Behringer Xenyx Q802USB

T
The_Blogger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.17
Registriert
09.06.17
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Liebe Musiker,
ich habe mir das im Titel gennante Mischpult mit dem Rode NT1A zugelegt. Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich das Interfave als Mikrofoneingang, beim Asio4all Treiber oder auch bei den Standard windows treibern aktiviere, schmieren mir jeweils die Treiber ab (Es sieht zumindest so aus...freeze, Neuerkennung des Interface etc.).
Asio4all zeigt mir als Fehler BeyondLogic an und in Ableton schaffe ich es auch nicht einen Ton auf einen Kanal zu bekommen. Die Ausgabe von Sounds funktioniert zumindest über die windows Treiber.
Innerhalb des Mischpults ist das Mikro auch funktionstüchtig und es wird ein Pegel Susschlag auf dem Interface beim einsprechen angezeigt. Somit Tippe ich auf ein Software/Treiber Problem und dort kenne ich mich noch nicht so gut aus.
Falls Man irgendwo Log Dateien auslesen kann bin ich auch gerne Bereit die zu Posten wenn mit einer erklärt wo ich die finde.

LG Henri
 
Eigenschaft
 
Was willst Du denn mit dem Mikrophonsignal mischen?

Machst Du Musik oder YouTube, Streaming o.ä.?
 
Ich möchte damit in Ableton sowohl Stimme als auch Instrumente aufnehmen aber eben alle kanäle nutzen können und nicht einfach über meine onboard soundkarte den master abhören :/ Deswegen das mit den Treibern...
 
Hallo, Henri,

...wenn Du auch noch Instrumente aufnehmen möchtest und damit z. B. ein Drumkit oder so was in der Art meinst, dann war das Pültchen der verkehrte Einstieg, das liefert Dir nämlich maximal die Stereosumme in den Rechner und keine Einzelspuren.
Mit dem Asio4All ist das so 'ne Sache... im Prinzip ist das eine Notkrücke für Interfaces, die keinen eigenen Treiber mitbringen oder die unter bestimmten Voraussetzungen nicht laufen wollen... üblicherweise liegt einem Interface auch der herstellereigene Treiber bei, was bei den kleinen Behringerpültchen nicht der Fall ist.
Es kann halt auch sehr wohl sein, daß Asio4all nicht läuft... da ich Ableton nicht kenne, muß ich da jetzt aber passen.

Viele Grüße
Klaus
 
Vielen Dank Klaus für die Beratung, bin auf das Steinberg Ur22 mk2 umgestiegen. Läuft jetzt alles so wie erhofft. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben