf ein externes Mischpult umzustellen.
Es wurde dann letzlich ein Behringer X2222 USB. Dieses Pult ist an sich schon recht gut. Die Meinungen gehen hier sicher
weit auseinander aber um es vorweg zu nehmen...für meinen Anspruch ist es komplett ausreichend.
Was aber nun mein eigentliches Problem ist (Abgesehen von meiner Unwissenheit auf diesem Gebiet):
Ich habe nach dem "dürftigen" Manual alle Verkablungen so durchgeführt, wie es beschrieben ist. Hier funktioniert auch
alles recht gut, incl. dem FX-Prozessor. Auch den aktuellen Asio (64bit) Treiber habe ich sauber einbinden können und
werden vom System sauber erkannt.
Mein Problem ist nun..ich bekomme bei der Aufnahme im MM18 kein ankommendes Signal. Hier habe ich den Asio ausgewählt,
und trotzdem geschieht nichts. Was mache ich falsch oder habe ich vergessen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das Routing richtig eingerichtet? Das Behringer hat ja mehr als nur zwei Eingänge und Du musst MM mitteilen welche Du aufnehmen willst.

Grüße
Nerezza
 
Hallo,

das Pult gibt, soweit ich das im Kopf habe, nur die Stereosumme über USB aus, soviel einzurichten kann es da eigentlich nicht geben. Hast Du garantiert auch den ASIO-Treiber vom Behringer als Quelle angewählt und nicht zufällig noch den bisherigen? Ist nicht nur der Eingangstreiber ausgewählt, sondern auch die Verbindungen richtig auf die gewünschten Inputs im Music Maker zugewiesen?

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo,

dank Eurer Hinweise und viel "probieren" bin ich nun ein ganzes Stück weiter. Aber benen noch nic ht am Ziel.
Nachdem alle Hardwaresoundgeräte des Rechners deaktiviert worden sind und dann noch einmal die Installation des Behringer Asio (Adminrechte) durchgeführt wurden
klappt der Singnaltransport (Instrument -> Mischpult -> MM18) (MM18 -> Mischpult -> Kopfhörer).
Es bleibt nur ein Problem dessen ich noch nicht Herr geworden bin.
Wenn ich eine weitere Spur aufnehmen will (logischerweise zeitgleich mit dem Abspielen der bereits aufgenommenen Spur) bekomme ich auf Spur 2 lediglich ein furchtbares Rauschen aufgenommen.
Hierfür habe ich noch keine Erklärung finden können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben