Behringer xenyx Q802USB mit Macbook verbinden..

  • Ersteller BassTea
  • Erstellt am
BassTea
BassTea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.14
Registriert
12.09.14
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Wülfrath
Hallo Freunde..

schon mal entschuldige ich mich falls es schon so ein Thema gibt.. bin grade ahnungslos...

Also ich komme mal zum punkt :)

Ich hab ein Berhinger xenyx Q802USB ich würde es gerne..mit mein Macbook verbinden und dann mit Virtual DJ Steuern..also musik leise machen lauter MIc Benutzten...

Ich hab es heute von ein bekannten nachträglich zum Geburstag bekommen..

würde mich über eine antwort sehr freuen..
 
Eigenschaft
 
Na denn: Happy Birthday - aber mit Konsequenzen.

Das fehlende Geschenk war wohl das noch auszudruckende Handbuch (Virtual DJ + Mikrofonhandbuch + Behriger-Pult-Handbuch), was jetzt wohl Deiner einer obliegt.

Ich kann weder zu Virtual DJ noch zu konkretem Behringer-Pültchen Erfahrungen beisteuern, aber Dir grob Kaffeesatz-lesend kundtun, daß Dein geplantes Vorhaben scheitern wird.

(zumindest weil Du im Recording-Forum geschrieben hast - herzlich willkommen "an Board" übrigens :) ).
Ich unterstelle mal, daß Du live zu irgendwelchen Backing-Tracks was mit einem Billig-Mikro in Echtzeit "performen" willst, gleichzeitig an Pültchen-Knöpfchen drehen willst und dann auch noch das Ganze in Echtzeit als Mehrkanal-Aufnahme Richtung Computer wandern soll, um dann wie von Geisterhand wie der nächste Hit von einem internationalen Möchte-Gern-Berühmtikus zu klingen.

Sorry für die ketzerischen Worte, aber solche Anfragen stellen ein recht grossen Anteil hier.

Fragen an Dich selbst.

Was willst Du wirklich bezwecken?
Wie sieht es mit Deinen Kenntnissen zu Mikros, Kabeln,Steckersystemen, Equalizer, Kompressor, Fadern (Pre/Post) uwm. aus?

Falls Du Dir nach diesen Eingangsfragen immer noch sagst: Ja, ich will mich da reinfuxen - Glückwunsch! Aber da wartet viel Arbeit auf Dich.
Falls Du jetzt denkst: "Um Gottes Willen, ich will doch nur Knöpfchen schieben/schubsen!", dann vergiss es und widme Dich anderen Hobbys.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also Ich kann dir Zu 100% Sagen das ich mich dort reinfuxen möchte...warum ich das möchte erkläre ich dir auch mal.. Ich finde dieses Thema (diese Thematik) Wirklich Interessant..

was ich machen möchte ist nicht nur paar knöpfe drücken.. oder regler nach links oder Rechts Schieben.. das ist mir zu langweilig..

Was ich machen möchte ist diese ganze Deejay Themen lernen..ich mache hobby Mäßig viel Webradio dj.. mit der Software Sam Broatcast oder mairlist..

und da mein Bekannte das wusste das ich mich dafür interessier hat er mir das kleine Mischpult bzw diesen kleinen mixer geschenkt...

ich möchte gerne wissen wie ich zum beispiel mein Mixer mit Vdj Verbinde so das ich virtual dj oder egal welche software steuern kann und beispiel weiße mixen kann..

also ich denke mal nicht das mein Rode nt1a ein billiges Mic ist.. aber das kannst du nicht wissen weil ich nicht erwähnt habe was für eins ich habe..warum ich es habe.. ich wollte aufnahmen machen.. da ich gerne musik mache sprich singe..Rappe.. und vocals aufnehme.. das habe ich mir als erstes gekauft weil es vor 2 monaten mal in angebot war und ich mir alles nach und nach kaufen wollte..
 
Hallo, BassTea,

...wenn Du mit dem kleinen Behringer Software steuern willst, liegst Du damit leider falsch, das kann es nicht. Für so was brauchst Du einen Controller... für den Einstieg ins Podcasting ist es allerdings durchaus brauchbar. Auch Aufnehmen ist durchaus damit möglich, auch wenn es von einer Ideallösung weit entfernt ist.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben